[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Download bricht ein nach Installation eines Netgear-Routers (http://www.emule-web.de/board/12162-download-bricht-ein-nach-installation.html)

Vollo 1. March 2007 09:22

Download bricht ein nach Installation eines Netgear-Routers
 
Habe schon seit geraumer Zeit mit Emule gearbeitet und immer im Verhältnis gut Download und Uploadraten gehabt. Seit ca. zwei Wochen habe ich einen Netgear Router mit DSL-Modem angeschlossen und von einem Fachmann installieren lassen.
Gegenüber vorher habe ich nun DSL 6000 Baudrate zur Verfügung. An der Emuleinstallation habe ich lediglich den Assistenten neu gestartet, damit ich die neue Geschwindigkeit einstellen konnte. In einer irren Geschwindigkeit erhalte ich beim Start eine Serververbindung. Die Uploadraten sind 100% von dem was ich zulasse. Die Downloadraten sind am Programmstart noch einigermassen im akzeptablen Bereich, doch dann fahren sie total nach ca. 10 Min. auf 0,0 kb runter. Obwohl ich ca. 300 Serverbindungen angezeigt bekomme. Laufende Verluste von Serververbindungen macht das Programm durch automatische Neuverbindungen zu anderen Servern wieder wett. Aber auch dort bleibt dann die Downloadrate auf o stehen., während die Uploadrate konstand den max. Bereich belässt.

Ich bin sehr dankbar um jede erdenkliche Schützenhilfe bei meinem Problem.

Vielen Dank im voraus
Vollo


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]

Caramon2 1. March 2007 09:39

Mein Vater hat auch nen Netgear-DSL-Router.

Da kann man einstellen, dass die Verbindung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität getrennt werden kann. Die Standardeinstellung war mir mit 5 Min. zu kurz, deshalb habe ich 60 Min. eingestellt.

Als ich dann eMule bei ihm installiert habe (hauptsächlich, um größere Dateien von mir zu bekommen), musste ich feststellen, dass der Router generell alle 60 Min. trennt, auch bei laufenden Download, surfen, usw. - Seit dem ich den Router auf 0 Min. gestellt habe = immer verbunden, ist Ruhe.

Wenn das bei dir auch so ist und dein Router noch auf 5 Min. steht, würde es das gut erklären. Stell den auch mal auf 0 Min.

Vollo 1. March 2007 12:04

Danke für eine schnelle Rückantwort!
Frage: 1. Gilt das mit den 5Min. nur für Downloads? Denn es wird ja permanent upgeloadet in den höchsten Raten. Also spricht man hier nur bei der Zeiteinstellung nur von eingehenden Diensten? 2. Unter welchem Menüpunkt stellt man das auf dem Router ein?

Danke für ein Rückinfo.
Vollo

Myth88 1. March 2007 13:23

Downloadtraffic hast du aber trotzdem immer, alleine schon durch den Overhead...

Caramon2 1. March 2007 16:14

Zitat:

Zitat von Vollo
Frage: 1. Gilt das mit den 5Min. nur für Downloads? Denn es wird ja permanent upgeloadet in den höchsten Raten. Also spricht man hier nur bei der Zeiteinstellung nur von eingehenden Diensten? 2. Unter welchem Menüpunkt stellt man das auf dem Router ein?

Die Richtung scheint egal zu sein und die Einstellung ist afair gleich bei den Grundeinstelllungen, man muss nur etwas runter schrollen.

Genauer kann ich das leider nicht beschreiben, weil eben der Router meines Vaters und da bin ich nicht so oft.

Kann man aber eigentlich nicht verfehlen. Ist irgendwas mit "Inaktivität", oder so. Auf jeden Fall die einzige Einstellung, wo man Minuten einstellen kann.

Btw: Hast du die Router-Firewall deaktiviert, um nen High-ID zu bekommen?

Ich habe letztens gesehen, dass man unter "Dienste" eigene Ports einstellen kann, so dass man die Firewall nicht ganz aufmachen muss.

Gruß,

Andreas

Myth88 1. March 2007 20:55

Hallo?! Firewall deaktivieren? Auf keinen Fall! Nur die Ports öffnen...

Caramon2 2. March 2007 01:41

So meinte ich das ja.

Es könnte ja sein, dass er die komplett deaktiviert hat, eben für nen High-Id und sich auf ne Software-Firewall verlässt.

Und da dieses "Dienste"-Menü etwas versteckt ist (hab's auch nur durch Zufall gesehen), habe ich darauf hingewiesen, weil das ja die elegantere Lösung ist.

Vollo 2. March 2007 08:17

Hallo die Ports sind alle offen und die Firewall auf dem Router ist aktiviert.
Die Ports habe ich alle im zusätzliche Dienst genannt und der Porttest zeigt mir auch alles mit grünen Haken.
Am Verbindungsglobus sind alle Pfeile grün und zeigen keine Probleme an
und trotzdem habe ich immernoch vollen Upload aber nur einen sehr geringfügigen Download. Beim Suchen muss ich immer wieder einen neuen Server anklicken, damit er Suchbegriffe finden kann.

Bedanke mir schon jetzt für eine Hilfe von Euch.

lg Volker

Caramon2 2. March 2007 13:15

Was ist denn mit diesem blöden "inaktiv"-Timer? Hast du den jetzt auf Null gesetzt?

Bei hoher ID müsste ja sonst eigentlich alles passen.

Oder ist es möglich, dass zu einfach nur zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt bist?

Bei mir ist das z.B. der Fall, weshalb ich meine 6 mBit auf 3 mBit habe drosseln lassen, weil ich sonst alle paar Minuten (sehr unregelmäßig, über ne Stunde ist er aber nie gekommen) nen Verbindungsabbruch hatte.

Motzki 2. March 2007 19:23

Server-Bindungen oder Server-Verbindungen? Und davon 300? Eigentlich reicht eine Serververbindung.

300 maximale Verbindungen könnten für einen Netgear-Router (Du brauchst Deinen Typ nicht nennen) auch bei aktueller Firmware zu hoch sein. Fang mal mit 100 an, auch den Upload nicht gleich auf 100%.

DSL 6000 Baudrate - wieviel Baud entspricht DSL 6000? Ich hatte mal einen Koppler mit 300 Baud am C64 :cool:

Zitat:

Zitat von Netgear Router Hilfe

Leerlaufzeit

Der hier angegebene Wert bestimmt, nach welcher Zeit eine nicht genutzte Internetverbindung automatisch getrennt wird.
Wenn Sie für die Leerlaufzeit den Wert Null (0) eingeben, bleibt die Verbindung immer bestehen. Falls die Verbindung vom Server getrennt wird, stellt der Router sie automatisch wieder her.

Wenn emule also läuft und Overhead produziert, trennt der Router die Verbindung nicht.

Caramon2 2. March 2007 21:28

Zitat:

Zitat von Motzki
Wenn emule also läuft und Overhead produziert, trennt der Router die Verbindung nicht.

Doch. Genau das macht er bei meinem Vater: Ich hatte den auf 60 Min. gestellt und irgendwann brach er dann ja (je nachdem wann er sich eingewählt hat), dann war er 29 Min. weg, dann hat er 31 Min. geladen, dann wieder für 29 Min. weg, usw. Und jedes Mal ne neue IP, das ist doch wohl eindeutig. - Das Verbose-Log habe ich neulich im Stulle-Thread gepostet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102