[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board Nachrichten (http://www.emule-web.de/board/board-nachrichten/)
-   -   Neue Board Probleme ? (http://www.emule-web.de/board/12169-neue-board-probleme.html)

Xman 3. March 2007 15:31

Neue Board Probleme ?
 
@Admins ?
Seid ihr wieder am Spielen ? ;-)

Ich bekomm heute bei jedem Beitrag den ich schreibe ne Fehlermeldung.... entweder:
- sie haben einen Beitrag doppelt verfaßt
oder
- sie dürfen innerhalb von 30 Sekunden keinen weiteren Beitrag verfassen

trotz der Meldung ist mein Beitrag aber korrekt da. Also ist der Bug wohl eher die falsche Fehlermeldung.

Edit:
oder Variante 3:
der Browser geht gar nicht mehr weiter nachdem ich diesen Thread schrieb. Aber er ist dennoch da.

Myth88 3. March 2007 15:45

Ja, so eine Nachricht hatte ich vorhin auch....

€: jetzt aber nicht...

Da GuRu 3. March 2007 15:47

Hi Xman,

wir sind beim board-update (von 3.5.5 auf 3.6.5), deshalb können darstellungsfehler o.ä. auftauchen.

im laufe des tages sollte der spuk vorbeisein...

.daguru

Xman 3. March 2007 16:12

thanks for Info
Dachte schon sowas.. hab aber trotzdem mal lieber gepostet.. nicht, daß der Fehler keinem auffällt.

Sorrow 3. March 2007 17:54

...aber denkt bitte dieses mal daran, dass auch jeder eine löschfunktion im kontextmenü des editorfensters bereitgestellt bekommt...!
...sonst gibbet wieder böses blut...! :yes:

(...ps: den kleinen pfeil beim quoting find ich ja niedlich...:chuckle)


Sorrow :mrgreen:

Verlierer 3. March 2007 22:47

Die Schriftart ist anders gell? Ich hatte vorhin im Morph-Thread auch auf unerklärliche Weise doppelt gepostet.

Da GuRu 3. March 2007 23:30

... das update ist soweit abgeschlosssen ...

falls jetzt probleme auftauchen sollten -> bitte melden !

.daguru

Blomy 3. March 2007 23:36

Naja - ist kein Problem. Man (ich) musste es bloss wissen.
Im Edit-Modus ist das Eingabefeld grösser als das Anzeigenfeld.

Ich schreibe meine Post meistens nicht in der ganzen Breite.
Ich finde das etwas unübersichtlich.

Ups es wird ja kein automatischer Zeilenumbruch mehr gemacht.
Zeilenlänge unbegrenzt ?!

Mr. Void 5. March 2007 19:07

is eigendlich nur ein schönheits fehler ...

Zitat:

Neue Board Probleme ? 3. March 2007, 23:36
lg
007

drfreak2004 5. March 2007 19:23

tztztz erwischt :-D neue Überschrift: Nach Boardsoftumstellungen einige Fehler ?

Joke :-D

seppl12 7. March 2007 00:11

Mit dem firefox findet in der Protalübersicht bei der Spalte "Letzter Beitrag" kein Zeilenumbruch des Topictitels statt und dieser wird zentriert dargestellt (=> unterschiedliche Breiten der Spalte für jedes Subforum) ... macht die Sache sehr unübersichtlich. Mit dem IE ist es in Ordnung.

Pathfinder 7. March 2007 07:31

Zitat:

Zitat von seppl12 (Beitrag 121135)
Mit dem firefox findet in der Protalübersicht bei der Spalte "Letzter Beitrag" kein Zeilenumbruch des Topictitels statt und dieser wird zentriert dargestellt (=> unterschiedliche Breiten der Spalte für jedes Subforum) ... macht die Sache sehr unübersichtlich. Mit dem IE ist es in Ordnung.

Das hatten wir schon vor dem Update. http://www.emule-web.de/board/images...s/viewpost.gif Ich hoffte auf Besserung, es ist allerdings irgendeine Fehlinterpretation von Firefox bei unserem speziellen vB-Skin, daher ist das bei anderen vBBs u.U. nicht so. Wir haben leider noch nicht rausfinden können was genau da falsch ist.

Zitat:

Zitat von 007-future (Beitrag 121084)
is eigendlich nur ein schönheits fehler ...

Auch diesen Schönheitsfehler hatten wir vorher schon, hat sich nur nie einer daran gestört. ;)

Zitat:

Zitat von blomy (Beitrag 121014)
Ups es wird ja kein automatischer Zeilenumbruch mehr gemacht. Zeilenlänge unbegrenzt ?!

Das passiert komischerweise nur, wenn das Feld vorher leer war. Wenn man z.B. mit einem Zitat in den Editor geht, klappt der Zeilenumbruch ganz normal. Da müssen wir nochmal stochern wo es hängt.

seppl12 7. March 2007 08:13

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 121139)
Das hatten wir schon vor dem Update. http://www.emule-web.de/board/images...s/viewpost.gif Ich hoffte auf Besserung, es ist allerdings irgendeine Fehlinterpretation von Firefox bei unserem speziellen vB-Skin, daher ist das bei anderen vBBs u.U. nicht so. Wir haben leider noch nicht rausfinden können was genau da falsch ist.

Bei mir ist es erst mit dem Update des firefox auf die 2.0.0.2 so. Vorher war es auch mit dem ff in Ordnung.

Mr. Void 7. March 2007 20:47

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 121139)
Auch diesen Schönheitsfehler hatten wir vorher schon, hat sich nur nie einer daran gestört. ;)


sorry, aber ich wolts ja nur mal sagen/schreiben. ich dachte mir so: "ein deusches board mit englischen zeitangaben." "heute" war das ganze ja zb auch wieder deutsch.
ich störe mich da ja nicht drann! is ja nur ein schönheitsfehler ...

Januar1956 10. April 2007 20:23

Hi,
ich kann nicht mehr meine Signatur bearbeiten, es kommt zu Fehlermeldungen: zuviel Zeichen, 600 Grenze überschritten, zuviele Icons u.ä.
Solche Meldungen hatte ich bis jetzt nur, wenn ich mehr als 3 Downloads eingebaut habe.

Kann da etwas für mich gebastelt werden?

Januar

Pathfinder 11. April 2007 06:17

Ich denk' mir was aus, wahrscheinlich werde ich eine Extra-Benutzergruppe für die "Methusalem-Fraktion" [ist jetzt nur auf den Rank bezogen ;) ] einrichten mit lockereren Signatur-Rechten. Kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komme.

Stulle 11. April 2007 08:31

Nenn die Gruppe am besten "Methusalemhafte hardcore ZZ upload jüngere vor dem letzten Gericht"! das ist so lang, da wirst du dann nicht nur die signatur rechte ändern müssen! YEHAAAAAAAAA ;)

drfreak2004 11. April 2007 09:25

muhahahahahahaha stulle du bist ein knilch :-D :-D

Januar1956 27. April 2007 13:03

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 122548)
Ich denk' mir was aus, wahrscheinlich werde ich eine Extra-Benutzergruppe für die "Methusalem-Fraktion" [ist jetzt nur auf den Rank bezogen ;) ] einrichten mit lockereren Signatur-Rechten. Kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komme.

:think Hab zwischenzeitlich mal versucht, ob es schon eine Änderung gibt...leider noch nicht.

Ich hoffe, Du hast mich nicht vergessen.

http://img173.imageshack.us/img173/6...phant228ha.gif

Gruß, Januar :mrgreen:

Pathfinder 28. April 2007 12:37

Hab' dich nicht vergessen, keine Sorge. Es wird eine etwas größere Änderung an den Benutzerrechten geben, daher muss ich das genau testen. Du wirst jedoch der erste sein, der die neue Gruppe bevölkern darf. Ich hoffe noch dieses Wochenende.

Sorrow 30. April 2007 12:23

...erm...
...ist es absicht, ein kleiner bug oder meine eigene dusseligkeit, dass ich bei einigen membern (nicht nur bei mir) die "status-äppel" nicht mehr sehe...?
(...nur mal so dahingefragt...)


Sorrow :huh

drfreak2004 30. April 2007 12:25

stimmt bei sorrow und bei januar sieht man keine äpflis mehr und bei mir seit jetzt auch nimmer...

Pathfinder 30. April 2007 12:38

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 123159)
...ist es absicht, ein kleiner bug oder meine eigene dusseligkeit, dass ich bei einigen membern (nicht nur bei mir) die "status-äppel" nicht mehr sehe...?

Nee, das liegt nicht an altersbedingter Kurzsichtigkeit, sondern an "Work-in-Progress" im Bereich der Nutzerrechte. Mehr dazu später...

Myth88 30. April 2007 13:13

Ok, danke für die Info, habe mich auch schon gewundert...

Pathfinder 30. April 2007 16:30

So, die Arbeiten sind abgeschlossen, jetzt müsste auch jeder wieder sein Obst haben. Wenn noch irgendwas klemmt, einfach schreien. ;)

Hintergrund der Aktion: auf den Wunsch von Januar1956 hin, mehr Gestaltungsfreiräume für die Signatur zu haben, habe ich die Rechteverwaltung der Standard Usergruppe überarbeitet. Es gibt jetzt zwei Gruppen mit unterschiedlichen Rechten. Sie unterscheiden sich u.a. in den Möglichkeiten der Signaturnutzung, der Speicherkapazität an PMs, Rechten für Lösch- und Editierfunktionen sowie Einschränkungen gewisser Tags. Die Schwelle liegt bei 100 Posts und einer gewissen Dauer an Mindestzugehörigkeit im Forum (kein Herz für Spammer).

Ich hoffe so unseren Stammpostern mehr Komfort bieten zu können und gleichzeitig den Rabauken gewisser Vollmondnächte die nötigen Restriktionen aufzuerlegen. Im Rahmen von Finetuning kann es noch zu kleineren Verschiebungen während der nächsten Zeit kommen. Lasst es mich wissen wenn irgendwas verbessert werden kann.

Jok3r 30. April 2007 16:53

Ich beispielsweise habe diese Schwelle demnach auch übertreten, und bade jetzt in purem Luxus!? 8) :blu :cool:

Myth88 30. April 2007 17:54

Aha, sieht nett aus! Gut so!

Pathfinder 30. April 2007 17:57

Zitat:

Zitat von Jok3r (Beitrag 123175)
Ich beispielsweise habe diese Schwelle demnach auch übertreten, und bade jetzt in purem Luxus!? 8) :blu :cool:

Hehe, keine Sorge, du gehörst schon lange nicht mehr zu den Newbies. Ich schicke dir deswegen aber keine Clubkarte nach Hause...und baden kannst du in was immer du willst. :chuckle

Sorrow 1. May 2007 11:00

...die neue anordnung der nutzergruppen gefällt mir... ;-)
(...hab sie sogar ohne brille erkennen können... :razz: )


Sorrow :mrblue:

Pan Tau 3. May 2007 01:04

Na dann schreie ich mal
 
Tach Cheffe,
sag mal kann es sein das ich nicht zur Standard Usergruppe gehöre?
Ich frage, blöderweise in einer Vollmondnacht :wink: , weil sich an der Speicherkapazität meiner PM's, wie bisher 50, laut Anzeige nichts geändert hat. Oder sollte ich zu den Spammern gehören?
Ungewöhnlicherweise will mein Firefox 2.0.0.3 (unter XP SP2) mir heute auch meinen Avatar nicht zeigen wenn ich meine Post's ansehe, mit Opera und IE funktioniert es, scheint also ein Problem von meinem FF zu sein, im öffentlichen Profil und im Benutzerkontrollzentrum wird er angezeigt, habe ihn auch spaßeshalber noch mal neu hochgeladen und den Cache gelöscht nur mein Avatar will nicht, naja sei's drum ist ja kein Beinbruch.

Pan Tau

Pathfinder 3. May 2007 06:05

Ach, Pan Tau, das ist wahrlich eine Frage für eine Vollmondnacht. Du bei den Standardusern? Aber nicht doch, du gehörst zu - wie sagt man so schön - "a class of it's own". Von daher hat sich an deinem Profil gar nichts geändert, da du gar nicht in der aufgeteilten Gruppe der Standarduser drin warst. Ich kann dir aber gerne noch ein paar PMs mehr spendieren wenn du magst. ;)

Pan Tau 3. May 2007 12:40

Hallo Pathfinder!

Da hab ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so daneben gelegen. Danke für die Extra Speicherkapazität! :yes:

Gruß
Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102