[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule - Tools (http://www.emule-web.de/board/emule-tools/)
-   -   VLC Client and Part file access plugin (http://www.emule-web.de/board/12312-vlc-client-part-file-access.html)

rojak1 1. April 2007 14:33

VLC Client and Part file access plugin
 
Hallo zusammen; mein Problem ist folgendes : hatte den VlC Player installiert und das dazugehörige part file plugin; leider kann ich die vorschau nicht mehr nutzen. jetzt habe ich gelesen das das Plugin oder die Vorscha nur bei bestimmten versionen funktioniert; weiss jemand einen Link wo man die kompatiblen versionen ( VLC und Part File Plugin ) runterladen kann?! Das wäre cool; danke für die Hilfe

Verlierer 1. April 2007 16:48

Zur aktuellen Version von VLC gibt es soweit ich weiß leider kein Plugin. Du wirst wohl auf eine ältere VLC Version zurückgreifen müssen was natürlich auch nicht schön ist.

Man kann VLC aber auch so zur Vorschau benutzen, man muss nur per Hand zu den Stellen vom Video spulen die schon runtergeladen sind.

Januar1956 1. April 2007 17:17

Nö, es gibt schon ein aktuelles...

eMule Part File Access Module for VideoLAN Client (VLC)

Januar

Blomy 1. April 2007 18:48

Komisch. Mein URalt VLC kann das ohne Probleme. Ich mag aber VLC nicht.
Ich brauche auch kene Vorschau. Ich weiss was ich tue - meistens jedenfalls.

Januar1956 1. April 2007 20:14

Zitat:

Zitat von Blomy (Beitrag 122079)
Komisch. Mein URalt VLC kann das ohne Probleme. Ich mag aber VLC nicht.
Ich brauche auch kene Vorschau. Ich weiss was ich tue - meistens jedenfalls.

Also ich schwör auf VLC...schon weil der ganz sicher nicht...nach Hause telefoniert, aber auch weil er klein und ein klasse Handling hat und wenn ich mal auf Windoof machen will, oder ähnliches...gibts massenhaft geile Skins.
Ab und zu mag ichs dann auch mal -->> Klick-Bunti. :lol:

Januar

aalerich 1. April 2007 23:11

Danke für den Hinweis, daß es inzwischen ein aktuelles Steckein gibt, Januar! Hab' ich bisher nicht genutzt, werde es aber mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Blomy 2. April 2007 01:56

Komisch - mein ZoomPlayer frisst auch alle Codecs, die natürlich sauber installiert sind.
Ausserdem ist der ZoomPlayer nicht so ein ressourcenfressendes Ungeheuer wie der VLC,
der auch noch alle Einstellungen nach einer Session vegisst.

Und für Nachhausetelefonierer habe ich eine funktionierende Uralt-Firewall.




Verlierer 2. April 2007 17:56

Der Knaller an VLC ist ja, dass er alle Codecs an Board hat und man sich nicht das System zumüllen muss. Außerdem kommen sich installierte Codecs ja auch ganz gerne in die Quere. Das ist selbst mir ein paar % mehr CPU-Last wert.

Blomy 2. April 2007 18:56

Mal überlegen : Divx + Xvid, MPG2 und (*) diverse Codecs, die M$ einen bei einem Install drauf beppt.
MP3 und AC3 und siehe ab (*). Tja mehr habe ich nicht drauf.

Filmchen im Internet gucken und dafür den RealMedia installieren. Für mich "Nein Danle".
Alles was ich nicht auf meine HDD schaufeln (laden) kann, kommz nicht in Frage.
Muss doch nicht mir den Bug solcher Codecs antun und mich dann um irgendwelche Spyware kümmern.
zu müssen.

Ach hatte ich schon erwähnt, das seit über12 Jahren sich nicht ein einziger Virus oder ähnliches
sich auf meinen Rechnern hat blicken lassen.

Und ausserdem : VLC ist immer noch ressourcenfressend. Ich brauche jedes bischen CPU-Time
für meine Proggies. Ich und unter 100% CPUauslastung. Ganz selten.
Brauche die CPU doch nicht dafür, um mit mehr CPU-Last bei dem Videoplayer VLC zu arbeiten.
Meine CPU muss sich um vernünftigere Dinge kümmern als dem VLC Rechenleistung zu geben.


Nachhilfestunde in Bereich : We halte ich meinen Arbeitsrechner Viren- & Trojaner frei : beendet. PAUSE.

Verlierer 2. April 2007 19:02

.... hmmm ok....

rojak1 3. April 2007 11:10

habs probiert und das den vcl 8.06 runtergeladen sowie das dazugehörige Plugin; aber es funktioniert leider immer noch nicht obwohl ich die Option ; möglich die ersten und letzten Teile einer datei runterladen aktiviert habe. hab mal im Faq gelesen das die Vorschau nur geht wenn die ersten und letzten teile einer Datei unten sind.Stimmt das? danke für Eure Hilfe

Blomy 3. April 2007 11:23

Vom Prinzip her schon. Das ist bei AVI erforderlich. Genau dort liegen die Header usw.
Bei MGP-Files braucht man es nicht.

Verlierer 3. April 2007 11:59

Laut meiner Erfahrung muss auch bei den meisten Mpeg Dateien erst der Header unten sein.

@rojak:

Hast du denn auch denn auch Dateien gevorschaut bei denen der erste Chunk schon unten ist?

aalerich 20. April 2007 04:19

Ich habe das partfile-Steckein gerade wieder gelöscht. Es funktioniert zwar prima, hat aber eine unangenehme Macke: Man kann nicht mehr vorspulen. Ich sauge hier gerade an einem Boxkampf, hab 2/3 unten, und soll mir jetzt den ganzen Mist vorneweg (den der Releaser auch wirklich hätte wegschneiden können) antun? Nee, muß ich nicht haben...
Meist nutze ich die Vorschau ja zur Qualitätsbeurteilung und auch da würde das sehr nerven; ich will ja das Urlaubsvideo beurteilen und nicht den Vorspann.

Ist also eine nette Idee und für viele sicher eine schöne Sache, für mich aber nichts.

Edit: Irrtum, siehe folgendes Post von Verlierer.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Vor ein paar Tagen ist eine neue vlc-Version rausgekommen. Hauptsächlich aber wohl kleinere Bugfixes für Macs und so.

Verlierer 20. April 2007 13:31

Zitat:

Zitat von aalerich (Beitrag 122857)
Ich habe das partfile-Steckein gerade wieder gelöscht. Es funktioniert zwar prima, hat aber eine unangenehme Macke: Man kann nicht mehr vorspulen.

In VLC:
Einstellungen/Einstellungen.../Input / Codecs/Access-Module/eMule Part File
Haken machen bei "Provide a seekable Stream for AVI part files" und für mpeg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102