[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2007, 14:33   #1
Newbie
 
Benutzerbild von rojak1
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Am See mit den 4 Armen
Beiträge: 16
Idee: VLC Client and Part file access plugin Problem: VLC Client and Part file access plugin



Hallo zusammen; mein Problem ist folgendes : hatte den VlC Player installiert und das dazugehörige part file plugin; leider kann ich die vorschau nicht mehr nutzen. jetzt habe ich gelesen das das Plugin oder die Vorscha nur bei bestimmten versionen funktioniert; weiss jemand einen Link wo man die kompatiblen versionen ( VLC und Part File Plugin ) runterladen kann?! Das wäre cool; danke für die Hilfe
__________________
rojak1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 16:48   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zur aktuellen Version von VLC gibt es soweit ich weiß leider kein Plugin. Du wirst wohl auf eine ältere VLC Version zurückgreifen müssen was natürlich auch nicht schön ist.

Man kann VLC aber auch so zur Vorschau benutzen, man muss nur per Hand zu den Stellen vom Video spulen die schon runtergeladen sind.

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 17:17   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: VLC Client and Part file access plugin VLC Client and Part file access plugin Details

Nö, es gibt schon ein aktuelles...

eMule Part File Access Module for VideoLAN Client (VLC)

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 18:48   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: VLC Client and Part file access plugin Lösung: VLC Client and Part file access plugin

Komisch. Mein URalt VLC kann das ohne Probleme. Ich mag aber VLC nicht.
Ich brauche auch kene Vorschau. Ich weiss was ich tue - meistens jedenfalls.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 20:14   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: VLC Client and Part file access plugin VLC Client and Part file access plugin [gelöst]

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Komisch. Mein URalt VLC kann das ohne Probleme. Ich mag aber VLC nicht.
Ich brauche auch kene Vorschau. Ich weiss was ich tue - meistens jedenfalls.
Also ich schwör auf VLC...schon weil der ganz sicher nicht...nach Hause telefoniert, aber auch weil er klein und ein klasse Handling hat und wenn ich mal auf Windoof machen will, oder ähnliches...gibts massenhaft geile Skins.
Ab und zu mag ichs dann auch mal -->> Klick-Bunti.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 23:11   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Danke für den Hinweis, daß es inzwischen ein aktuelles Steckein gibt, Januar! Hab' ich bisher nicht genutzt, werde es aber mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 01:56   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Komisch - mein ZoomPlayer frisst auch alle Codecs, die natürlich sauber installiert sind.
Ausserdem ist der ZoomPlayer nicht so ein ressourcenfressendes Ungeheuer wie der VLC,
der auch noch alle Einstellungen nach einer Session vegisst.

Und für Nachhausetelefonierer habe ich eine funktionierende Uralt-Firewall.



Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 17:56   #8
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Der Knaller an VLC ist ja, dass er alle Codecs an Board hat und man sich nicht das System zumüllen muss. Außerdem kommen sich installierte Codecs ja auch ganz gerne in die Quere. Das ist selbst mir ein paar % mehr CPU-Last wert.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 18:56   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Mal überlegen : Divx + Xvid, MPG2 und (*) diverse Codecs, die M$ einen bei einem Install drauf beppt.
MP3 und AC3 und siehe ab (*). Tja mehr habe ich nicht drauf.

Filmchen im Internet gucken und dafür den RealMedia installieren. Für mich "Nein Danle".
Alles was ich nicht auf meine HDD schaufeln (laden) kann, kommz nicht in Frage.
Muss doch nicht mir den Bug solcher Codecs antun und mich dann um irgendwelche Spyware kümmern.
zu müssen.

Ach hatte ich schon erwähnt, das seit über12 Jahren sich nicht ein einziger Virus oder ähnliches
sich auf meinen Rechnern hat blicken lassen.

Und ausserdem : VLC ist immer noch ressourcenfressend. Ich brauche jedes bischen CPU-Time
für meine Proggies. Ich und unter 100% CPUauslastung. Ganz selten.
Brauche die CPU doch nicht dafür, um mit mehr CPU-Last bei dem Videoplayer VLC zu arbeiten.
Meine CPU muss sich um vernünftigere Dinge kümmern als dem VLC Rechenleistung zu geben.


Nachhilfestunde in Bereich : We halte ich meinen Arbeitsrechner Viren- & Trojaner frei : beendet. PAUSE.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 19:02   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


.... hmmm ok....
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 11:10   #11
Newbie
 
Benutzerbild von rojak1
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Am See mit den 4 Armen
Beiträge: 16

habs probiert und das den vcl 8.06 runtergeladen sowie das dazugehörige Plugin; aber es funktioniert leider immer noch nicht obwohl ich die Option ; möglich die ersten und letzten Teile einer datei runterladen aktiviert habe. hab mal im Faq gelesen das die Vorschau nur geht wenn die ersten und letzten teile einer Datei unten sind.Stimmt das? danke für Eure Hilfe
__________________
rojak1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 11:23   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Vom Prinzip her schon. Das ist bei AVI erforderlich. Genau dort liegen die Header usw.
Bei MGP-Files braucht man es nicht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 11:59   #13
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Laut meiner Erfahrung muss auch bei den meisten Mpeg Dateien erst der Header unten sein.

@rojak:

Hast du denn auch denn auch Dateien gevorschaut bei denen der erste Chunk schon unten ist?
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2007, 04:19   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich habe das partfile-Steckein gerade wieder gelöscht. Es funktioniert zwar prima, hat aber eine unangenehme Macke: Man kann nicht mehr vorspulen. Ich sauge hier gerade an einem Boxkampf, hab 2/3 unten, und soll mir jetzt den ganzen Mist vorneweg (den der Releaser auch wirklich hätte wegschneiden können) antun? Nee, muß ich nicht haben...
Meist nutze ich die Vorschau ja zur Qualitätsbeurteilung und auch da würde das sehr nerven; ich will ja das Urlaubsvideo beurteilen und nicht den Vorspann.

Ist also eine nette Idee und für viele sicher eine schöne Sache, für mich aber nichts.

Edit: Irrtum, siehe folgendes Post von Verlierer.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Vor ein paar Tagen ist eine neue vlc-Version rausgekommen. Hauptsächlich aber wohl kleinere Bugfixes für Macs und so.

Geändert von aalerich (20. April 2007 um 14:18 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2007, 13:31   #15
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Ich habe das partfile-Steckein gerade wieder gelöscht. Es funktioniert zwar prima, hat aber eine unangenehme Macke: Man kann nicht mehr vorspulen.
In VLC:
Einstellungen/Einstellungen.../Input / Codecs/Access-Module/eMule Part File
Haken machen bei "Provide a seekable Stream for AVI part files" und für mpeg
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: VLC Client and Part file access plugin


  1. VLC und das eMule Part File Access Modul
    eMule Allgemein - 10. June 2010 (8)
  2. Server-Meldung: Your IP is part of ipfilter.dat file
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. November 2006 (10)
  3. Part-File Datenaustausch zwischen 2 Computern
    eMule Allgemein - 17. December 2005 (7)
  4. part dateien mit vlc angesehen. wie werden diese zurückgesetzt?
    eMule Allgemein - 4. February 2005 (7)
  5. Fehlermeldungen: Invalid part.met fileversion bzw. Access violation
    eMule Allgemein - 7. January 2005 (4)
  6. An attempt was made to access an unnamed file past its end ?
    Mülltonne - 20. September 2003 (2)
  7. Error: 122.part.met () is corrupt, unable to load file
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 16. September 2003 (2)
  8. Wunsch: neues .part-file system
    eMule MOD - Development - 15. August 2003 (8)
  9. An attempt was made to access an unnamed file past its end
    eMule Allgemein - 29. June 2003 (84)
  10. An attempt was made to access an unnamed file past its end.
    eMule MODs - Allgemein - 3. May 2003 (2)
  11. "An attempt was made to access an unnamed file past its
    Mülltonne - 23. April 2003 (1)
  12. "An attempt was made to access an unnamed file past its
    Mülltonne - 30. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK