[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   Pc mit Tv verbinden (nVidia) (http://www.emule-web.de/board/12360-pc-mit-tv-verbinden-nvidia.html)

Ramos 9. April 2007 19:10

Pc mit Tv verbinden (nVidia)
 
hi
also ich hab ne Gforce 7900GS(hab leider das handbuch verloren)
und wollte jetzt Filme die ich auf Pc habe über TV schauen...
hab also das Kaben hinten reingeschteckt(was bei der Graka bei war) und da hängen jetzt 4 Kaben dran(blau,grün,rot und gelb) hab das gelbe cinch mit dem scat verbunden und WMP angemacht...
hmm auf dem fernsehen ist aber kein bild..was muss ich noch machen?
Danke für jeden Tip..

epoz 9. April 2007 20:55

du gehst unter Eigenschaften (rechtsklick Desktop) >Einstellungen>erweitert...

dann in dem neuen Fenster auf den Reiter >GeForce7900GS

dann auf >nView (PopUp Menü)

dort dann auf >DualView (wichtig sonst hast nachher einen großen ICONS-Salat auf beiden Schirmen; ich spreche da aus eigener Erfahrung^^)

damit sollte neben deinem PC-Monitor auch das (der?) TV auftauchen
dann klickst du den PC-Monitor an und machst einen Haken bei >Diese Gerät als primäres Anzeigegerät verwenden... (auch wichtig)
im Monitor sollte eine 1 im TV eine 2 stehen.

dann auf Übernehmen klicken...

nun sollte im Eigenschaften Fenster 2 Monitiore zur Auswahl stehen
mit rechtsklick auf den 2 klicken und Angefügt wählen...

nun noch einen Haken bei Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern (immer noch den 2-Monitor ausgewählt lassen)...

auf Übernehmen und fertig (evt. Neustart)



Ich würde immer DualView nehmen, dann musst du zwar den WMP auf deinen Fernseher "rüberschieben" und dort maximieren aber mit den anderen Einstellungen sind mir immer wieder die Symbole flöten gegangen und aufeinmal war der TV das primäre Gerät und der PC-Monitor könnte nur noch ne kleine Einstellung fahren usw usw....

Mr. Void 9. April 2007 21:03

ich hab das hier schon mal in bildern beschriben (halt nur fürn desktop)

Ramos 9. April 2007 21:10

Zitat:

dann auf >nView (PopUp Menü)
find ich nicht
aber unter desktop-verwaltung steht nView Desktop manager,den hab ich activiert,aber dual view oder so sehe ich nicht.
Muss ich denn den fernsehen schon anschliessen.?oder ist das erstmal egal?
Zitat:

ich hab das hier schon mal in bildern beschriben (halt nur fürn desktop)
das hab ich auch schon gesehen,ist aber ne ganz andere oberfläche,ich hab Win Xp Prof


epoz 10. April 2007 18:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 569
zuerst in den Eigenschaften unter Einstellung > erweitert

dann öffnet sich dieses fenster
Anhang 570

evt musst du den Fernseher anschalten und den TV-Assi durchführen... dann Neustart (glaube ich...)
Anhang 571

hoffe die screens helfen... ansonsten frag einfach wenn du nicht weiter kommst...

Ramos 10. April 2007 20:54

hmm da fehlt was bei mir...

http://www.neutralizator.de/resources/Gforce.JPG
misst krieg das mit dem bild nicht hinn,
also bei deinem zweiten bild fehlt bei mir Nview Grafikeinstellungen alles andere ist da und sieht genauso aus wie bei dir.
Beim 2. bild siehts auch so aus wie bei dir ,nur fehlt eigenschaften von Anzeige somit auch kein TV assi.....??
Komisch

epoz 10. April 2007 21:01

klappt doch mit dem bild^^

hhm... schonmal versucht den PC zu starten, wenn TV an ist und dann den Assi zu starten... vllt wird der Fernseher dann schon erkannt...

hatte mich beim ersten mal anschließen und installieren auch ne ganze weile damit rumgeschlagen...
ist nicht ohne...


EDIT:
du musst einen Haken unter Tools machen: bei TV-Erkennung erzwingen...
dann neustarten und den Fernseher dabei eingeschaltet haben...!!
ich glaube der Haken fehlt bei dir

Ramos 10. April 2007 21:12

Doch habs irgendwie zurecht gefummelt....:)

also das runde kaben hinten rein und mit gelben chinsch verbinden...ist das soweit richtig?
tatsache jetzt sind die sachen da.....so jetzt mal weiter fummeln......
aber bleib in der nähe :)

schau mal das bild hab ich aktualisiert TV wird erkannt....aber keine Dual anzeige...

epoz 10. April 2007 22:08

bestens... jetzt bist fast fertig...

dualview ist schon richtig eingestellt...
jetzt klickst du auf den TV Bildschirm im EIGRNSCHAFTEN-Bildschirm...
nicht mehr im N-View-Menü...

einfach rechtsklick auf dem Desktop... dann eigenschaften... dort sollte dein Monitor auch erkannt werden...
dann auf den Fernseher klicken und ANFÜGEN... und dann noch einen Haken bei Desktop erweitern...

Zitat:

Zitat von Ramos
Jau es hatt geklappt,sauber ich danke dir oh mann jetzt spaar ich nemenge Rohlinge....klasse ich danke dir vielmals das du dir die mühe mit mir gemacht hast......
was muss ich drücken?


Ramos 10. April 2007 22:19

Ja hab ich alles gemacht aber beim Hohfahren konnt ich noch alles auf TV sehen jetzt seh ich wieder garnix mehr...WMP auch gestartet und nix zu sehen ich bin zu blöd für sowas.....

epoz 10. April 2007 22:25

checken ob der desktop noch erweitert ist...
oder gegebenenfalls den Haken bei Anfügen löschen und wieder setzen...
vllt fällt mir bis morgen noch was ein

wie gesagt... das sind so kleinigkeiten... weiß jetzt auf die schnelle auch keinen Rat...
muss nu auch pennen... morgen ruft die Arbeit wieder...

Ramos 10. April 2007 22:35

Ok danke nacht dann ich fummel mal weiter

drfreak2004 11. April 2007 09:30

was für nen fernsehr hast den ? hast du auch mein tv den richtigen modus eingestellt wie zb av0 ?

greez

Ramos 11. April 2007 11:53

Zitat:

was für nen fernsehr hast den ? hast du auch mein tv den richtigen modus eingestellt wie zb av0 ?

greez
wie meinste das?wo kann ich den modus einstellen?
Hab nen NOKIA

drfreak2004 11. April 2007 16:54

normalerweise hat fast jeder etwas neuere tv einen svideo eingang zb... die meisten grakas haben dafür einen adapter zb....

du kannst doch umschalten zwischen tv, video oder ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102