[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Emule lädt mit maximal 10 kB/s trotz ausreichend Quellen (http://www.emule-web.de/board/12368-emule-laedt-mit-maximal-10-a.html)

-Playa- 10. April 2007 19:46

Emule lädt mit maximal 10 kB/s trotz ausreichend Quellen
 
Hallo
Erstma : Ich kenn mich überhaupt net aus mit Pc , emule etc ... . Ich brauch dringend Hilfe bei meinem Emule.
Problem : hab Emule v0.47c aber die Geschwindigkeit is meist nur bei 10kbs ... . An was liegt das ? Ich hab emule schon ganz schön lange aber die geschwindigkeit störte mich nie weil ich nur kleinere sachen laden wollte ... .Also wo finde ich die Daten von meinem Pc bzw. Internet ? Das einzige was ich weis is das ich DSL als I-Verbindung hab . Und wie stell ich mein Emule ein ? Bitte bitte helft mir :yes:!
EDIT :
Bei der Emule Verbindung Option hab ich irgendwas eingegeben ... , deswegen muss ich das hier bestimmt nicht posten ;) . Ich hab grad mein Emule an und es findet auch ne menge von quellen aber es fangt nicht an zu lade n . Das liegt warscheinlich daran das ich da irgendwas eingegeben habe ... .
Brauch dringend Hilfe !!! :clap
DANKE


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]

Sorrow 10. April 2007 20:26

...hallo -Playa- ...

...schön, dass du zumindest schon einmal den edit-button gefunden hast...
...allerdings bist du wohl schnurstracks an der checkliste vor dem posten vorbeigerauscht...

...hier ist sie nochmal für dich...

-> Die Checkliste vor dem Posten!

...lies sie bitte einmal komplett durch, und befolge die darin genannten schritte...
...ich bin mir sicher, dass sich dann einige deiner fragen von selbst klären werden...

...bei weiterhin ungeklärten konstellationen kannst du dich natürlich anschliessend an uns wenden...

...btw: welcome on board...


Sorrow :mrgreen:

-Playa- 10. April 2007 20:35

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 122519)
...hallo -Playa- ...

...schön, dass du zumindest schon einmal den edit-button gefunden hast...
...allerdings bist du wohl schnurstracks an der checkliste vor dem posten vorbeigerauscht...

...hier ist sie nochmal für dich...

-> Die Checkliste vor dem Posten!

...lies sie bitte einmal komplett durch, und befolge die darin genannten schritte...
...ich bin mir sicher, dass sich dann einige deiner fragen von selbst klären werden...

...bei weiterhin ungeklärten konstellationen kannst du dich natürlich anschliessend an uns wenden...

...btw: welcome on board...


Sorrow :mrgreen:

Die Checkliste hatte ich auch vorher schon gelesen ... . Eben hab ich nochma die suchfunkiton benutzt aber konnte nicht viel damit anfangen . Hab 1-2 Threads gefunden die fast das aelbe Problem hatten wie ich aber damit konnte ich nix anfangen . Wie gesagt ich kenn mich sogut wie garnicht mit der Pc Sprache , Einstellungen ... aus ! Wie sind die "perfekten" emule einstellungen für meinen Pc ? Und dafür brauch ich erstma die Daten für mein Pc :sb ... ! hmmmm ...

PandoraBuechse 10. April 2007 20:41

hmmm mein freund erst einmal die check liste durch gehen denn die emule ältesten haben es nicht gern das man hier einfach wild drauf los posted. ansonsten viel glück bei der problem suche :) :)

-Playa- 10. April 2007 21:07

Zitat:

Zitat von PandoraBuechse (Beitrag 122521)
hmmm mein freund erst einmal die check liste durch gehen denn die emule ältesten haben es nicht gern das man hier einfach wild drauf los posted. ansonsten viel glück bei der problem suche :) :)

Was mach ich die ganze Zeit ?
Zitat Checkliste :
Zitat:

Angabe von Betriebssystem (OS), eMule Versionsnummer (+ Mod Versionsnummer) und Internet Service Provider (ISP) samt Daten zur Anbindung (ob ADSL oder Cable etc. mit down-/upstream in kbit/s) zumindest sind Pflicht, wenn es um ein Problem mit eMule geht !
Zu erwähnen ist auch Software, die in Zusammenhang zu eMule steht wie Firewall, Virenscanner etc. (genau bezeichnen).
Wird ein Router verwendet? Wenn ja, welcher? (genaue Typenbezeichnung) Evtl. Besonderheiten der Konfiguration sind ebenfalls zu beschreiben (per Netzwerkkabel oder wireless z.B.)

Ich hab alles gesagt was ich weis ! Mehr Daten von meinem Pc weis ich eben nicht ... .


Sorrow 10. April 2007 21:38

...aber, aber...!

...du wirst uns doch einiges mehr über deinen rechner sagen können...!
...zb: grösse der festplatte, betriebssystem, grösse des arbeitsspeichers, oder wie die ganzen geräte "heissen", die an deinem pc angeschlossen sind... :-)

...deinen ISP solltest du auch kennen (das ist die firma, an die du die rechnung für deinen internetanschluss zahlst)... :mrgreen:

...lass dir nicht alles aus der nase ziehen...! :P


Sorrow :-)

-Playa- 10. April 2007 21:50

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 122528)
...aber, aber...!

...du wirst uns doch einiges mehr über deinen rechner sagen können...!
...zb: grösse der festplatte, betriebssystem, grösse des arbeitsspeichers, oder wie die ganzen geräte "heissen", die an deinem pc angeschlossen sind... :-)

...deinen ISP solltest du auch kennen (das ist die firma, an die du die rechnung für deinen internetanschluss zahlst)... :mrgreen:

...lass dir nicht alles aus der nase ziehen...! :P


Sorrow :-)

Öhm ich bin 15 Jahre und mein Pc is an dem von meinem Vadda "angeschlossen" :D ... . Also muss ich da nix bezahlen :yes:.
Naja probier ichs mal :
Arbeitsplatz --> Gesamtgröße = 38,3 GB bei Laufwerk C und D !
" --> Freier Speicher = C : 29,2 GB ; D : 17,9 GB


K7 Motherboard (PC Chips FSB333): Model No. M863G , SiS 741 GX/963L

System :
Microsoft WINDOWS XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

Computer :
AMD Sempron(tm) 2200+
1.50 GHz , 768 MB RAM

Könnt ihr damit was anfangen ?

Verlierer 10. April 2007 21:53

@ -Playa-:
Anscheinend findest du dich in der Checkliste nicht zurecht, deshalb hier nochmal die wichtigste Lektüre für dich...
1. Die offizielle eMule Anleitung
2. Die Einstellungstipps von Xman

Lies dir bitte beides ganz gewissenhaft durch! Es ist zwar viel, aber du musst es ja nur einmal machen und kannst eMule dann Jahre lang laufen lassen und beste Ergebnisse genießen.

Zitat:

Zitat von PandoraBuechse (Beitrag 122521)
hmmm mein freund erst einmal die check liste durch gehen denn die emule ältesten haben es nicht gern das man hier einfach wild drauf los posted. ansonsten viel glück bei der problem suche :) :)

Wittere ich da etwas Bosheit?

aalerich 10. April 2007 22:32

Als absolutes Minimum müssen wir wissen, welche Internetanbindung Du hast (also DSL 1 000, DSL 6 000 oder so) und wer der Provider ist (t-online, Arcor, Alice oder wer auch immer). Frage mal nach und sage uns Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

-Playa- 10. April 2007 22:37

Zitat:

Zitat von aalerich (Beitrag 122537)
Als absolutes Minimum müssen wir wissen, welche Internetanbindung Du hast (also DSL 1 000, DSL 6 000 oder so) und wer der Provider ist (t-online, Arcor, Alice oder wer auch immer). Frage mal nach und sage uns Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

So ich lese mich schon die ganze Zeit durch die Links durch ... . Bin schon schlauer als vor ner Stunde . Danke schonma . Meine Frage :
Zitat:

Anmerkungen:
Automatisches Upload Management mit Upload Speed Sense
Upload Speed Sense (USS) kann in Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen aktiviert werden. Diese Funktion überwacht die Ping-Zeiten und regelt danach den Upload. Dies zusammen mit Abschalten des Upload Limits sorgt für eine optimale eMule Leistung und keinerlei Einbrüche der Geschwindigkeit beim Surfen oder Online spielen.
Wo find ich die Einstellungen ?

@aalerich : Ich hab DSL 2000 und ich glaub t-online oder arcor . Es müsste aber t-online sein !
Edit :
Bei mir ladet es jetzt max. 5kb/s ! Is das normal ?
jetzt nur noch max. 3kb/s ; Quellen : 13/24(1)
bei nem anderen FILM ; Quellen : 35/36 ; Status : Warten

aalerich 10. April 2007 23:27

Ich habe mal Bildchen der drei wichtigsten Einstellungsfenster gemacht. Oben im Muli auf dem Knopf "Optionen" klicken, in welchem Untermenü sich die Sachen jeweils befinden siehst Du links (unterlegt):

http://www.onlinestuffs.com/pictureu...olwqesqcdb.jpg http://www.onlinestuffs.com/pictureu...cw2f0nnn3j.jpg http://www.onlinestuffs.com/pictureu...dhxpng0pos.jpg

Stelle das mal so ein wie auf den Bildchen, das sollte erst einmal halbwegs laufen. Generell ist beim Muli aber Geduld angesagt, es kann Wochen dauern, bis eine Datei fertig ist. Dafür kann man aber mehrere Sachen gleizeitig laden. Und in der Zwischenzeit würde ich wirklich empfehlen, die FAQs zu studieren, das Muli beobachten, bis eine Frage aufkommt, dann wieder in die FAQ und nachsehen, was das ist und wie es funktioniert und immer so weiter. Allerdings: Man muß sich nicht unbedingt durch uferlose Anleitungen kämpfen, an sich müßte das Tierchen auch ohne tiefergehendes Wissen halbwegs seinen Dienst tun. Nach ein paar Tagen Laufzeit sollte sich die Downloadgeschwindigkeit bei ca. 30-50 einpegeln, es kann auch oft deutlich höher sein. Wenn's deutlich darunter bleibt stimmt irgend etwas nicht, dann ist Ursachenforschung angesagt. Aber noch ist es ja nicht so weit.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

-Playa- 10. April 2007 23:38

Zitat:

Zitat von aalerich (Beitrag 122542)
Ich habe mal Bildchen der drei wichtigsten Einstellungsfenster gemacht. Oben im Muli auf dem Knopf "Optionen" klicken, in welchem Untermenü sich die Sachen jeweils befinden siehst Du links (unterlegt):

http://www.onlinestuffs.com/pictureu...olwqesqcdb.jpg http://www.onlinestuffs.com/pictureu...cw2f0nnn3j.jpg http://www.onlinestuffs.com/pictureu...dhxpng0pos.jpg

Stelle das mal so ein wie auf den Bildchen, das sollte erst einmal halbwegs laufen. Generell ist beim Muli aber Geduld angesagt, es kann Wochen dauern, bis eine Datei fertig ist. Dafür kann man aber mehrere Sachen gleizeitig laden. Und in der Zwischenzeit würde ich wirklich empfehlen, die FAQs zu studieren, das Muli beobachten, bis eine Frage aufkommt, dann wieder in die FAQ und nachsehen, was das ist und wie es funktioniert und immer so weiter. Allerdings: Man muß sich nicht unbedingt durch uferlose Anleitungen kämpfen, an sich müßte das Tierchen auch ohne tiefergehendes Wissen halbwegs seinen Dienst tun. Nach ein paar Tagen Laufzeit sollte sich die Downloadgeschwindigkeit bei ca. 30-50 einpegeln, es kann auch oft deutlich höher sein. Wenn's deutlich darunter bleibt stimmt irgend etwas nicht, dann ist Ursachenforschung angesagt. Aber noch ist es ja nicht so weit.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Vielen dank ! Habs jetzt ma so eingestellt . Ich hatte min. 80 % andere einstellungen ... .

Hm jetzt nach den einstellungen verbindet sich emule nicht mehr ! Was da los ?
EDIT zum 100 mal :D :
Hat sich erledigt . Musste mich selbst verbinden (war neu für mich) !

-Playa- 11. April 2007 12:51

Achja noch ne Frage . Ich soll emule jetzt ja paar Tage laufen lassen . Aber den Pc kann ich schon auf standby stellen oder geht da dann emule aus ? Mein Pc war jetzt seid gestern an . Immoment hat mein Film :
Quellen : 48/97(1)
Gesch. : max 5 kb/s

Verlierer 11. April 2007 13:30

Im Standby-Modus ist der PC praktisch ausgeschaltet, ich denke mal das sagt alles ;-)

Übrigens ist es eine schlechte Idee bei eMule nur eine einzige Sache zu laden. Das eDonkey-Protokoll ist darauf ausgelegt, dass man große Mengen herunterlädt. Vielleicht solltest du dir mal BitTorrent anschauen, dass ist vom Konzept her das Gegenteil von eDonkey.

aalerich 11. April 2007 14:37

Den Rechner mußt Du schon an lassen...
Und mit einem Dowlnload ist das Muli meistens nicht ausgelastet. Suche mal noch ein paar Sachen und bestelle die auch. Man kann ja mehrere Sachen parallel laden. Es gibt doch sicher nicht nur ein Urlaubsvideo (etwas anderes laden wir ja nicht, wir sind ja keine verabscheuungswürdigen Massenmörder / Raubkopierer), das Dir gefallen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

-Playa- 11. April 2007 14:54

Ok hab ich jetzt gemacht !
Wenn der Balken rot ist dann heißt das , dass die Datei beschädigt ist oder keine Quellen gefunden wurde . Stimmt das ? Weil das is bei 3 Filmen der fall . Achja was ich noch Fragen wollte . "Früher" als ich mehrere Sachen runterladen wollte und den Pc übernacht angelassen habe da wurde der Balken am nächsten Morgen bei sehr vielen Filmen Rot und es wurde immer nur ganz wenig geladen (500b/s) . Ich dachte immer emule ist ausgelastet , man darf nicht soviel aufeinmal laden ... . Aber ihr sagt mir jetzt das gegenteil :D . Es kann aber auch sein das so wenig geladen wurde wegen meinem Pc !Vll. war er ausgelastet bzw. zu wenig speicherplatz und nicht emule .

Verlierer 11. April 2007 15:12

*grummel* im FAQ sind die Farben doch erklärt! Rot steht für keine Quelle verfügbar und Schwarz-Gelb gestreift steht für fehlerhaft (passiert ultra selten).

Hast du eMule deiner Internetverbindung entsprechend konfiguriert wie es im FAQ steht? Hast du die halboffenen Verbindungen gepatcht wie es in den Einstellungstipps von Xman steht?? Hängst du an einem Router oder Ähnlichem???

-Playa- 11. April 2007 16:08

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 122567)
*grummel* im FAQ sind die Farben doch erklärt! Rot steht für keine Quelle verfügbar und Schwarz-Gelb gestreift steht für fehlerhaft (passiert ultra selten).

Hast du eMule deiner Internetverbindung entsprechend konfiguriert wie es im FAQ steht? Hast du die halboffenen Verbindungen gepatcht wie es in den Einstellungstipps von Xman steht?? Hängst du an einem Router oder Ähnlichem???

Internetverbindung muss konfiguriert werden:
Was muss ich da genau machen ? Ich versteh das nicht so ganz .
Halboffenen Verbindungen gepatcht :
Ich hab XP-Antispy aber weiter komm ich da auch nicht . Soll ich jetzt einfach halboffene verbindung von 9 auf 25 setzen ?
Router :
Ja hab ich !

Pathfinder 11. April 2007 16:18

Ein bisschen mitarbeiten musst du schon, sonst verlieren diejenigen die dir bisher geholfen haben schnell die Lust. Also weniger glauben sondern mehr klären! Hin und wieder nachlesen, die Suche benutzen und mitdenken ist durchaus erlaubt. Wenn du nicht weißt was ein Router ist, dann kannst du bei Wikipedia nachsehen und schauen ob sich zwischen Rechner und Telefondose irgendwas derartiges befindet. Nur mal so als kleiner Tipp zur weiteren Gestaltung dieses Threads...

-Playa- 11. April 2007 16:36

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 122567)
*grummel* im FAQ sind die Farben doch erklärt! Rot steht für keine Quelle verfügbar und Schwarz-Gelb gestreift steht für fehlerhaft (passiert ultra selten).

Hast du eMule deiner Internetverbindung entsprechend konfiguriert wie es im FAQ steht? Hast du die halboffenen Verbindungen gepatcht wie es in den Einstellungstipps von Xman steht?? Hängst du an einem Router oder Ähnlichem???

Zitat:

Zitat von Pathfinder (Beitrag 122575)
Ein bisschen mitarbeiten musst du schon, sonst verlieren diejenigen die dir bisher geholfen haben schnell die Lust. Also weniger glauben sondern mehr klären! Hin und wieder nachlesen, die Suche benutzen und mitdenken ist durchaus erlaubt. Wenn du nicht weißt was ein Router ist, dann kannst du bei Wikipedia nachsehen und schauen ob sich zwischen Rechner und Telefondose irgendwas derartiges befindet. Nur mal so als kleiner Tipp zur weiteren Gestaltung dieses Threads...

Ja mein Pc is ja verbunden mit 3 weiteren .... . Deswegen kenn ich mich da net so aus . Sry . Hmmm ein Router hab ich net gefunden .
EDIT :
Ach was erzähl ich da fürn Schrott . Nakla haben wir ein Router . Der Rechner von meinem Vater ist mir 3 weiteren "verbunden" , wie oben schon gesagt .

Verlierer 11. April 2007 19:34

- Halboffene Verbindungen patchen
- Router Info
- Niedrige ID Info

Alles genau durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Playa- 11. April 2007 22:46

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 122586)
- Halboffene Verbindungen patchen
- Router Info
- Niedrige ID Info

Alles genau durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ich versteh da garnix ... . halboffene Verbindung hab ich jetzt von 9 auf 25 gestellt . Beim Router blick ich garnicht durch . Ich kann da wohl auch nix ändern weil er nicht an meinem Rechner steht . Niedrige ID (die ich hab) weis ich nicht genau was ich da ändern soll . Hab mir alles paar mal durchgelesen aber bringt alles nichts . Achja ich hab ne feste IP !

aalerich 11. April 2007 22:47

Leute, kommt mal wieder runter...

Daß da ein Router mit im Spiel ist war doch klar, der Rechner hängt an dem des Vaters. Deshalb habe ich in den Einstellungsbildchen die Verbindungen auch sehr sanft, routerverträglich halt, eingetragen. Und das Muli läuft auch mit 9 halboffenen Verbindungen. Nicht ganz optimal, schon richtig, aber wenn man völlig neu mit der Materie anfängt hat es doch nicht viel Sinn, alles auf einmal zu wollen.

@ Playa:

Laß' das Muli einfach laufen und wenn Du Zeit und Lust hast lies einfach ein bißchen herum. Unter Druck gesetzt wird das nichts, man versteht nicht weil die Zusammenhänge fehlen und merkt sich nichts, weil es zu viel ist.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

-Playa- 11. April 2007 23:49

Zitat:

Zitat von aalerich (Beitrag 122607)
Leute, kommt mal wieder runter...

Daß da ein Router mit im Spiel ist war doch klar, der Rechner hängt an dem des Vaters. Deshalb habe ich in den Einstellungsbildchen die Verbindungen auch sehr sanft, routerverträglich halt, eingetragen. Und das Muli läuft auch mit 9 halboffenen Verbindungen. Nicht ganz optimal, schon richtig, aber wenn man völlig neu mit der Materie anfängt hat es doch nicht viel Sinn, alles auf einmal zu wollen.

@ Playa:

Laß' das Muli einfach laufen und wenn Du Zeit und Lust hast lies einfach ein bißchen herum. Unter Druck gesetzt wird das nichts, man versteht nicht weil die Zusammenhänge fehlen und merkt sich nichts, weil es zu viel ist.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Ok danke ! Meine Sachen laufen so im schnitt 5-10 kb/s . Heute wars auch KURZ mal bei 30 kb/s !
@aalerich : kannste net wieder bildchen machen und zeigen wie das geht :D ? Oder eine genaue beschreibung ? Weil so wie jetzt lauft isses doch bissel zu langsam . Schön währe wenn im schnitt 20 kb/s lauft !

aalerich 12. April 2007 05:41

Wieviele Dateien hast Du denn jetzt im Download bestellt? An der Downloadgeschwindigkeit der einzelnen Datei kann man nicht viel ändern, jedenfalls nicht bei Dateien, an denen nur wenige Leute hängen (Doppelklick auf die Datei im Downloadfenster und Du siehst die sogenannten Quellen, je mehr, desto besser verbreitet ist die Datei).

Zur LowID: Nun ja, die Frage wird hier wirklich nicht gern gesehen. Du mußt die Ports des Mulis im Router freigeben, der Router muß die Anfragen anderer Mulis an Dein Muli durchlassen (normalerweise blockiert er die). Aber frage mich nicht, wie das geht; ich habe so ein Ding nicht... Dein Vater allerdings sollte ja wissen, wie es geht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Sorrow 12. April 2007 12:18

...oder sag uns doch einfach mal, wie der router heisst...
...vllt hat der eine oder andere das modell und kann eine bebilderte anleitung posten... :-)


Sorrow :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102