[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Emule Versionen&Mods (http://www.emule-web.de/board/12404-emule-versionen-mods.html)

Coazta 23. April 2007 14:37

Emule Versionen&Mods
 
Hallo Leute,
weil ich eigentlich neu in Sachen Emule und so bin, weiß ich jetz nicht alles über Emule.
Also die Grundsätze hab ich verstanden, nur ich will natürlich alles aus Emule rausholen.
Zuerst einmal habe ich jetz ein paar Emuleversionen ausprobiert, momentan den Xtreme Mod.
Meine erste Frage jetzt: Welche aktuellen Versionen sind am besten bzw für was sind sie gut?
Ich stell die Frage jetz so weils mir bei der Suche nur alte Dinger wenn überhaupt raushaut. Vorallem was die Tarodversionen angeht hab ich keinen Schimmer. Soviel fürs Erste von mir.
Also danke euch im Vorraus.


PS Gutes Forum hier

Jok3r 23. April 2007 16:05

Moin

Wenn du dir Grundsätze verstanden hast, hast du sicher auch die "FAQ" und die "Checkliste vor dem posten" gelesen. xD

Nevermind. Was eMule Versionen betrifft, ob Mod Version oder eMule Version, ist meiner Meinung nach immer die neuste am besten.
Den schließlich werden in einer neueren Version Bug's behoben und Features optimiert. Es kommen sogar Features dazu.

Deshalb ist die neuste Version immer eine gute Wahl.

Weil du grade den Xtreme Mod testest könnte eMule Xtreme Mod official homepage für dich interessant sein.

aalerich 23. April 2007 16:48

Naja, Tarod ist ein bißchen sehr alt... Die Frage, wofür sie jeweils gut sind, geht schon in die richtige Richtung. Verschiedene Mods haben halt unterschiedliche Funktionsschwerpunkte. Zum Einstieg und für Leute, die mehr oder weniger nur saugen wollen, ist der Xtreme sicher eine vorzügliche Wahl. Wenn Du eher im Upload Unmengen an Ein (und Ver-) stellmöglichkeiten haben möchtest könnte ich Stulle oder Neo empfehlen. (Wenn Du da durchsiehst, dann weißt Du (fast) alles über das Muli :-) , eine interessante Herausforderung) Dazwischen liegt ein breites Spektrum und die Modwahl ist auch Geschmackssache. Einige Mods haben an sich eine überschaubare Funktionsvielfalt, aber eine spezielle Sache, die sie für bestimmte Anwender interessant macht. Die Vielfalt ist groß und einen guten Überblick zu gewinnen schwer. Wenn Du im Moment den Xtreme am Wickel hast würde ich Dir raten, eine Weile mit ihm Erfahrungen zu sammeln. Und wenn Du feststellst, diese oder jene Sache wäre wirklich praktisch, dann mache Dich auf die Suche nach einem Mod, der das bietet. Wenn Du hingegen feststellst, der hat eigentlich alles, was Du brauchst, dann weißt Du, warum der Xtreme der beliebteste Mod in Deutschland ist...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Coazta 23. April 2007 16:53

(EDIT)
Also Danke für Eure Hilfe erstmal
war der erste Satz, Jok3r, nur n allgemeiner Witz oder was meinst du damit?
Ist ja egal die Xtreme Homepage war ich schon schau mir aber jetz auch mal ScarAngel an.
Mit der besten Version hab ich auch damit auf die Tarod Versionen angespielt, weil mein Emule auch von mir aus mehr CPU beanspruchen, d.h. auch mehr Speed vielleicht erreichen kann. Ich hab mal irgendwo gelesen , dass einer zwei Versionen empfohlen hat, eine zum surfen nebenbei und die andere zum -wie Er's ausgedrückt hat- Hardcoresaugen.
Vielleicht könnt ihr mir kurz beschreiben, welcher Mod/Version zu was gut ist, weil bis ich alle getestet hab...
Nebenbei schnell mal meinen PC: 3,00 GHz und nen GB RAM, meine Netzwerkkarte bis 1000 Bit/s
wenn's wer noch genauer wissen will soll nachfragen

Jok3r 23. April 2007 17:20

Nein, der Satz war kein Joke.

Ich bin hier zwar kein Moderator, oder gar Admin, aber ich denke schon das die Mods und Admins diese Forums möchten das du dir die Checkliste, die FAQ, und die Rules durchliest. Mir ist das nicht sooo wichtig :D

@aalerich Seine Frage hörte sich eher so an als wollte er fragen wofür verschiedene Versionen des gleichen Mods gut sind.
Beispielsweise Xtreme 4.8 & Xtreme 5.4.2 .

--

Den ScarAngel nutze ich momentan, eine erweiterte & gelungene Xtreme Modifikation.

Feature technisch für mich am besten wegen SOTN, SUQWT den statischen IP_Filter und die Möglichkeit das Quellen dropping zu deaktivieren.
In Verbindung mit den Xtreme Features, NAFC, der neuen auto Upload Priority und Multiqueue ergibt sich da ein meiner Meinung nach sehr effektives, faires Upload Management.

Um deine Frage zu beantworten: Der XtremeMod ist für einen effektiv genutzen, und der ScarAngel für einen noch weiter optimierten und angepassten Upload gut. Das natürlich nur in bei mindestens ScarAngel 1.8, auto Upload Priority war erst bei Xtreme 5.4.2 bzw. Scar Angel 1.9 komplett fertig.

Wahrscheinlich weißt du's, aber Infos zu den genannten Features findest du wie gesagt auf xtreme-mod.net und auf scarangel.sourceforge.net. :D

Coazta 23. April 2007 17:31

Danke für eure Hilfe nochmal:grin:
meine Frage war schon auf alle eMule Versionen bezogen. Kann man dumm ausdrücken, aber nicht Xtreme Mod 5.4.2 und 5.4.1 sondern Mods, Tarod Versionen usw.


Was mir noch eingefallen ist:
Die genannte Netzwerkkarte in meinen PC war von mir eingebaut, aber es war schon eine an der Hauptplatine integrierte Karte da.
Kann ich da mein Internet verbessern, indem ich beide an den Router anschließe?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102