[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. April 2007, 14:37   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Coazta
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 6
Frage: Emule Versionen&Mods Problem: Emule Versionen&Mods



Hallo Leute,
weil ich eigentlich neu in Sachen Emule und so bin, weiß ich jetz nicht alles über Emule.
Also die Grundsätze hab ich verstanden, nur ich will natürlich alles aus Emule rausholen.
Zuerst einmal habe ich jetz ein paar Emuleversionen ausprobiert, momentan den Xtreme Mod.
Meine erste Frage jetzt: Welche aktuellen Versionen sind am besten bzw für was sind sie gut?
Ich stell die Frage jetz so weils mir bei der Suche nur alte Dinger wenn überhaupt raushaut. Vorallem was die Tarodversionen angeht hab ich keinen Schimmer. Soviel fürs Erste von mir.
Also danke euch im Vorraus.


PS Gutes Forum hier
Coazta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2007, 16:05   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin

Wenn du dir Grundsätze verstanden hast, hast du sicher auch die "FAQ" und die "Checkliste vor dem posten" gelesen. xD

Nevermind. Was eMule Versionen betrifft, ob Mod Version oder eMule Version, ist meiner Meinung nach immer die neuste am besten.
Den schließlich werden in einer neueren Version Bug's behoben und Features optimiert. Es kommen sogar Features dazu.

Deshalb ist die neuste Version immer eine gute Wahl.

Weil du grade den Xtreme Mod testest könnte eMule Xtreme Mod official homepage für dich interessant sein.

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2007, 16:48   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Emule Versionen&Mods Emule Versionen&Mods Details

Naja, Tarod ist ein bißchen sehr alt... Die Frage, wofür sie jeweils gut sind, geht schon in die richtige Richtung. Verschiedene Mods haben halt unterschiedliche Funktionsschwerpunkte. Zum Einstieg und für Leute, die mehr oder weniger nur saugen wollen, ist der Xtreme sicher eine vorzügliche Wahl. Wenn Du eher im Upload Unmengen an Ein (und Ver-) stellmöglichkeiten haben möchtest könnte ich Stulle oder Neo empfehlen. (Wenn Du da durchsiehst, dann weißt Du (fast) alles über das Muli , eine interessante Herausforderung) Dazwischen liegt ein breites Spektrum und die Modwahl ist auch Geschmackssache. Einige Mods haben an sich eine überschaubare Funktionsvielfalt, aber eine spezielle Sache, die sie für bestimmte Anwender interessant macht. Die Vielfalt ist groß und einen guten Überblick zu gewinnen schwer. Wenn Du im Moment den Xtreme am Wickel hast würde ich Dir raten, eine Weile mit ihm Erfahrungen zu sammeln. Und wenn Du feststellst, diese oder jene Sache wäre wirklich praktisch, dann mache Dich auf die Suche nach einem Mod, der das bietet. Wenn Du hingegen feststellst, der hat eigentlich alles, was Du brauchst, dann weißt Du, warum der Xtreme der beliebteste Mod in Deutschland ist...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2007, 16:53   #4
Newbie
 
Benutzerbild von Coazta
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 6
Standard: Emule Versionen&Mods Lösung: Emule Versionen&Mods

(EDIT)
Also Danke für Eure Hilfe erstmal
war der erste Satz, Jok3r, nur n allgemeiner Witz oder was meinst du damit?
Ist ja egal die Xtreme Homepage war ich schon schau mir aber jetz auch mal ScarAngel an.
Mit der besten Version hab ich auch damit auf die Tarod Versionen angespielt, weil mein Emule auch von mir aus mehr CPU beanspruchen, d.h. auch mehr Speed vielleicht erreichen kann. Ich hab mal irgendwo gelesen , dass einer zwei Versionen empfohlen hat, eine zum surfen nebenbei und die andere zum -wie Er's ausgedrückt hat- Hardcoresaugen.
Vielleicht könnt ihr mir kurz beschreiben, welcher Mod/Version zu was gut ist, weil bis ich alle getestet hab...
Nebenbei schnell mal meinen PC: 3,00 GHz und nen GB RAM, meine Netzwerkkarte bis 1000 Bit/s
wenn's wer noch genauer wissen will soll nachfragen

Geändert von Coazta (23. April 2007 um 17:02 Uhr)
Coazta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2007, 17:20   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Emule Versionen&Mods Emule Versionen&Mods [gelöst]

Nein, der Satz war kein Joke.

Ich bin hier zwar kein Moderator, oder gar Admin, aber ich denke schon das die Mods und Admins diese Forums möchten das du dir die Checkliste, die FAQ, und die Rules durchliest. Mir ist das nicht sooo wichtig

@aalerich Seine Frage hörte sich eher so an als wollte er fragen wofür verschiedene Versionen des gleichen Mods gut sind.
Beispielsweise Xtreme 4.8 & Xtreme 5.4.2 .

--

Den ScarAngel nutze ich momentan, eine erweiterte & gelungene Xtreme Modifikation.

Feature technisch für mich am besten wegen SOTN, SUQWT den statischen IP_Filter und die Möglichkeit das Quellen dropping zu deaktivieren.
In Verbindung mit den Xtreme Features, NAFC, der neuen auto Upload Priority und Multiqueue ergibt sich da ein meiner Meinung nach sehr effektives, faires Upload Management.

Um deine Frage zu beantworten: Der XtremeMod ist für einen effektiv genutzen, und der ScarAngel für einen noch weiter optimierten und angepassten Upload gut. Das natürlich nur in bei mindestens ScarAngel 1.8, auto Upload Priority war erst bei Xtreme 5.4.2 bzw. Scar Angel 1.9 komplett fertig.

Wahrscheinlich weißt du's, aber Infos zu den genannten Features findest du wie gesagt auf xtreme-mod.net und auf scarangel.sourceforge.net.

Geändert von Jok3r (23. April 2007 um 17:22 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2007, 17:31   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Coazta
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 6

Danke für eure Hilfe nochmal
meine Frage war schon auf alle eMule Versionen bezogen. Kann man dumm ausdrücken, aber nicht Xtreme Mod 5.4.2 und 5.4.1 sondern Mods, Tarod Versionen usw.


Was mir noch eingefallen ist:
Die genannte Netzwerkkarte in meinen PC war von mir eingebaut, aber es war schon eine an der Hauptplatine integrierte Karte da.
Kann ich da mein Internet verbessern, indem ich beide an den Router anschließe?
Coazta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule Versionen&Mods


  1. 2 Versionen von Emule möglich?
    eMule Allgemein - 2. October 2007 (4)
  2. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  3. Emule Versionen und Mods mit Spyware ?
    Mülltonne - 21. March 2004 (1)
  4. emule-mods & router
    DSL Router - 15. February 2004 (2)
  5. chello & emule-mods
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (12)
  6. Unterschiedliche eMule versionen ?
    eMule Allgemein - 22. July 2003 (13)
  7. Merkwürdige Emule-Versionen
    eMule Allgemein - 18. June 2003 (10)
  8. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  9. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 9. January 2003 (1)
  10. Erfahrungen mit eMule Original + eMule MOD-Versionen
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2002 (12)
  11. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 29. December 2002 (11)
  12. emule delta-versionen
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK