[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Vista mag emule nicht (LOW ID) (http://www.emule-web.de/board/12427-vista-mag-emule-nicht-low.html)

Asert 30. April 2007 00:59

Vista mag emule nicht (LOW ID)
 
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit Vista rum. Nachdem auf der neuen Kiste endlich fast alles fertig installiert ist, kam heute emule drauf. Habe die kompletten Einstellungen von meinem alten muli übernommen. Unter XP hatte ich mit diesen eine High ID unter VIsta ein Low ID. Bis der muli sich mit einem Server verbunden hat, vergeht unter Vista auch mehr Zeit als unter XP.

Hinter dem Router hängt noch ein Hub, der die Datenverteilung für insgesamt 3 Rechner übernimmt. Kann also nur noch irgendwie an Vista hängen. Am Router und in der Firewall sind die Ports natürlich freigegeben.

Habe irgendwo mal gelesen, dass es was bringen soll, wenn man dem Rechner eine feste ID-Adresse zuweist. Habe ich beim XP Rechner allerdings nie machen müssen. Weis auch nicht, ob das dann noch nachträgliche Einstellungen am Router oder sonnst wo nach sich zieht.

In diesem und anderen Foren schnappe ich immer wieder Dinge wie z.B. Diese auf: "Weiterleitung vom externen auf den internen Zugang muss man unter Vista im Router nochmals extra freigegeben"...nur sagt mir das nicht all zu viel.

Interessanterweise habe ich mit dem Vista-Rechner auch schon eine High ID hinbekommen. Nämlich dann, wenn auch dem XP-Rechner ebenfalls der Muli lief. Seltsame Sache...

Hat jemand einen Rat für mich?

LG

drfreak2004 30. April 2007 08:58

mach ne feste ip für alle rechner ! zb 192.168.0.10 und dann weist im router zu der adresse die ports zu und es geht. es liegt nicht an vista sondern an dir

Asert 30. April 2007 13:15

Kann ich auch gerne noch machen. Frage mich jedoch, warum ich diese Prozedur unter XP nicht machen muss?

Und jetzt wird es ganz komisch.

Habe mal den Muli spaßeshalber ne Weile mit der Low-ID laufen lassen und eben mal nebenbei geschaut ob sich was tut. Momentan liegt der Download bei 83! ...und das mit der Low-ID?

Irgendwas ist doch da faul.

Nicht dass es mich nicht freut, dachte allerdings immer das bei ner Low-ID der download nicht über 10 kommt...Ist das Normal?

LG
Ramiro

Myth88 30. April 2007 13:20

Die geschwindigkeit hat nicht direkt was mit der Low-ID zu tun....nur ändern sich da die AnfrageZeiten, wenn ich mich nicht täusche, weil einfach keine so direkte Verbindung besteht...
Und du kannst mit Low-ID nicht von anderen Low-ID'lern laden...

Verlierer 30. April 2007 19:06

Asert
Mit einer LowID wirst du von einigen Servern nicht akzeptiert weil du ihnen mehr Arbeit bereitest als mit einer hohen. Außerdem funktioniert Kad meist nicht welches die meisten Quellen findet.
Dir ist schon klar, dass eMule beim ersten Start Zufallsports wählt? Guck mal unter Optionen/Verbindung ob sie sich mit denen decken, die du in dem Router freigegeben hast.

manna-maria209 3. October 2007 10:44

das ist alles nicht so,die lößung ist denkbar einfach habe selbst lange gesucht aber nix gefunden bis ich mich an meine anfänge bei emule erinnert habe und zwar müsst ihr euren DSL-BOX auf werkseinstellung zurück setzen und eure daten neu eingeben und der grund dafür ist das die IP der DSL-BOX nicht mehr mit der IP des rechners übereinstimmt nach den umstieg auf vista und dann alles wie immer einstellen und es geht wie immer.

Sorrow 3. October 2007 10:55

...hallo manna-maria209...

...du wirst es nicht glauben, aber es gibt eine noch brachial einfachere lösung...
...statt die dsl-box zurückzusetzen, kann man nämlich auch einfach nur unter vista der netzwerkkarte die passende statische ip zuschieben... :P

...du siehst, die welt kann soooo schön einfach sein... :mrgreen:


Sorrow :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102