[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. April 2007, 00:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 2
Standard: Vista mag emule nicht (LOW ID) Problem: Vista mag emule nicht (LOW ID)



Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit Vista rum. Nachdem auf der neuen Kiste endlich fast alles fertig installiert ist, kam heute emule drauf. Habe die kompletten Einstellungen von meinem alten muli übernommen. Unter XP hatte ich mit diesen eine High ID unter VIsta ein Low ID. Bis der muli sich mit einem Server verbunden hat, vergeht unter Vista auch mehr Zeit als unter XP.

Hinter dem Router hängt noch ein Hub, der die Datenverteilung für insgesamt 3 Rechner übernimmt. Kann also nur noch irgendwie an Vista hängen. Am Router und in der Firewall sind die Ports natürlich freigegeben.

Habe irgendwo mal gelesen, dass es was bringen soll, wenn man dem Rechner eine feste ID-Adresse zuweist. Habe ich beim XP Rechner allerdings nie machen müssen. Weis auch nicht, ob das dann noch nachträgliche Einstellungen am Router oder sonnst wo nach sich zieht.

In diesem und anderen Foren schnappe ich immer wieder Dinge wie z.B. Diese auf: "Weiterleitung vom externen auf den internen Zugang muss man unter Vista im Router nochmals extra freigegeben"...nur sagt mir das nicht all zu viel.

Interessanterweise habe ich mit dem Vista-Rechner auch schon eine High ID hinbekommen. Nämlich dann, wenn auch dem XP-Rechner ebenfalls der Muli lief. Seltsame Sache...

Hat jemand einen Rat für mich?

LG
Asert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 08:58   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

mach ne feste ip für alle rechner ! zb 192.168.0.10 und dann weist im router zu der adresse die ports zu und es geht. es liegt nicht an vista sondern an dir

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 13:15   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 2
Standard: Vista mag emule nicht (LOW ID) Vista mag emule nicht (LOW ID) Details

Kann ich auch gerne noch machen. Frage mich jedoch, warum ich diese Prozedur unter XP nicht machen muss?

Und jetzt wird es ganz komisch.

Habe mal den Muli spaßeshalber ne Weile mit der Low-ID laufen lassen und eben mal nebenbei geschaut ob sich was tut. Momentan liegt der Download bei 83! ...und das mit der Low-ID?

Irgendwas ist doch da faul.

Nicht dass es mich nicht freut, dachte allerdings immer das bei ner Low-ID der download nicht über 10 kommt...Ist das Normal?

LG
Ramiro

Asert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 13:20   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Vista mag emule nicht (LOW ID) Lösung: Vista mag emule nicht (LOW ID)

Die geschwindigkeit hat nicht direkt was mit der Low-ID zu tun....nur ändern sich da die AnfrageZeiten, wenn ich mich nicht täusche, weil einfach keine so direkte Verbindung besteht...
Und du kannst mit Low-ID nicht von anderen Low-ID'lern laden...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2007, 19:06   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Vista mag emule nicht (LOW ID) Vista mag emule nicht (LOW ID) [gelöst]

Asert
Mit einer LowID wirst du von einigen Servern nicht akzeptiert weil du ihnen mehr Arbeit bereitest als mit einer hohen. Außerdem funktioniert Kad meist nicht welches die meisten Quellen findet.
Dir ist schon klar, dass eMule beim ersten Start Zufallsports wählt? Guck mal unter Optionen/Verbindung ob sie sich mit denen decken, die du in dem Router freigegeben hast.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2007, 10:44   #6
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 1

das ist alles nicht so,die lößung ist denkbar einfach habe selbst lange gesucht aber nix gefunden bis ich mich an meine anfänge bei emule erinnert habe und zwar müsst ihr euren DSL-BOX auf werkseinstellung zurück setzen und eure daten neu eingeben und der grund dafür ist das die IP der DSL-BOX nicht mehr mit der IP des rechners übereinstimmt nach den umstieg auf vista und dann alles wie immer einstellen und es geht wie immer.
manna-maria209 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2007, 10:55   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...hallo manna-maria209...

...du wirst es nicht glauben, aber es gibt eine noch brachial einfachere lösung...
...statt die dsl-box zurückzusetzen, kann man nämlich auch einfach nur unter vista der netzwerkkarte die passende statische ip zuschieben...

...du siehst, die welt kann soooo schön einfach sein...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Vista mag emule nicht (LOW ID)


  1. LOW ID unter VISTA und EmuleXtreme
    eMule Allgemein - 18. November 2009 (1)
  2. Kann mir jemand erklären warum Emule unter Vista nicht bei mir funktioniert
    Filesharing - 29. May 2008 (2)
  3. Linkseite geht nicht auf/ Vista
    Mülltonne - 20. October 2007 (1)
  4. getrennt aus: PeerGuardian 2 gar nicht mehr für Vista?
    Mülltonne - 5. October 2007 (2)
  5. Link wird nicht mehr übernommen (Vista Ultimate)
    Xtreme MOD - 17. September 2007 (11)
  6. PeerGuardian 2 gar nicht mehr für Vista?
    eMule - Tools - 5. July 2007 (3)
  7. peer guardian nicht unter vista 64bit
    Mülltonne - 5. July 2007 (2)
  8. Umstellung von MorphXT 9.5 auf 9.6 klappt unter Vista nicht
    eMule MODs - Allgemein - 3. June 2007 (8)
  9. Serverlisten lassen sich unter Vista nicht einfügen
    eMule Allgemein - 9. May 2007 (4)
  10. Hilfe! Emule verbindet nicht unter Vista
    Mülltonne - 22. April 2007 (2)
  11. Emule-Plus 1.2b und Vista - Datei kann nicht beendet werden
    eMule MODs - Allgemein - 13. February 2007 (3)
  12. Razorback mag meinen client nich..hää??
    Mülltonne - 18. November 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK