[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   LowID mit Thomson Modem, kein Router, keine Firewall (http://www.emule-web.de/board/12494-lowid-mit-thomson-modem-kein.html)

Killer.Kai 14. May 2007 15:21

LowID mit Thomson Modem, kein Router, keine Firewall
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der low-ID. Trotz den ganzen Checklisten und Tipps habe ich es nicht geschafft eine high-ID zu kriegen. Mit 12 KBit/s ist das etwas langsam.Die Firewall ist frei, ich habe keinen Rounter und auch sonst ist alles wie es seine sollte. Könnt ihr mir helfen???

Meine Daten:
Windows XP SE
eMule v0.47a Xtreme 5.2.1
Tele 2 (DSL 2000)
1,7 Ghz
1024 Arbeitsspeicher

Myth88 14. May 2007 15:44

Könntest du uns auch noch verraten was für eine Firewall du hast?

Killer.Kai 14. May 2007 15:54

Klaro... die ganz normale MS XP Firewall... aber die hab ich komplett deaktiviert, sodass selbst wenn die Ports nicht frei wären keine Behinderung entstehen würde.

Myth88 14. May 2007 15:59

Ok, ist nicht empfehlenswert ohne Firewall, ist aber deine Sache...
Hast du eine saubere Serverliste? Wenn nicht gibt's die hier:
server.met - Server List for eDonkey and eMule

MfG
MyTh

Killer.Kai 14. May 2007 16:02

Das ist ja nur vorübergehend der fall, das meine Firewall aus ist...
Ja die hab ich auch.

Myth88 14. May 2007 16:06

Ist das erst seit kurzem oder ging es vorher?

Killer.Kai 14. May 2007 16:12

Es ging noch nie schneller als 16 KBit/s... und dass kann laaaaaange dauern!
Es kommt immer die Nachricht: LowID - Trying Again (attepts 1).
Außerdem kann ich nur auf den Server BiG BanG 6 zugreifen... sonst keinen.

Myth88 14. May 2007 16:47

Wieso, was kommt bei den anderen? Was steht im Log??

Myth88 14. May 2007 17:12

Hast du eine statische ip? Wenn nicht, dann wähle dich einfach mal neu ein!

Killer.Kai 14. May 2007 17:18

was ist eine statische ip?

Verlierer 14. May 2007 18:18

Geh mal unter "Server", rechts gibt es ein lang gezogenes Textfeld wo unter anderem "Kad Netzwerk" steht. Darunter gibt es den Eintrag "Status", was steht hinter dem Doppelpunkt? Firewalled?

Killer.Kai 14. May 2007 18:41

Wenn noch ein Server gesucht wird:
eD2K NetzwerkStatus: Getrennt
Kad Netzwerk
Status: Firewalled
IP:Port: *****
ID: *****
Buddy: Keiner
Web-Interface
Status: Ausgeschaltet
Hash:
*****

Wenn ich zu BiG BanG 6 verbunden bin:
eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
IP:Port: Unbekannt
ID: *****
Niedrige ID
eD2K Server
Name: BiG BanG 6
Beschreibung: UseNeXT - Usenet Binaries mit DSL Speed downloaden inkl. gratis Software
IP:Port: 80.239.200.105:3000
Version: 17.14 (lugdunum)
Benutzer: 79,299
Dateien: 15,927,308
Kad Netzwerk
Status: Firewalled
IP:Port: *****
ID: 1518360471
Buddy: Keiner
Web-Interface
Status: Ausgeschaltet
Hash:
*****

Verlierer 14. May 2007 19:27

Bist du absolut sicher keinen Router zu haben?

Killer.Kai 14. May 2007 19:35

ich hab einen... nur diese Werte sind mit einem normalem Modem aufgezeichnet worden... nocheinmal, diesmal habe ich sogar einen anderen Server gefunden:

eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
IP:Port: Unbekannt
ID: *****
Niedrige ID
eD2K Server
Name: Em Server No.1
Beschreibung: Em Server No.1
IP:Port: 193.138.230.251:4242
Version: 17.14 (lugdunum)
Benutzer: 71,620
Dateien: 18,806,860
Kad Netzwerk
Status: Firewalled
IP:Port: *****
ID: *****
Buddy: Keiner
Web-Interface
Status: Ausgeschaltet
Hash:
*****

Jok3r 14. May 2007 19:42

Moin :D

Zitat:

14.05.2007 17:52:38: Fehler Em Server No.1 (193.138.230.251:4242) - Your IP is part of ipfilter.dat file
Erst einmal scheint seine IP, zumindest zu diesem zeitpunkt geblacklistet zu sein.

Was verwendest du den für einen ipfilter(.dat)?

Wenn du einen sehr strengen IP Filter verwendest, oder sogar mehrere zusammengefügt hast (eigentlich ne gute Sache) kann es beispielsweise vorkommen das AOL IP's gebannt werden bzw. im Filter stehen.
Wen dein Provider AOL wäre kommt es so eventuell zur blacklistung, und du kommst auf viele Server nicht drauf. Aber der Provider ist ja "Tele 2", wie die sich da verhalten weiß ich nicht...

Warum du auf dem einen doch draufkommst weiß ich nicht, und die anderen, wie auch KAD, geben dir ne Low-ID zurück...

Keine Firewall, wichtig ist jetzt ob du einen Router oder ein DSL-Modem benutzt!? Bzw. welches "Gerät" steht zwischen dem Problem-Rechner und der Telefonleitung?

(Überigens, ohne Router und Firewall wäre wirklich sehr unsicher.)


Wen du die ganzen Checklisten durch hast, hast du das Router Zeug wahrscheinlich eh hinter dir (Ports freigegeben??), da bleibt dann noch das mit der festen IP.
Aber am besten ersma die Fragen beantworten xD

Blomy 14. May 2007 19:44

vielleicht mal UPNP ausschalten. Macht bisher nur Probleme.

Myth88 14. May 2007 19:45

Auch gute Idee, btw was hast du denn für ein Antivirus?

Jok3r 14. May 2007 19:52

Am Antivirus wird es wohl nicht liegen, sofern es nicht so eine *Rufmord* schlechte Mischsoftware mit Firewall ist.

Das mit dem UPNP führt villeicht bei der 0.48a und den Betas zu derartigen Problemen, aber im Xtreme??

Egal, ein Versuch ist es ja wert - UPNP findest du in den "Optionen" -> "Erweitert" ganz unten. :D

Killer.Kai 14. May 2007 19:55

Wo sehe ich was für ein IP-filter ich hab?

Ich habe beides DSL-Modem und DSL-Router... ich kann hin und her schalten... benutzen tuh ich aber gerade das Modem

Ich weiß das es ohne Firewall sehr gefählich ist, aber so kann ich sicher
gehen das es nicht die firewall ist die blockiert.

Wie mache ich UPNP aus?

Mein Virusprogramm ist Avira AntiVir PersonalEdition Classic (v7)

Myth88 14. May 2007 19:55

Zitat:

*Rufmord* schlechte Mischsoftware mit Firewall ist.
Genau deshalb habe ich ja gefragt... ;)

edit: also doch nicht....

Verlierer 14. May 2007 20:12

Zitat:

Zitat von Killer.Kai (Beitrag 123707)
Ich habe beides DSL-Modem und DSL-Router... ich kann hin und her schalten... benutzen tuh ich aber gerade das Modem

Na, dass bezweifle ich doch sehr. Weißt du denn, was generell gemacht werden muss, um ein Programm wie eMule über einen Router ins Internet zu lassen?

Jok3r 14. May 2007 20:15

Ok ich hoffe für dich das du wenigstens nicht im Admin-Modus grade derartig nackig surfst :D :D das wäre ja als würde man rufen Virus fang mich xD

Aber das ist Off-Topic, also zurück zum Thema.

Zitat:

Wie mache ich UPNP aus?
Zitat:

Egal, ein Versuch ist es ja wert - UPNP findest du in den "Optionen" -> "Erweitert" ganz unten. :D
Damit meinte ich natürlich auch das man es da deaktivieren kann. AntiVir ist hier keinesfalls die Ursache.

Modem&Router, handelt es sich um eine FritzBox?

EDIT. @Verliere Nene also man hat ja als Router User auch ein DSL Modem, und die FritzBoxSL beispielsweise kann man als reines Modem verwenden oder als Router. (Ich weiß es ich hab eine xD)

Killer.Kai 14. May 2007 20:18

Ja klar... Wenn nur eine Leitung zum Internet besteht kann auch nur eine verwendet werden. Der Router ist aus und das Modem an. Das heißt, dass nur über Lan eine Verbindung zum Netz besteht und nicht über meine abgeschaltete W-Lan Karte.

UPNP war so wieso aus.

Ich habe zwei Modems: 1. Das reine Modem Thomson SpeedTouch 5x6
2. Den Router mit intigriertem Modem (wenn man hinten das Lan-Kabel reinsteckt) Thomson SpeedTouch 585i v6

Ich verwende Nr. 1

Jok3r 14. May 2007 20:28

Aha

habe ich grade mal per google gefunden. :D

Zitat:

Thomson SpeedTouch 5x6 - ADSL Gateways
Die SpeedTouch-Serie 5x6 ist die ideale Lösung für Netzbetreiber, die ein flexibles und zuverlässiges ADSL-Gateway benötigen, ohne auf Leistung und Sicherheit zu verzichten. Die 5x6-Serie bietet eine leistungsfähige Routing Engine sowie eine integrierte Firewall. Sämtliche ADSL-Gateways der 5x6-Serie unterstützen ADSL2/ADSL2+, sind abwärtskompatibel zu ADSL und bieten Auto-negotiation Funktionen für z.B. G.dmt, oder G.lite.
scheint keinesfalls ein reines DSL Modem zu sein...

Killer.Kai 14. May 2007 20:35

ja... schuldige... hab das falsch gelesen.

das reine Modem: Speedtouch 516v6
der Router mit Modem: Speedtouch 585v6

Jok3r 14. May 2007 20:52

No Problem :D - Ok um das noch einmal zusammenzufassen:

Korrigier mich wen ich falsch liege,

Keine Firewal während Low-ID, weder Hard- noch Software Firewall.
Nur DSL-Modem in Betrieb, keinen Router.
Frische/gute Serverliste. (Von Myth88, 4posting in diesem Thread)
UPNP-Deaktiviert.

Hmmm... Welche Ports verwendet dein eMule? Die aktuellen Ports findest du in den "Optionen" -> "Verbindung" - "Clientport".

Eventuell sind dies die alten Standard Ports welche von einigen Providern, (Habe ja schon von AOL erzählt) geblockt werden.

Killer.Kai 14. May 2007 20:58

Genau das ist es!


TCP: 60670
UDP: 14000

Sorrow 14. May 2007 21:03

...kleiner einwurf: das 585 v6 ist ein "modem-router"...
(...sofern er nicht wegen einer "drecks-firmware" im "bridged-modus" läuft...)


Sorrow :whistle

Killer.Kai 14. May 2007 21:09

Das 585 v6 ist ein Router mit dem man per W-Lan ins Internet kommt.
Aber auf seiner Rückseite sind vier Steckplätze für Lan Kabel wenn man schneller surfen will.

Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache, weil ich das normale Modem benutze.

Jok3r 14. May 2007 21:19

Wen das zusammengefasste soweit stimmt gut.

Die alten Standard Ports sind es jedenfalls nicht. Ich meine von vorherigen eMule Versionen, ab 0.46c werden die Ports zufällig gewählt bei einem Clean Install eMules. "Damals" war es glaube ich TCP Port 4661 oder so.

Du solltest die Ports dennoch mal ändern - du kannst zwar nicht alles nehmen aber im oberen Bereich fast alles. So Sachen wie Port 80 sind für den Browser (http), und 21 FTP usw.

Beispiel->
TCP: 36492
UDP: 50913

(An die Experten, Mods, sacht wen die nicht gehen.)

Weiterhin solltest du bei einem villeicht nicht eMule freundlichen Anbieter die "Protokoll-Obfuskation" aktivieren - Die findest du in den "Optionen" -> "Sicherheit" Häckchen bei "Aktiviere..."

EDIT. *räusper* Ich wette 100€ das du mit einem PC und 2 angeschlossenen LAN-Kabeln im Internet genau so schnell bist wie mit einem! Das ist lediglich dazu gedacht mehreren Rechnern Internetzugang zu ermöglichen, vorzugsweise im Router Betrieb.

Ansonsten habe ich von dem Gerät keinen großen Plan.

EDIT2. Durch die "Protokoll-Obfuskation" sind eMule Pakete nicht mehr so leicht als eMule Pakete erkennbar, was ein Filtern des Providers erschwert.

Sorrow 14. May 2007 21:23

...und nochmals: das 585 ist ein "modem-router"...! (sofern die firmware nicht "beschränkt" ist)...
...mach dich ruhig mal bei thomson schlau...!


Sorrow :whistle

...edit: soll heissen, nimm nur den 585er...( und kein weiteres modem!!! )...
...forwarde die ports, und alles ist in butter...

...@Jok3k3r:... :twisted: ...

Jok3r 14. May 2007 21:32

@Sorrow Ok, jetzt hab ichs. :D

@Killer.Kai Das mit der Obfuskierung solltest du trotzdem machen, kann nicht schaden. (minimal mehr Overhead)

Ansonsten geb ich an Sorrow ab, kein Plan von dem 585'er Gerät :mrgreen::mrgreen:

Killer.Kai 14. May 2007 21:49

Die Option Obfuskierung hab ich nicht... und auch sonst klappts nicht... immer wieder die low ID!

Verlierer 14. May 2007 21:52

Jok34 hat überlesen, dass deine eMule Version veraltet ist. Aktualisieren und obfuskierung atkvieren!

Die aktuelle Xtreme findest du auf derer Homepage

Killer.Kai 14. May 2007 22:01

OK. Die hab ich jetzt. Und jetzt?

Jok3r 14. May 2007 22:03

Oder in meiner Signatur!:twisted: :mrgreen:

Aber es stimmt, ich habe mich zwar nicht verlesen aber verkuckt...

Ich empfehle dir außerdem, wen du updatest, deine clients.met , cryptkey.dat und preferences.dat aus dem "config" Ordner mitzunehmen damit deine Credits und deine ID nicht verloren geht.

EDIT. Oh ich war zu langsam - hast du jetzt wahrscheinlich gelöscht. Naja, schade..

Was jetzt?

Zitat:

Weiterhin solltest du bei einem villeicht nicht eMule freundlichen Anbieter die "Protokoll-Obfuskation" aktivieren - Die findest du in den "Optionen" -> "Sicherheit" Häckchen bei "Aktiviere..."
Zitat:

EDIT2. Durch die "Protokoll-Obfuskation" sind eMule Pakete nicht mehr so leicht als eMule Pakete erkennbar, was ein Filtern des Providers erschwert.
Und andere Ports. Aber wahrscheinlich "liegt der Hund" bei deinem 585 Gerät begraben xD Und da kenne ich mich nicht mit aus...

Killer.Kai 14. May 2007 22:05

Schon klar... aber meine ID ist doch eh zu niedrig...

Jok3r 14. May 2007 22:10

Verdammt ich verwechsel den Sermes auch schon wieder. *noob-Fehler*

Dann ist es der Userhash! Wie auch immer, jedenfalls kriegst du bei anderen eMule für dein upload Punkte sogenannte Credits und die hängen untrenlich mit dem Hash zusammen. Und das ganze zeug befindet sich vereinfacht gesagt in den drei Dateien. Ist aber off-Topi cund hat nichts mit deinem Problem zu tun. :D

Wegen dem blacklistet Problem - Hol dir einfach nen neuen IP Filter http://emulepawcio.sourceforge.net/n...s/ipfilter.zip

EDIT. Durch diese "Credits" kommst du etwas schneller voran in der Warteschleife der anderen. Wie das genau funktioniert kannst du in allen möglichen FAQ's und hier im Board nachlesen ;)

Killer.Kai 14. May 2007 22:16

So... wo kommt die Datei hin bzw. was mach ich damit?

Verlierer 14. May 2007 22:23

Entpacken in den eMule Unterordner "config", alte Version überschrieben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102