[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   0.48a Mods mit Webchache (http://www.emule-web.de/board/12556-0-48a-mods-mit-webchache.html)

sirup79 25. May 2007 13:35

0.48a Mods mit Webchache
 
sollte aber schon ein etwas neuer mod sein ?


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]

Xman 25. May 2007 13:46

auf der neusten Basis (0.48a) gibts noch keine Mods... und so wie es aussieht wird Webcache eh abgeschafft.

Januar1956 25. May 2007 14:39

Zitat:

Zitat von Xman (Beitrag 124215)
auf der neusten Basis (0.48a) gibts noch keine Mods.

Lügner !!! :chuckle
Ich sehe den Xtreme 6.0 beta/alpha in meiner Warteschlange. :mrgreen:


Januar

Stulle 25. May 2007 14:45

Zitat:

Zitat von sirup79 (Beitrag 124213)
sollte aber schon ein etwas neuer mod sein ?

folgende mods werden webcache definitiv abschaffen:
  • MorphXT
  • StulleMule
  • NeoMule
  • ScarAngel
  • Spike2
bei folgenden mods ist es äußerst wahrscheinlich (meiner meinung nach):
  • MagicAngel
  • EastShare
somit bleibt keine mod, die noch weiterentwickelt wird übrig. wenn du englisch kannst kann ich dir gerne einen link zum thread im offizielen forum geben.

Gruß Stulle

Januar1956 25. May 2007 15:00

Auch wenn ich in letzter Zeit kein besonderer Freund dieses Features mehr war, bin ich aber schon erschüttert, wie leicht man so ein Protokoll, seitens der ISP, ausschalten kann...wie eine lästige Fliege von der Schulter...

...das macht verdammt nachdenklich.:think

Januar

Stulle 25. May 2007 15:22

nicht ganz richtig. wc "missbraucht" den proxy der ISPs. wenn sie das verhindern... sollen sie. bedenklicher ist es, mit welcher selbstverständlichkeit leute dieses feature missbrauchen. von der grundkonstruktion des codes her war es schon nicht gut, dass es möglich war.

erst wenn die ISPs anfangen wirklich meine nutzung einschränken finde ich es bedenklich. eigenschutzt erscheint für mich adäquat.

Januar1956 25. May 2007 17:01

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 124228)
nicht ganz richtig. wc "missbraucht" den proxy der ISPs.

So so, ich würd nie etwas missbrauchen, allerhöchstens bestehende, oder neue Features nutzen.
Wenn ich es nicht besser wissen würde, könnte ich auf den Gedanken kommen, Du stehst bei denen auf der Gehaltsliste. :twisted:

Januar

Stulle 25. May 2007 17:10

schön wäre es... monatliche geldzuwendungen.

aber im ernst, es ist wie mit kostenlosen hosting anbietern. wenn man deren speicherplatz für das verteilen von raubkopien benutzt sind sie in erster linie sauer, weil du ihren traffic nutzt ohne ihnen werbeeinnahmen zu bringen. wär ich auch. genau so sind die böse, wenn man deren proxy für das verteilen irgendwelcher dateien nutzt und nicht für das surfen.

Januar1956 25. May 2007 17:37

Zitat:

genau so sind die* böse, wenn man deren proxy für das verteilen irgendwelcher dateien nutzt und nicht für das surfen.
*die
die, sind diejenigen, welche hier in OLD Germany, die traurigsten Internetanschlüsse anbieten. Internettechnisch sind wir hier das Armenhaus Europas und einem grossen Teil der restlichen Welt. Zudem bezahlen wir auch noch mit Freuden, blanke Wucherpreise...und es ist kein Ende der Abzockerei in sicht.

Du hast mit den falschen Mitleid !:chuckle

Januar

Xman 25. May 2007 17:54

es geht um die public proxies.. und die verdienen kein Geld

Ltcrusher 25. May 2007 20:48

Also ich habe persönlich auch nie irgendwie einen Vorteil gemerkt...vom Webcache. Von daher ist es mir z.B. egal, ob er wegfällt oder nicht.

Matrix1717 28. May 2007 14:06

Ich bin damit zufrieden. In jeder Session lade ich gelegentlich auf einen Proxy hoch, vorgestern rund 90 MB.
Gut für den Downloader der schneller seine Chunks/Parts bekommt, gut für mich das die Empfänger bei mir nicht für den gleichen Part anstehen müssen sondern einen anderen Part bekommen können wenn sie einen Slot erhalten und gut für das Netzwerk, das zügig über eine weitere Part-Quelle verfügt.

AFAIR dürfte es die Provider nicht stören wenn der Proxy benutzt wird, denn das senkt soweit ich weiß die Traffickosten.

Stulle 29. May 2007 09:31

aber die kapazitaet des servers kostet. wenn nun das ed2k-netzwerk die proxy server mit daten zumuellt muss der provider neue kapazitaeten schaffen. das kostet geld. caching abschalten nicht. also cachen viele provider nicht mehr und die leute gehen zu public proxies ueber, was schlecht ist. darum kein WC mehr in der zukunft!

Spike2 29. May 2007 12:00

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 124223)
bei folgenden mods ist es äußerst wahrscheinlich (meiner meinung nach):
  • MagicAngel
  • Spike2
  • EastShare

Kannst den Spike2 mit in die "schaffen Webcache definitiv ab"-Liste editieren :)

Matrix1717 30. May 2007 14:48

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 124441)
aber die kapazitaet des servers kostet.

Das Laden von Daten vom ISP-eigenen Proxy spart im Gegenzug Traffic-Kosten. Hat Filesharing nicht eine gewichtige Datengröße im weltweiten Datenverkehr?

Zitat:

wenn nun das ed2k-netzwerk die proxy server mit daten zumuellt muss der provider neue kapazitaeten schaffen.
Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen das Provider sich darüber beschwert hätten, das der ISP-eigene Proxy aufgrund von Filesharingaktivitäten "dicht" sei.

Zitat:

das kostet geld. caching abschalten nicht.
Provider können das raufladen von WC-Blöcken auf ihren Proxy unterbinden, wenn sie das für nötig erachten.

Zitat:

also cachen viele provider nicht mehr und die leute gehen zu public proxies ueber, was schlecht ist.
Klar, denn das ist wirklich Unfug. Und leider machen das viel zu viele Leute.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102