[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. May 2007, 13:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1
Standard: 0.48a Mods mit Webchache Problem: 0.48a Mods mit Webchache



sollte aber schon ein etwas neuer mod sein ?


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
sirup79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 13:46   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

auf der neusten Basis (0.48a) gibts noch keine Mods... und so wie es aussieht wird Webcache eh abgeschafft.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 14:39   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: 0.48a Mods mit Webchache 0.48a Mods mit Webchache Details

Zitat:
Zitat von Xman Beitrag anzeigen
auf der neusten Basis (0.48a) gibts noch keine Mods.
Lügner !!!
Ich sehe den Xtreme 6.0 beta/alpha in meiner Warteschlange.


Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 14:45   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: 0.48a Mods mit Webchache Lösung: 0.48a Mods mit Webchache

Zitat:
Zitat von sirup79 Beitrag anzeigen
sollte aber schon ein etwas neuer mod sein ?
folgende mods werden webcache definitiv abschaffen:
  • MorphXT
  • StulleMule
  • NeoMule
  • ScarAngel
  • Spike2
bei folgenden mods ist es äußerst wahrscheinlich (meiner meinung nach):
  • MagicAngel
  • EastShare
somit bleibt keine mod, die noch weiterentwickelt wird übrig. wenn du englisch kannst kann ich dir gerne einen link zum thread im offizielen forum geben.

Gruß Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (2. June 2007 um 20:00 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 15:00   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: 0.48a Mods mit Webchache 0.48a Mods mit Webchache [gelöst]

Auch wenn ich in letzter Zeit kein besonderer Freund dieses Features mehr war, bin ich aber schon erschüttert, wie leicht man so ein Protokoll, seitens der ISP, ausschalten kann...wie eine lästige Fliege von der Schulter...

...das macht verdammt nachdenklich.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 15:22   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


nicht ganz richtig. wc "missbraucht" den proxy der ISPs. wenn sie das verhindern... sollen sie. bedenklicher ist es, mit welcher selbstverständlichkeit leute dieses feature missbrauchen. von der grundkonstruktion des codes her war es schon nicht gut, dass es möglich war.

erst wenn die ISPs anfangen wirklich meine nutzung einschränken finde ich es bedenklich. eigenschutzt erscheint für mich adäquat.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 17:01   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
nicht ganz richtig. wc "missbraucht" den proxy der ISPs.
So so, ich würd nie etwas missbrauchen, allerhöchstens bestehende, oder neue Features nutzen.
Wenn ich es nicht besser wissen würde, könnte ich auf den Gedanken kommen, Du stehst bei denen auf der Gehaltsliste.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 17:10   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schön wäre es... monatliche geldzuwendungen.

aber im ernst, es ist wie mit kostenlosen hosting anbietern. wenn man deren speicherplatz für das verteilen von raubkopien benutzt sind sie in erster linie sauer, weil du ihren traffic nutzt ohne ihnen werbeeinnahmen zu bringen. wär ich auch. genau so sind die böse, wenn man deren proxy für das verteilen irgendwelcher dateien nutzt und nicht für das surfen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 17:37   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
genau so sind die* böse, wenn man deren proxy für das verteilen irgendwelcher dateien nutzt und nicht für das surfen.
*die
die, sind diejenigen, welche hier in OLD Germany, die traurigsten Internetanschlüsse anbieten. Internettechnisch sind wir hier das Armenhaus Europas und einem grossen Teil der restlichen Welt. Zudem bezahlen wir auch noch mit Freuden, blanke Wucherpreise...und es ist kein Ende der Abzockerei in sicht.

Du hast mit den falschen Mitleid !

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 17:54   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

es geht um die public proxies.. und die verdienen kein Geld
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 20:48   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Also ich habe persönlich auch nie irgendwie einen Vorteil gemerkt...vom Webcache. Von daher ist es mir z.B. egal, ob er wegfällt oder nicht.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2007, 14:06   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Ich bin damit zufrieden. In jeder Session lade ich gelegentlich auf einen Proxy hoch, vorgestern rund 90 MB.
Gut für den Downloader der schneller seine Chunks/Parts bekommt, gut für mich das die Empfänger bei mir nicht für den gleichen Part anstehen müssen sondern einen anderen Part bekommen können wenn sie einen Slot erhalten und gut für das Netzwerk, das zügig über eine weitere Part-Quelle verfügt.

AFAIR dürfte es die Provider nicht stören wenn der Proxy benutzt wird, denn das senkt soweit ich weiß die Traffickosten.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2007, 09:31   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


aber die kapazitaet des servers kostet. wenn nun das ed2k-netzwerk die proxy server mit daten zumuellt muss der provider neue kapazitaeten schaffen. das kostet geld. caching abschalten nicht. also cachen viele provider nicht mehr und die leute gehen zu public proxies ueber, was schlecht ist. darum kein WC mehr in der zukunft!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2007, 12:00   #14
MODder
 
Benutzerbild von Spike2
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: im hohen Norden :)
Beiträge: 26

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
bei folgenden mods ist es äußerst wahrscheinlich (meiner meinung nach):
  • MagicAngel
  • Spike2
  • EastShare
Kannst den Spike2 mit in die "schaffen Webcache definitiv ab"-Liste editieren
__________________
---------------------------------------------------------
PowerShare / 2 AntiLeechSys / IP2Country / emulate other
....and many, many other things !
eMule Spike2-Mod
Spike2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2007, 14:48   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
aber die kapazitaet des servers kostet.
Das Laden von Daten vom ISP-eigenen Proxy spart im Gegenzug Traffic-Kosten. Hat Filesharing nicht eine gewichtige Datengröße im weltweiten Datenverkehr?

Zitat:
wenn nun das ed2k-netzwerk die proxy server mit daten zumuellt muss der provider neue kapazitaeten schaffen.
Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen das Provider sich darüber beschwert hätten, das der ISP-eigene Proxy aufgrund von Filesharingaktivitäten "dicht" sei.

Zitat:
das kostet geld. caching abschalten nicht.
Provider können das raufladen von WC-Blöcken auf ihren Proxy unterbinden, wenn sie das für nötig erachten.

Zitat:
also cachen viele provider nicht mehr und die leute gehen zu public proxies ueber, was schlecht ist.
Klar, denn das ist wirklich Unfug. Und leider machen das viel zu viele Leute.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 0.48a Mods mit Webchache


  1. Problem mit EMule v.48a Xtreme 6.1
    Mülltonne - 2. January 2008 (7)
  2. problem mit extreme mod 0.48a 6.1
    Mülltonne - 13. November 2007 (3)
  3. Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    eMule Allgemein - 14. September 2007 (13)
  4. Habe Probleme mit Emule v.0.48a
    Mülltonne - 1. September 2007 (1)
  5. getrennt aus: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  6. UPnP-Mods: Problem mit WinRouteFirewall 6
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2004 (1)
  7. Welchen Webchache Proxy benutzt ihr ?
    Mülltonne - 2. November 2004 (1)
  8. Was tun mit eMule MODs?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. June 2004 (1)
  9. Probleme mit MODs
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (2)
  10. eMule Mods mit T-DSL light?
    eMule MODs - Allgemein - 4. July 2003 (15)
  11. Probleme mit Morph Mods !!!
    eMule MODs - Allgemein - 28. June 2003 (4)
  12. Probs mit Mods
    eMule Allgemein - 11. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK