[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007] (http://www.emule-web.de/board/12606-emule-0-48a-morphxt-v10.html)

Multimuluser 17. August 2007 07:44

Multimuluser
 
Alles klar, danke an beide Antworter :)Hab den CrashDump nun aktiviert,und werde dann heute Abend nach der Arbeit mal nachsehen, was er so zu sagen hat!

PS:
blöde Frage noch: wie heißt das DumpFile denn dann, bzw. wo liegt es?

bis dann

Multimuluser

Myth88 17. August 2007 10:00

Es liegt dann im eMule Ordner und heisst eMule....datum....dmp

Multimuluser 17. August 2007 16:54

Tja
 
Kennt ihr das Sprichwort "Ein bewachter Milchtopf kocht nicht!" ?

Hat sich Murpy-gemäß mal wieder bewahrheitet - jedenfalls kam ich nach Hause und das Biest läuft noch ;)

naja, ich werde mich melden sobald es wieder passiert ist.

Bis dann

Myth88 18. August 2007 00:14

Auch Vorfuehreffekt genannt....LOL....

Multimuluser 23. August 2007 18:36

Genau.

Also, seitdem ich die Änderung am config File vorgenommen habe ist er nun tatsächlich nicht mehr abgestürzt.

Woran auch immer es lag - dennoch danke an alle ;)


vielleicht kommt's ja wieder, auch wenn ich das nicht hoffen will.

einen schönen Tag noch euch allen.

Der Multimuluser

Fin-Fin 30. August 2007 10:28

Hallo,
bei mir tritt der Fehler auch auf, das der emule nach 2 Stunden ca. abstürtzt. Allerdings wurde es nicht durch das dump-file aktivieren beendet :(
ich hänge mal die dumpfile an, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

mfg

Fin-Fin

Multimuluser 30. August 2007 13:06

Hi!

vielleicht hilft es, die alten config Files mal probeweise zu verschieben, und eine neue Config abzuspeichern?

Ich habe die Änderung allerdings nicht über das GUI gemacht, sondern direkt in der .ini - wobei ich da den direkten Zusmamenhang eigentlich nicht sehen kann - aber wer weiß ....

Eine andere Idee wäre es noch, zu gucken, ob genug Platz auf allen vom Esel genutzten Partitionen ist.. also denjenigen, wo Icoming, Shared und vielleicht noch irgendwelche TMP Verzeichnisse drauf liegen.. habe nämlich die ganze Zeit eine recht volle Platte gehabt, und beim herumexperimentieren etwas frei gemacht, weil ich den Eindruck hatte, die Abstürze könnten damit zusammenhängen, dass der Esel keinen Speicherplatz mehr findet.

btw. Hast Du den Esel als Service laufen? Mir fällt dabei noch ein, dass ich sozusagen als Workaround, den emule-service auf automatischen Neustart bei Programmabbruch gestellt hatte, bevor sich das Problem von selbst erledigte - danach habe ich es wieder auf "Keine Aktion" zurück gestellt, und alles war ok.

Gruß

Fin-Fin 31. August 2007 11:00

Hm,
keine Ahnung ob ich den als Service laufen hab. Wahrscheinlich nicht, da ich keine besonderen Aktionen in diese Richtung gemacht habe, sondern einfach installiert :)
Wie mache ich das? und wie bekomme ich den automatischen neustart hin?

mfg

Fin-Fin

Multimuluser 31. August 2007 12:07

Also, das mit dem Service war eigentlich nur eine Idee; für den Fall, dass Du den Esel sowieso schon als Service laufen hast!

Wenn Du hingegen gar nicht genau weisst, was ein Service ist, und was für Vor- und Nachteile das mit sich bringt, dann rate dir doch eher davon ab. :naughty

Versuche nochmal die anderen Punkte zu überprüfen, die ich genannt habe, also den HD-Space, und eine komplett neue Konfiguration.

Gruß

pigomier 4. September 2007 09:14

sorry for english, ich hat alles Deutsch vergessen aus schule ;)

Does the message filter work correctly? Isn't the code broken? I have lots of message spam that contains the words that should be filtered. And eMule crashes when many (20-50+) comment tabs pops.

Stulle 4. September 2007 10:17

sure you mean messages¿ like those you get in the messages window and not the comments¿ if you mean the latter... they are not filtered, yet...

Stulle 6. September 2007 22:05

seit gestern gibt es v10.2 :)

Multimuluser 8. September 2007 03:23

10.2 Crash
 
Hallo, alle!

Nachdem das Problem mit der 10.1 sich ja scheinbar von selbst gelöste hatte, habe ich nun die 10.2 drauf und - sie crasht wieder!

Ausserdem habe ich ein Problem mit dem Starten als unprivilegiertem Benutzer und Serve (Fehler 5), aber das habe ich bereits im allgemeinen Forum gepostet, und darum möchte ich hier darauf nicht im Speziellen eingehen, und schreibe es nur, falls da ein Zusammenhang stehen könnte.

(wer sich auskennt und vielleicht nachsehen will: http://www.emule-web.de/board/12996-...tml#post129196 )

Um auf den Crash einzugehen:

Er läuft jetzt immerhin, im Gegenstaz zur V10.1, "ordnungsgemäß ab", er verschwindet also nicht einfach aus der Prozess Liste, sondern es erscheint ein "Emule has crashed" Fenster und auch ein Dumpfile wird erstellt.

Alle anderen evtl. wichtigsten Details zur Fehlerbeschreibung könnt ihr meinen Posts zum Problem bei der Version 10.1 entnehmen (s.o).

Wenn hier also jemand so nett ist, mir dabei zu helfen, würde ich gerne mal das Dumpfile verschicken.

Danke

Der Multimuluser

Raptus 10. September 2007 17:47

Hallo,
ich hab mit 10.2 ähnliche Probleme wie von Multimuluser berichtet:
- Prozess beendet sich ohne jegliche Meldung
- Crash mit entsprechender Meldung
- Out of memory, eMule läuft noch ein par Sekunden weiter wärend die mem-usage explosionsartig hoch geht, dann Crash.

Soweit ich mich erinnere war 10.0 stabiler. Richtig stabil waren die Versionen davor, ich hatten den Esel bis zu 2 Monate 24/7 ohne Probleme am laufen.

Regards

Raptus 11. September 2007 15:07

Stulle, du hast Post.

Ich habe festgestellt, dass die Crashes anscheinend auf die Minute genau nach zwei Stunden geschehen. Kann das noch jemand bestätigen?
Ein Crashdump wird übrigens nur erstellt wenn der Crash mit der Meldung passiert. Wenn der Prozess spurlos verschwindet bekommt man nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102