[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007] (http://www.emule-web.de/board/12624-emule-0-48a-scarangel-v2.html)

Maddis 9. July 2007 15:45

Zitat:

Zitat von SchranzBub (Beitrag 126532)
Genau das Gleiche ist mir vorgestern auch passiert. Von jetzt auf gleich ist der Esel abgestürzt und meine known.met ist auch im Eimer....

Auch die schwarzen Tooltip-Anzeigen und die Meldungen "... bekannte freigegebene Dateien gefunden" im Log?

Stulle 9. July 2007 15:54

Zitat:

25.06.2007 10:36:34: 450 bekannte freigegebene Dateien gefunden
das könnte vom Automatic shared files updater kommen. bitte überprüfe das log auf einträge die mit ASFU anfangen. findest du diese zeitgleich mit den meldungen aus dem log schalte die funktion ab und sieh was passiert.
Zitat:

25.06.2007 14:27:46: 452 bekannte freigegebene Dateien gefunden
25.06.2007 14:28:13: FEHLER beim Speichern der part-Datei: 013.part.met (...) - An unknown error occurred while accessing E:\eDonkeyTemp\temp\013.part.met.backup.
25.06.2007 14:28:16: 452 bekannte freigegebene Dateien gefunden
hierbei handelt es sich um einen fehler bei deinen part dateien, wie ich denke. du solltest überprüfen wie es dazu kommt.

wegen der tooltips habe ich dich doch gebeten mal mit dem offi und dem xtreme gegenzutesten, oder nicht¿

und jeder crash report ohne dump ist für mich nicht nur schwierig zu lokalisieren, sondern auch ziemlich nutzlos...

gruß stulle

Maddis 10. July 2007 01:03

Hi, ich habe ASFU mal ausgeschaltet. Die Part-Dateien sind ok. Die Schreib/Lese-Fehler treten ja nur im
Zusammenhang mit den vielen gleichen Log-Einträgen und den Darstellungsproblemen auf. Nicht nur
eMule ist betroffen:
Zitat:

Zitat von Maddis (Beitrag 126452)
Das Phänomen ist aber nicht auf den ScarAngel beschränkt. Durch unzureichende Ressourcen
(so die Fehlermeldung) kann ich die Zwischenablage (z.B. für Screenshots) nicht nutzen,
die Icons werden bei einigen Verknüpfungen nicht mehr angezeigt und auch z.B. Firefox zeigt
bei sich selbst und bei Websiten Fehler in der Darstellung.

Die eMule.exe ist nicht übermäßig groß (ca. 90 MB) und die Auslagerungsdatei bei ca. 400 MB.

Deswegen meine Frage:
Zitat:

Zitat von Maddis (Beitrag 126452)
Kann das durch eMule verursacht werden? Die Probleme sind ja anscheinend nicht auf den eMule Prozess beschränkt.

Da nicht nur eMule betroffen ist, macht es dann sinn andere eMules zu testen?

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 126539)
und jeder crash report ohne dump ist für mich nicht nur schwierig zu lokalisieren, sondern auch ziemlich nutzlos...

Einen Dump habe ich. Ist allerdings entstanden als ich eMule versucht habe zu schließen als zuletzt die
beschriebenen Probleme ^^ auftraten. Wenn ich nicht eingreife dann verschwindet eMule einfach und es
gibt keinen Dump. Den Dump an stulleamgym[klammer - affe]gmx.net senden?

Gruß Maddis

Jok3r 10. July 2007 01:47

Zitat:

macht es dann sinn andere eMules zu testen?
Ich sage es mal so - Schaden kann es nicht :mrgreen:

Myth88 10. July 2007 01:54

Da hat der jok3r aber recht!
Halt alle wichtigen dateien davor sichern, und dann los...

MaxUpload 26. July 2007 11:17

Da ich leider meinen lieben Stulle in letzter Zeit sehr hängen lasse steht es mir eigentlich nicht zu mich zu äußern, aber ich würde ein GDI Leak vermuten.

Die restlichen Meldungen sind möglicherweise nur Sympthome des unsanften beendens von Emule durch einen übervollen GDI Ressourcen Speicher den man nicht zwangsläufig aus dem RAM Usage ableiten kann.

Bei den UL Problemen mit der Fritz Box würde ich mir sehr gerne mal den Connection Graph aus den Stats anschauen !?

Bei den frühen Versionen ohne Quellenmanagement trat das Phänomen bei meiner Box auch gehäuft auf und zwar bei der oberen Verreckensgrenze von ca. 400+ Connections. Bei der Fritz! Box ist der Idealwert ca. 180 Connections. Ab 250 gibt es Einbrüche im UL und wie gesagt über 400 wirds kritisch. Muß nicht,aber kann daran liegen. Diese Werte können sich bei einer anderen Leitung oder einer anderen Firmwareversion schon ganz anders verhalten,aber ein Blick lohnt sich alle mal.

MfG Max

muffin 28. July 2007 15:26

kosmetische frage ;-)
 
hi :beer:



also von emule auf xtreme, von xtreme auf scarangel - diese mods sind toll :clap




habe jedoch eine "dringende" frage - wie kann ich die UI auf xtreme bzw. original emule zurückändern?

vom optischen her, möchte ich die dropdowns in kontextmenüs etc. wieder in grauschattierungen haben, statt blau und rosa, aber das grösste problem, was bei mir nicht funktioniert ist

bei kontextmenü_dropdown (z.b. in download fenster rechtsklick auf irgendeine kategorie) ist da links ein streifen mit dem text - z.b. downloads oder category

dieser streifen für dazu, dass ich mit der maus nicht linkseitig im auswahlmenü "scrollen" kann, es geht nur rechtsseitig - wo kein skinstreifen dazwischen liegt

d.h. wenn ich mit der maus z.b. auf resume_mode oder auf drop oder im kategorietab auf select_view_filter etc. clicke, und mich gerade zu weit rechts am bildschirm befinde, kann ich die gewünschte resume_mode/drop/select_view_filter(etc.)auswahl nicht aktivieren, da das bewegen der maus über den skinstreifen (links_rosa) diese auswahl menü wieder schliesst. die einzige möglichkeit ist tastatur zu benutzen um die auswahl rauf und runter zu hüpfen (muss zuerst linke pfeiltaste und dann rauf/runter tippen bis zur gewünsten auswahl (z.b. download in alphabetical order..)

das ist blöd, da ich z.b. bei kategorien die ganz rechts sind die einstellungen (mittels rechtsklick kontext menü) nur dann ändern kann, wenn ich die kategorie ganz nach vor verschiebe, vorausgesetzt, ich habe mehrere kategorien, so dass der erste tab links genug liegt, dass das kontext_menu_open nach rechts möglich ist

habe extra mehrere kategorien erstellen müssen, um default_view mit rechtsklick bedienen zu können


- habe versucht skins zu finden, aber alle "skins" sind nur buttonskins, nicht ui skins.
dann habe ich alle scarangel dlls mit reshacker aufgemacht und nach dem kontextmenubild bzw. streifen gesucht (ohne zu wissen, wie ich den los kriege, sollte ich es finden hehe), aber nix da


in xtreme, da gabs keine graphische-modifikation der kontextmenüs, da habe ich das problem nicht gehabt

so ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und ich hoffe, dass es da eine lösung gibt, denn es neeeerrrvvvvttt :twisted:


lg

muffin

Stulle 28. July 2007 16:04

das is fest einprogrammiert und bleibt es auch. dein problem scheint eher an deiner koordination zu liegen, weil ich kann hier perfekt mit den contextmenüs arbeiten.

mech 6. August 2007 15:00

Which mod would you recommend for 1 mb connection ? What are the differences between stulle and scar could you pls help me..

Stulle 6. August 2007 15:47

oi, the answer is pretty simple. it's the upload code. for now this is probably the only major difference left.

the scarangel mod comes along with NAFC dynamic upload control and fixed slot speeds (all xtreme).

the stullemule mod comes along with USS/ SUC dynamic upload control, slotfocus (all morph) and various other upload tweaks (most morph).

the codes are so different as they can possibly be. aside of that i cannot recall many differences. feel free to test both mods and see which one pleases you the most.

mech 8. August 2007 05:11

Thank you, i have 1 more question,I am using scarangel but my computer shutdown it self and not restart direct shutdown.what could be the problem.i didnt have this problem before it happens only scarangel mod is open

Stulle 8. August 2007 16:36

dunno. sorry. never got thelike reports.

Stulle 13. August 2007 17:15

neue mod da.

Maddis 15. August 2007 15:05

Vielen Dank für die neue Version! Läuft genau so reibungslos wie die vorherige. Allerdings blieb die 2.0 bei mir
erst durch das Ausschalten von ASFU länger als drei Tage (Programmlaufzeit) problemfrei.

Nachdem ich diese Funktion nicht mehr genutzt habe blieben auch die von mir beschriebenen ^^ Symptome /
Probleme / Abstürze aus. In der neuen 2.1 habe ich die Funktion auch ausgeschaltet. Viell. kann ich diese ja
jetzt wieder nutzen, wenn du meinst mein Problem hing mit den GDI-Leaks zusammen. Da mein Problem aber
direkt mit der ASFU-Funktion zusammenhängt ist viell. dort noch ein versteckter Bug?!

Gruß Maddis

JulGer 15. August 2007 22:31

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 125661)
wegen 2.: bug bekannt und schon gefunden. die cat version wird nicht gespeichert. bitte füge folgende zeile unter "[General]" in deiner Category.ini ein:
Code:

CategoryVersion=2
gruß Stulle

Bringt leider nicht den gewünschten Effekt... Stand auch schon vorher drin. Einstellungen werden trotzdem vergessen.
Und wenn man die "CategoryVersion" verändern will, wird sie beim Neustart wieder mit "2" überschrieben. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif

Ansonsten, http://img246.imageshack.us/img246/8399/thumbsup4kk.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102