[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007] (http://www.emule-web.de/board/12624-emule-0-48a-scarangel-v2.html)

Catweezle 4. September 2007 09:56

@Stulle:

Ich hatte wieder div. Abstürze, und zwar reproduzierbar jedesmal, wenn ich was an den Dateien gändert habe. Sei es, daß ich unter Windows eine Datei gelöscht habe oder auch im Emule selber... ich vermute die Ursache der Abstürze hängt irgendwie damit zusammen. Evtl. spielt da auch noch mit rein, ob die Datei, welche ich entferne, gerade upgeloadet wird oder nicht. Ich glaube, daß macht es noch schlimmer. Weil ein paar Mal hatte ich es auch geschafft, Dateien ohne Absturz zu löschen... aber eher selten...

Und wenn ich nichts lösche, rennt er auch 4 Tage ohne irgend welche Mucken...

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie etwas weiter... :i:

Stulle 4. September 2007 10:21

mit oder ohne der automatik¿

Catweezle 4. September 2007 12:45

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 128974)
mit oder ohne der automatik¿


Ohne! Habe sie seit den Problemen mir der 2.1 abgeschaltet...

Stulle 4. September 2007 13:02

und trotzdem crashes, ja¿

hab ich schon dumps?

Maddis 4. September 2007 13:52

Zitat:

Zitat von Catweezle (Beitrag 128972)
Ich hatte wieder div. Abstürze, und zwar reproduzierbar jedesmal, wenn ich was an den Dateien gändert habe.

Kann ich bestätigen. Bei mir ist es allerdings nur aufgetreten als ich in eMule selber Dateien gelöscht habe.
Ein Dump wurde nicht erstellt. Es erscheint nur kurz eine Fehlermeldung und die verschwindet dann sofort mit
dem eMule zusammen. Auto update shared files habe ich auch seit den Problemen mit der 2.0 ausgeschaltet.

Wenn ich nix lösche oder rum klicke läuft der SA tagelang durch.

Maddis

Catweezle 4. September 2007 16:05

Yep... bei mir leider auch kein Crashdump erstellt worden... zuckt immer nur kurz...

Aber du hast von mir schon ein paar Dumps...

Maddis 4. September 2007 16:30

Ist nur seltsam, dass es jetzt auftritt. Mache eigentlich nix anders als sonst. Kann aber viell. damit zusammenhängen, dass ich im Moment ein wenig mehr Dateien auf einmal lösche als sonst. Gerade 20 Dateien markiert und auf löschen geklickt (im eMule). Sind im Papierkorb gelandet und wollte im eMule woanders hin und schwupp war er wieder weg. Kurz die Fehlermeldung eingeblendet und direkt dann mit eMule verschwunden. Kein Dump und keine Beschädigungen. Mal was Neues.

Stulle 4. September 2007 19:23

welche fehlermeldung¿ ist doch offensichtlich, dass ich jeden anhaltspunkt brauche...!

Catweezle 4. September 2007 19:54

die Fehlermeldung zuckt nur ganz kurz auf... man kann es so schnell einfach nicht lesen... ich glaube aber, daß es nicht mehr ist, als die Meldung, daß eMule gecrashed ist...

versuche es, doch noch irgendwie zu erkennen... :yes:

Maddis 4. September 2007 22:07

Kann dem von Catweezle nur zustimmen und teile seine Einschätzung. Werde den Verbose-Log mal abspeichern. Viell. findet sich dort ein Anhaltspkt..


Maddis

aalerich 5. September 2007 10:23

Zitat:

Zitat von Catweezle (Beitrag 128993)
die Fehlermeldung zuckt nur ganz kurz auf... man kann es so schnell einfach nicht lesen ... versuche es, doch noch irgendwie zu erkennen...

Falls das eine ganz harte Nuß sein sollte kannst Du ja mal versuchen, den Bildschirm abzufilmen. (Funktioniert natürlich nur, wenn man, wie hier, den Zeitpunkt des Absturzes genau vorhersehen kann.) Ich würde dafür CamStudio empfehlen. Ist Open Source ...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Stulle 5. September 2007 12:14

guter plan! thx, aalerich!

Catweezle 5. September 2007 16:47

thx, aalerich... Good Idea... :mrgreen:

@Stulle:

ich habe gerade mal dan Absturz mitgegrabt und die Meldung lautet folgendermassen:

emule crashed :-(
A diagnostic file can be created ... Do you want to create this file now?
Buttons YES or NO

Aber das schafft man nicht, da noch irgendetwas zu bestätigen, da es vielleicht gerade mal 'ne 1/2 Sekunde aufblitzt...


Was mir noch aufgefallen ist, ist, daß wenn ich files lösche, welche ich nicht uploade, dann passiert nichts. Zumindest seitdem ich jetzt drauf achte... Wenn die Files aber upgeloadet werden, dann crashed er... Es macht anscheinend auch nichts aus, ob ich unter Windows lösche oder im eMule...


Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter... :beer:

Stulle 5. September 2007 17:18

ah, wir nähern uns! bitte versuch mal genau das selbe mit dem xtreme!

Blomy 5. September 2007 17:42

Beim Xtreme brauch das nicht getestet werden.Hab ich schon gemacht.
Da kann ich nach Herzenslust löschen, einfügen, umbenennen etc.
Geht alles ohne Probleme. Ich hatte den Xtreme erst vor kurzem für ca. 3 Tage am Rennen.


Ich hab ja nun rausgekriegt, warum die 0.48a Mods und gerade
der neue Xtreme 6.1 bei mir nicht laufen wollten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102