[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. July 2008, 14:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 4
Standard: Nickdiebstahl Problem: Nickdiebstahl



Hallo Modder,

Vorab eine kurze Erklärung.

Da mir die Benutzernamen in den Mulis immer recht langweilig erscheinen, hab ich mir einen etwas ungewöhnlicheren Nick zusammengebastelt, der sich auch gut von den übrigen unterscheiden lässt. Nun beobachte ich in letzter Zeit immer häufiger, daß mein Benutzername von anderen gestolen wird.

Nichts außergewöhnliches könnte man denken, doch da gibt es zwei Sachen, die mich recht stutzig machen.

1. Der Nickdiebstahl muß ganz offensichtlich AUTOMATISCH geschehen, denn er geschieht innerhalb von Sekunden, nachdem ich ihn bei mir umgestellt habe. Und ich hab ihn echt oft umgestellt !!

2. Mit ganz wenigen Ausnahmen ist es immer ein eMule-Mod, welches der Dieb benutzt. Und zwar der Xtreme-Mod.

Ich frage mich nun ernsthaft, was das soll und möchte jetzt erstmal keinem die Schuld in die Schuhe schieben, mache mir aber echt meine Gedanken.

Ich hab eine kleine Grafik angehängt, an der man sieht, daß es weis Gott kein Zufall sein kann, oder daß jemand die gleiche Idee für den gleichen Nick hat. Und wie gesagt, sobald ich ihn ändere, ändert sich der Nick bei dem Benutzer in gleicher Weise.

Einziger Unterschied, der mich auch an einen automatischen Nickdiebstahl glauben lässt, ist die Tatsache, daß hinter meinem Nick nicht nochmal der Name des Mod, den ich Beutze steht, sondern er mit der "Grafik" endet.

Lichtbringer

PS: Ich hatte mir übrigens mal probeweise den Xtreme-Mod installiert, mußte allerdings feststellen, daß er mir zu Bugreich war. So landeten z.B. fertig gestellte Downloads nicht in dem Verzeichnis, welches ich dafür angegeben hatte (Emule-Eingang), sondern im Incomming Verzeichnis, wo der Mod installiert war.

Und das, obwohl das Temp-Verzeichnis im Emule-Eingang/Temp korrekt erkannt und benutzt wurde.

Das nur mal so nebenbei, falls es wen interessiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png dieb.png (19,1 KB, 26x aufgerufen)
Lichtbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 15:33   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


och menno, hast du auch mal dran gedacht, dass er vielleicht mehr als nur deinen namen faked? es gibt gewisse mods, die auf die xtreme mod aufbauen und sich weiterhin als solche tarnen.

du siehst, dass er kein echter xtreme ist alleine daran, dass er eben nicht <<Xtreme 6.1>> (bei der 6.1) im nick trägt!

edit: deine probleme bei der nutzung sind nutzerseitige fehler. du musst auch die kategorien richtig einstellen und nicht nur das incoming in den prefs. aber das nur mal am rande.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 18:14   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Nickdiebstahl Nickdiebstahl Details

Wobei noch zu erwähnen wäre...alle hier angebotenen Mods, mit Antileecher-Feature, schicken solche (und schlimmere) Spinner in die Wüste.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 18:45   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Nickdiebstahl Lösung: Nickdiebstahl

nein, nicht alle. der morphxt zum beispiel verfügt über keinen nick-faker-check... bislang.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 22:47   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Nickdiebstahl Nickdiebstahl [gelöst]

Zitat:
Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
1. Der Nickdiebstahl muß ganz offensichtlich AUTOMATISCH geschehen, denn er geschieht innerhalb von Sekunden, nachdem ich ihn bei mir umgestellt habe.
Türlich. Das lustige ist, Nickdiebstahl ist eine Böse Funktion gegen eine böse Funktion. Die Nickdiebe tuen dies in der Hoffnung, dass mit dem Namen auch Community-Strings mitkopiert werden und man damit von Community Mods bevorzugt wird. Sie halten also jedem Mod einen Spiegel vor. Bin sogar schon fast soweit, dass ich diese Funktion gar nicht als so schlimm erachte, hängt aber wohl auch damit zusammen, dass mir die ganze Nickname-Sache am Barsch vorbei geht.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 23:46   #6
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
och menno, hast du auch mal dran gedacht, dass er vielleicht mehr als nur deinen namen faked? es gibt gewisse mods, die auf die xtreme mod aufbauen und sich weiterhin als solche tarnen.

du siehst, dass er kein echter xtreme ist alleine daran, dass er eben nicht <<Xtreme 6.1>> (bei der 6.1) im nick trägt!

edit: deine probleme bei der nutzung sind nutzerseitige fehler. du musst auch die kategorien richtig einstellen und nicht nur das incoming in den prefs. aber das nur mal am rande.
Jo, hi.

Also so wie ich es mir schon dachte. Ein Mod, das sich als ein anderes Mod tarnt und ein User, der sich als ein anderer User tarnt. *grrrrrr

Echte Sauerei, was manche Progger für tiefe Rückenlöcher sind, daß sie sowas veranstalten.

----

Also ein nutzerseitiger Fehler ?

Also solchen Quatsch kannst Du den Leuten echt nicht vor den Latz knallen !!!

Wenn ein User in den Optionen einstellt, daß die Downloads in XYZ zu landen haben, dann ist es ein Modderfehler, wenn sie dies nicht tun, denn dafür sind die Optionen da, das der Nutzer DORT seine Einstellungen macht, und nicht dafürt, das er dort sein Zeug einstellt und dann rumrätseln darf, was sich der Modder wohl hat einfallen lassen, um die Haupteinstellungen einfach mal irgendwo an gänzlich anderer Stelle zu umgehen.

Wenn der Modder noch andere Spielereien reingebastelt hat, die derartig wichtige Einstellungen schlichtweg umgehen, dann hat er dies gefälligst in den Optionen so zu kennzeichnen, daß kein User im Zweifel darüber gelassen wird, daß diese Einstellung gegebenenfalls vom Programm umgangen wird, und an welcher Stelle das passiert.

Ihr solltet nicht vergessen, daß nicht nur Spezialisten das Mod benutzen, sonder stinknormale Otto-Normal-User, die schon froh sind, daß Teil überhaupt zum Laufen gebracht zu haben.

Ich schlage vor, daß Ihr/Du das schnellstens ändert.

-------

Übrigens, der Hauptgrund, weshalb ich den Xtreme Mod (und alle anderen, bis hin zum Orginal) wieder runtergenommen hab war, daß etwas fehlte, was der Mod mitbringt, den ich seit Jahren benutze. Und zwar die explizite Anzeige der Restgröße als einzelnen Wert.

Solltet Ihr euch vielleicht auch mal beim Xtreme Mod überlegen, diese Angabe bein den Downloads mit reinzubasteln, denn die andere Angabe, mit Restzeit ist ja nu wohl nicht gerade das Übersichtlichste, was machbar ist.

-------

Und dann ist da nochwas.

Ich hab ne Bildschirmgröße von 1440x900 und trotzdem ist man echt nur am Balken hin und her schieben, weil einige Angaben unsinnig lang sind. Deshalb schlage ich vor, nicht nur Restzeit und Restgröße explizit zu trennen, sondern auch mal drüber nachzudenken, das ein MO, DI, MI .... auch schon reicht, um zu wissen, wann der letzte DL oder die letzte vollständige Sichtung bei einem File stattgefunden hat.

Ich persönlich bräuchte nichtmal das Datum, denn wenn ich nur ganz wenige DLs hab, dann sehe ich eh, daß sich da schon seit Wochen nix in nem DL tut, und wenn ich sehr viele DLs hab, reicht auch ein kurzes überfahren mit dem Mauszeiger um bei einem bestimmten DL zu sehen, wann sich da nun das letzte Mal was getan hat.

-------

Lichtbringer

PS: Machts es, oder lasst es, aber kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen herablassenden Texten im Anschluss zu dem Beitrag. Letztendlich schreibe ich Euch das, weil ich gewillt bin Xtreme zu benutzen. Wenn ihr nicht gewillt seid es für nen User benutzbar zu machen, ist eh jede weitere Unterhaltung darüber ad absurdum.

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Türlich. Das lustige ist, Nickdiebstahl ist eine Böse Funktion gegen eine böse Funktion. Die Nickdiebe tuen dies in der Hoffnung, dass mit dem Namen auch Community-Strings mitkopiert werden und man damit von Community Mods bevorzugt wird. Sie halten also jedem Mod einen Spiegel vor. Bin sogar schon fast soweit, dass ich diese Funktion gar nicht als so schlimm erachte, hängt aber wohl auch damit zusammen, dass mir die ganze Nickname-Sache am Barsch vorbei geht.
Hi.

Naja, mir ging es bei der Angelegenheit eigentlich auch mehr um die Information ansich. Dagegen was tun kann man letztendlich eh nicht, also aufregen wäre da auch völlig fehl am Platz.

Ich will bei sowas eigentlich nur Wissen, was da nun genau passiert und wenn ich die Info hab, wird die Sache ad acta gelegt und unter 'nich zu ändern' verbucht.

Lichtbringer

Geändert von Sorrow (9. July 2008 um 07:20 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
Lichtbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 07:47   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


herablassend? das war mal einfach nur völlig wertungsfrei, du spinner. jetzt wert ich nämlich wertend. überleg dir lieber mal wie du auftrittst. keine mod ist für absolute b00ns gedacht und wenn du das trotzdem glaubst, dann bist du ignorant!

nutze sie einfach nicht und lass uns in frieden. du willst was von uns, nicht wir was von dir und so ein auftreten macht dich nicht sympathischer.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 10:24   #8
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

also mal ganz im ernst....denkst du das es einen xman juckt ob ein user mehr seinen mod verwendet? vor allem noch wenn dieser user zu dumm ist seinen client richtig einzustellen? dann hat er doch nur noch mehr probs weil er einem b00n wie dir helfen muss.....ich würde gern mal sehen wie du dich beim neomule aufregst das er zu unübersichtlich ist und der modder doch bitte mal die ganzen funktionen rausnehmen soll weil du sie eh nicht brauchst......wenns dir nicht passt hol die visual studio und mach dir deinen eigenen mule.....mach ich ja auch so.
meine fresse das manche nicht verstehen das der ton die musik macht........
__________________
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 11:05   #9
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Bom Chicka Wah Wah! XD good post.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 12:23   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
PS: Machts es, oder lasst es, aber kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen herablassenden Texten im Anschluss zu dem Beitrag.
Ach, bist du der einzige, der sich so äußern darf?
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 00:27   #11
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Ach, bist du der einzige, der sich so äußern darf?
Nun, ich lese das Forum nicht erst seit gestern und kenne die Art und Weise in der einige Modder hier die User oft behandeln. Also würd ich sagen, daß man sich nicht wundern sollte.

Mein Fazit:

Kritik , unerwünscht.
Fragen , lästig.
Vorschäge , oh Gott, das macht ja arbeit.

Letztendlich kommt einem das Ganze hier vor, als wäre das Forum nur noch dazu da, damit sich die Modder gegenseitig selbst auf die Schulter klopfen können.

Von echter Hilfe oder dem Annehmen von Vorschlägen ist keine Spur mehr zu finden.

Naja, was solls.

Und noch so ganz nebenbei an den Schreiberling ein paar Beiträge weiter oben.

Nein,man ist vielleicht nicht auf einen einzelnen User wie mich angewiesen (die allgemeinen Benutzerzahlen widersprechen dem allerdings gewaltig), aber gleiches gilt auch für mich.

Ich brauche ein Mod nicht zu installieren, wenn es misserabel programmiert ist und der Modder lieber rumlabert, als die Fehler zu beheben.

Aber macht ruhig weiter so. Der Erfolg zeigt sich ja jetzt schon in den Benutzerzahlen. *lach

Oder doch lieber eher *kopfschüttel

Nachtrag: Schön, daß Du so ein hohes Niveau hast Stulle und die Forenuser als Spinner bezeichnest, nur weil Dir ihre Kritik nicht in den Kram passt. Kleiner Rat. Versuche es mal mit dem Lesen der Foren Regeln. Insbesondere den Abschnitt über Beleidigungen.

*tztztz
__________________
Lichtbringer

Have a nice day

Geändert von Lichtbringer (10. July 2008 um 00:31 Uhr)
Lichtbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 01:50   #12
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

das sich die modder den usern nicht annehmen ist schlicht und ergreifend gelogen! denn wie du merken solltest entstehen zum beispiel features unter anderem aus user ideen.....so zum beispiel mein erstes eigenes feature das sich im nächsten xray befinden wird.....schlaumeier......
was denkst du außerdem warum xman und konsorten so eng mit ihren beta testern zusammen arbeiten und deren kritik annehmen? weil das im gegensatz zu dir leute sind die erst nachdenken bevor sie geistigen dünnschiss produzieren.....denn hast du schonmal darüber nachgedacht das die dinge die du als fehler betittelst gewollt sein könnten????? NEIN eben nicht und das ist der fehler der dich gerade eben zum totalen b00000000n degradiert hat......im gegensatz zu dir können wir dümmlichen modden nämlich code lesen und wissen was wir damit anstellen....zumindest der großteil davon und dazu gehört definitiv auch xman und stulle....wenn du es nun leider nicht einsehen kannst das es kein fehler ist sondern ein benutzerfehler deinerseits tut es mir echt leid....denn bisher bist du der einzige mensch der sich hier darüber beschwert hat......also scheints sonst keinen zu stören oder kommste jetzt noch mit der these das die sich alle nicht trauen weil sie sonst gebannt werden?????
und zwecks nutzerzahlen........wo siehstn du das der xtreme nutzer verliert? haste ne umfrage gemacht oder was? würde mich gern mal für nähere infos interessieren.....
achso und weil du ja anscheinend so gut austeilen kannst geb ich dir auch mal schnell noch nen paar noten:
kritik verteilen: 1+
konstruktive kritik verteilen: 6
eingestehen von fehlern: 5
ich geb ja gern zu fehler zu machen aber hier liegt der fehler eindeutig bei dir.......denn wer zu dumm ist google zu bedienen (geb mal "emule nick thief" ein....) hat es schon verdient mit sarkassmus behandelt zu werden.....und wer dann noch frech wird und sich als wichtig und den modder als dämlich hinstellt der dir ja eigentlich mit seiner arbeit einen gefallen tun will (UNENDGELDLICH wohlgemerkt) finde ich es schon sehr dreist wie du hier versuchst mit uns umzuspringen......

so und nu selber nice day.....oder besser nacht....
__________________
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 07:00   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


lichtbringer, was ist eigentlich dein verdammtes problem? wenn du nicht mal überblickst, warum ich hier und da eine etwas andere wortwahl verwende, dann hast du nicht mal den ansatz eines rechtes sie zu kommentieren. jva hat es schon schön zusammengefasst, der ton macht die musik.

in der vergangenheit habe ich durchaus konstruktiv mit leuten disktuiert. dass du das nicht weißt zeigt nur ein weiteres mal wie unbedeutend dein licht ist und wie wenig information du hast, was dich in folge schon für jegliche aussage disqualifiziert.

dazu kommt, du hast hier den xtreme für einen fehler deiner seits kritisiert. es ist also nicht mal meine arbeit kritisiert worden an dieser stelle. eigentlich ganz im gegenteil, das angesprochene verhalten ist schon im offiziellen emule client so!

bevor du das nächste mal denkst du bist schlauer als andere, dann sei es zumindest. wenn ich nämlich in solcher art abgehe, dann weiß ich es i.d.R. besser oder habe aber zumindest genügend wissen um ebenbürtig zu sein. du hast weder noch!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 10:35   #14
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
Kritik , unerwünscht.
Fragen , lästig.
Vorschäge , oh Gott, das macht ja arbeit.
Wenn vernünftig formuliert, werden die durchaus abgenommen.

Aber du stellst hier nur unverschämte Forderungen. Du tust ja gerade so, als hättest du viel Geld für eMule bezahlt und die Modder wären dazu verpflichtet, sich nach deinen Wünschen zu richten.

Z.B. mit der Spaltenbreite: Schon mal daran gedacht, das andere durchaus die Informationenen haben wollen, die du als überflüssig erachtest? Sollen die sich dann alle nach dir richten? Wenn du was nicht braucht, schalte die Spalte ab, oder mach sie schmaler. Aber dazu bist du scheinbar ja nicht fähig, oder wie soll ich deine entsprechende Argumentation verstehen?

Dto. mit dem Eingangsverzeichnis: Wenn der Pfad existiert, wird er auch angenommen. Sonnst springt eMule auf den Standardpfad zurück. - Was kann der Modder dazu, dass du offenbar nicht in der Lage bist, einen gültigen Pfad einzugeben?

Sorry, aber denken musst du schon alleine. Das kann und will dir hier keiner abnehmen.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 21:01   #15
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 14

Mods sind Angebote.

Wem ein Angebot nicht passt kann gerne ein anderes ausprobieren.

Durch die Benutzung eines Mods leiten sich keinerlei Rechte ab.

Und den Standard-Muli gibts ja auch immer noch.

Hier sind Leutz die in ihrer FREIZEIT uns die Freude machen ein bestehendes Programm so zu modifizieren dass es doch eine ganze Menge User als Verbesserung erleben. Und die wissen auch warum und können es auch begründen.

Aber es kann doch keiner zu seinem Glück gezwungen werden.

Deshalb: jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und wenn Dein Pläsierchen, Lichtbringer, wo anders liegt - so what?

Mir taugt Xtreme und was so darauf aufbaut.
pizza funghi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK