[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. July 2008, 01:03   #1
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

MOD Releases: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009] Problem: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]



Liebe Nutzer,

Wie im bei der Veröffentlichung vom letzten ScarAngel versprochen präsentiere ich euch nun den neuen Mephisto. Es gibt nicht viel zu sagen, da sich im Grunde nichts verändert hat. Ich hoffe, dass sich das in der Zukunft ändern wird, aber im Moment sind meine Prioritäten im Leben und beim Programmieren wo anders. Wie dem auch sei, viel Spaß mit dieser Mod.

Zitat:
eMule v0.49c Mephisto v2.2:
------------------------
- 06.10.2009 -
-------------------------------------------------------------------------------
based on eMule 0.49c ScarAngel 3.2 compiled with vs2005 SP1
Download (bin und language):
Mephisto Homepage

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ältere Changelogs:
Zitat:
eMule v0.49b Mephisto v2.1:
------------------------
- 13.10.2008 -
-------------------------------------------------------------------------------
based on eMule 0.49b ScarAngel 3.1 compiled with vs2005 SP1

Changed: Veto new only slot if trickles are transfering [Stulle]


eMule v0.49a Mephisto v2.0:
------------------------
- 06.07.2008 -
-------------------------------------------------------------------------------
based on eMule 0.49a ScarAngel 3.0 compiled with vs2003 SP1

- Xtreme's evil heir -

Added: Drop blocking clients [Stulle]

Changed: Updated libs like the ScarAngel [Stulle]
Changed: Use 0x03 for saving Friendslots to friends.met [ZZ]
Changed: Keep Sup clients in up if there is no other sup client in queue [Stulle]
+ Works a little different, Sup clients are pushed down in upload
Changed: Min Slot number to two (uses "MinSlotsNew" now) [Stulle]

Fixed: Trickle threshold calculation [Stulle]

Remove blocking clients:
+ Upload health has to be 100%
+ Client has to be Full
+ Min Upload to prevent from kick is one tenth of the upload speed or 1 kbyte/s
+ Client has to be receiving for more than 5 minutes
+ Avg block ratio has to be >= 80% or >= 90% in last 20 sec
MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (6. October 2009 um 00:23 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2008, 08:31   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
... aber ich bitte um euer Verständnis für meine Entscheidung ...
Mein Verständnis hast du ! Auch wenn es mich ebenfalls traurig macht. Die Mod vom Xman wa rmeine erste. Habe sie die ganze Zeit genutzt und werd dann aber jetzt wohl mal umschwenken auf eine neue und aktuelle. Somit denke ich, ich schaue mir nun mal intensiver deine Arbeiten an ...

Ich denke du triffst die richtige Entscheidung bezüglich der Mod von Xman.


greetz eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2008, 08:36   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009] eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009] Details

Danke. Mir tut es auch leid, aber mich selbst verraten und mich so benutzen lassen möchte ich leider auch nicht. Ich hoffe es gefällt dir, was du siehst.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 11:12   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
Standard: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009] Lösung: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]

Kleiner Schönheitsfehler: Das Startlogo wird nicht angezeigt, wenn "minimert starten" aktiviert ist, egal ob ins Tray, oder normal.

Beim Beenden wird aber das Logo gezeigt, egal ob eMule angezeigt wird, oder im Tray ist, oder ob mit oder ohne Sicherheitsanfrage.

WinXP Home, SP3

Edit: Auf der Homepage steht übrigens "Download older versions of the ScarAngel mod and language sources here (None so far):" (deutsch und englisch) Der Link ist aber richtig.

Geändert von Caramon2 (9. July 2008 um 11:14 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 11:51   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009] eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009] [gelöst]

mephisto hp is soweit fixed. hab auch noch paar mehr sachen gefunden.

zu deinem schönheitsfehler, wenn minimiert gestartet werden soll halte ich einen splash für wenig zweckmäßig. beim beenden ist das schon sinnvoll, da es ja eh nur mit nutzerinteraktion möglich und der tray zeigt auch an wie es aussieht.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 12:51   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Ich hatte erwartet, dass wenn man das Bootlogo aktiviert, es auch kommt.

Dachte, das wäre ein Bug und wollte es melden.

Wenn ich es nicht haben will, deaktiviere ich es eben. (Wie bisher. Hatte ich nur aus ner Laune heraus mal aktiviert, deshalb ist es mir auch erst gar nicht aufgefallen. Hab mich stattdessen gewundert, wieso jetzt beim beenden das Logo kommt. )
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 15:25   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


also ich denke minimierten (oder gar versteckten) start hat man vorrangig dann an, wenn man emule auf auto start hat. ich finde es beim booten überaus nervig, wenn erst die ganzen splashs auftauchen. in so fern bin ich ganz froh, wenn es hier nun nicht so ist.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 17:25   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
Ich hoffe es gefällt dir, was du siehst.
Bislang sehr sogar ... Werd nur jetzt mal wieder mich mehr in Emule einarbeiten müssen, was die ganzen zusätzlichen Funktionen angeht ... aber "I like the Xtreme's Devil" ... sehr schön und bestimmt ein würdiger Erbe !


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 10:13   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
also ich denke minimierten (oder gar versteckten) start hat man vorrangig dann an, wenn man emule auf auto start hat. ich finde es beim booten überaus nervig, wenn erst die ganzen splashs auftauchen. in so fern bin ich ganz froh, wenn es hier nun nicht so ist.
Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen.

Ich wollte das Boot-Logo eigentlich dazu benutzen, dass ich sehe, wenn eMule geladen ist. Wenn es nicht minimiert gestartet wird, braucht man dafür kein Boot-Logo, weil dann sieht man ja sowieso, wenn es da ist.

Mich nerven die Dinger auch, deshalb habe ich sie überall deaktiviert. Hatte es jetzt nur mal aus dem o.a. Grund aktiviert, da ich eMule momentan manuell starte.

Das Runterfahr-Logo ist für mich dagegen uninteressant, da das hier weniger als eine Sekunde dauert. (kein Backup, kein sicheres Speichern)

Aber wie gesagt: Für mich ist das nicht wichtig. Wer weiß, wie lange ich das überhaupt aktiviert gelassen hätte. Wollte es nur mal ausprobieren.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 20:46   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

@ Stulle
ich hatte gestern zwei clients in meiner queue bei denen die modversion "Mephisto a3 v2.0" angezeigt wurde. als ich mir grade mal die source geladen habe musste ich feststellen, dass das in deiner source auch so drinsteht.... aber wenn du schreibst das du auch ein paar schönheitsfehler gefunden hast wird das sicher dabei sein, oder aber es wird dir beim release der v2.1 auffallen. anyway gute arbeit, klasse mod!
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 20:49   #11
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


argh, mist, du hast recht. werde das korrigieren. danke für den hinweis. da habe ich eine datei übersehen beim release.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Sorrow (10. July 2008 um 21:26 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2008, 12:51   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


neue deutsche sprachdatei released. thx an tiboke!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2008, 12:21   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

ich hatte ein paar kleine probleme mit dem mephisto, das er hin und wieder abgeschmiert ist und ich nur feststellen konnte das er einfach ausgegangen ist. habe mal die source im debug kompiliert, alle relevanten einstellungen gemacht und siehe da, beim start stürzt der mephisto ab. habe jetzt keine zeit das mit dem scarangel auch zu testen, sry dafür.

bugbeschreibung:
erstmal sei erwähnt, das ich upnp aktiviert habe -> los geht´s
mephisto gestartet, splashscreen läuft durch autoload der ipfilter und antileech läuft durch (btw die antileech wird jedesmal beim start neu geladen - da stimmt was nicht). kad verbindet, erst firewalled, dann offen und dann wird eine crashdmp erstellt. die habe ich dir mal hochgeladen und den screen dazu bekommst du auch. wenn ich nachher zeit habe dann schau ich mal genauer nach -> wird aber wohl ein kad problem sein

eMule_0-49a-23_Mephisto_a3_v2-0_20080714-125851.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...



eins noch hinterhergeschoben:
wenn ich dann die preferences.ini lösche und den mephisto starte, dann werden erstmal alle files neu geladen (ipfilter, ip2c, antileech) obwohl die im config die gleichen sind. wenn ich dann kad verbinde ist alles in ordnung, verbinde ich server ist auch alles in ordnung. aktiviere ich dann upnp ist alles tutti nur wenn ich dann meinen tmp ordner angebe muss ich neu starten und dann ist der fehler wieder da. versuche später auch mal das manuelle editieren der preferences.ini... irgendwie wird der fehler ja zu finden sein.
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2008, 14:03   #14
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


zu der dump, die ist mit der von mir bereit gestellten bin erzeugt, ja?

zu deinem anderen, natürlich läd er das neu (wobei ich bei antileech gerad nicht 100% sicher bin), denn er vergleicht (außer bei antileech) mit einem zeitstempel, der in der pref.ini gespeichert wird. fehlt der vergleichsstempel muss er davon ausgehen, dass neu geladen werden muss.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2008, 20:36   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

mit der von dir bereitgestellten bin konnte ich keine dump erzeugen. ich habe deine source ohne änderungen im debug kompiliert und in den von dir bereitgestellten bin die emule(debug).exe ersetzt.

das mit den zeitstempeln, weißt du da die limits? denn da lagen bei der antileech nur 3 minuten zwischen. oder die preferences.ini hatte nen schaden genommen beim dumpen, wäre aber komisch das es dann nur die antileech betrifft und nicht die ipfilter und ip2c. bin jetzt wieder am rechner und werde mir das problem mal genauer zu gemüte führen und alles durchtesten



EDIT:
wärend ich grade getippt habe hat sich der mephisto wieder verabschiedet. erst mit diesem folgenden



dann nach klicken auf wiederholen mit folgender dump

http://uploaded.to/?id=vyf3cz

EDIT2:
das einzige was ich in der laufzeit geändert hatte war das einfügen eines mit nem anderen mod begonnenen downloads. also tools -> partfiles einfügen. seit ich die part eingefügt habe in die downloads lässt sich der mephisto auch nicht mehr starten und crasht wie anfangs beschrieben

Geändert von BernT (14. July 2008 um 20:45 Uhr)
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]


  1. kann man die Serverliste seite einstellen?? bei eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 16. June 2012 (5)
  2. eMule 0.49c ScarAngel v3.3 [03.12.2009]
    Xtreme MOD - 9. September 2010 (98)
  3. eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2010 (203)
  4. eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 30. March 2010 (80)
  5. eMule 0.49c Final [23.02.2009]
    eMule Allgemein - 11. March 2010 (6)
  6. eMule 0.49c Ackronic 5.4 [25.12.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2009 (0)
  7. eMule v0.49c X-Ray v1.7 [18.07.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2009 (0)
  8. getrennt aus: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    Mülltonne - 22. April 2009 (1)
  9. eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2009 (62)
  10. eMule 0.49c Beta 2 [02/11/2009]
    eMule Allgemein - 12. February 2009 (1)
  11. eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 4. June 2008 (131)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK