[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. June 2007, 12:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 15
Standard: Irgendwie ist es langsam Problem: Irgendwie ist es langsam



Hi Leute,

ich habe auch Emule (Version v0.47c). Habe schon ne Menge Foren von Emule durchforstert und immer mal was gefunden, was ich ändern könnte, damit das gute Stück mal ein Stückchen schneller läuft.
Aber irgendwie tut sich trotzdem nichts.

Meistens komme ich auf 1 - 3 kb/s, was ja ziemlich wenig ist, wenn ich bedenke, dass einige von 40 kb/s und mehr reden. Puh.... Es dauert auch ewig, bis ein Download startet.

Ich weiß auch ne Menge Dinge nicht, wie z.B. wo findet man die Gesamtquellenanzahl, was bedeutet Ping, wie viel muss das sein, dann noch Dinge über DLs,......................................

Also bräuchte ich dringend mal eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ein paar Einstellungstipps für mich.

Wenn ihr noch irgendwelche Infos über meine Einstellungen braucht, nur zu und einfach fragen, die gebe ich euch natürlich.

Dankeschön :-*
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2007, 16:33   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

wie es in diesem thread -> eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips hilft das von pan tau genannte
nichts desto trotz:
dein download wird höher, je mehr du uploadest und je länger dein mule an ist. mal hier ne stunde und dann wieder da ne stunde bringt (fast) nix.
alles andere (wie auch eben genanntes) findest du über die boardsuche ganz einfach...

in der tonne findest du auch viele links zu bestehenden threads, die sehr hilfreich sein können

BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2007, 16:43   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Irgendwie ist es langsam Irgendwie ist es langsam Details

Moin

Eigentlich komisch das du sagst du weißt kaum etwas wen du in den Foren gelesen hast...

Vielleicht kuckst du dir in diesen Foren mal Die FAQ's und Newbie Bereiche an xD


Was den Ping betrifft, welcher nicht direkt etwas mit eMule zu tun hat und eher irrelevant für Filesharing ist:

Zitat:
Zitat von wikipedia.org
ping ist ein Computerprogramm, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host in einem IP-Netzwerk erreichbar ist und welche Zeit das Routing weg zu ihm und retour in Anspruch nimmt. Entwickelt wurde Ping ursprünglich Ende 1983 von Mike Muuss und erschien zum ersten Mal in 4.3BSD.
[...]
Ping sendet ein ICMP-Echo-Request-Paket an die Zieladresse des zu überprüfenden Hosts. Der Empfänger muss, sofern er das Protokoll unterstützt, laut Protokollspezifikation eine Antwort zurücksenden: ICMP Echo-Reply. Ist der Zielrechner nicht erreichbar, antwortet der zuständige Router: Network unreachable (Netzwerk nicht erreichbar) oder Host unreachable (Gegenstelle nicht erreichbar).
Aus einer fehlenden Antwort kann nicht geschlossen werden, dass die Gegenstelle nicht erreichbar wäre, da manche Hosts so konfiguriert sind, dass sie ICMP-Pakete ignorieren und verwerfen; siehe: Security through Obscurity, Firewall.
Wird dem ping-Kommando ein Hostname in FQDN-Schreibweise anstatt einer IP-Adresse übergeben, lässt das Programm diesen durch das Betriebssystem auflösen. Bei fehlerhaften Konfigurationen (hosts-Datei, lmhosts-Datei, WINS, DNS) schlägt diese nach Ablauf eines Wartezeit (Timeout) fehl und resultiert in einer Fehlermeldung. Falls eine IP-Adresse angegeben wurde, tritt in dieser Situation ein ähnliches Problem auf, da zunächst das Scheitern der Rückwärtsauflösung zur Bestimmung der zur IP-Adresse gehörigen FQDN abgewartet werden muss. Je nach Implementation von ping lässt sich das Reverse-Lookup mit einer Option abschalten oder ist standardmäßig deaktiviert.
Naja, "Ping" ist eher ein Kommandozeilen Befehl als ein vollwertiges "Programm" mit Benutzerinterface.

Du kannst ihn selbst ganz einfach testen indem du eine solche Kommandozeile auf rufst ("Start" -> "Ausführen" - cmd) dort gibst du dan zb.
Code:
ping www.google.de
ein. mit ping /? kannst du die möglichen Parameter zum Befehl einsehen.

Allgemein wird der Ping nur benutzt um zu prüfen wie schnell die Verbindung zum Ziel ist, bzw. ob es überhaupt online ist. Je weniger Zeit desto besser natürlich.


Geändert von Jok3r (27. June 2007 um 16:47 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2007, 18:55   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175
Standard: Irgendwie ist es langsam Lösung: Irgendwie ist es langsam

hi,
also ich lege dir mal die FAQ, die boardsuche (anleitung wenn nötig) und die einstllungs tipps by Xman ans herz.

lg
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Irgendwie ist es langsam


  1. uTorrent ist SEHR langsam?!
    Filesharing - 28. November 2012 (2)
  2. Warum ist RapidShare so extrem langsam ?
    Filesharing - 28. April 2012 (2)
  3. warum ist rapidshare so langsam
    Filesharing - 15. February 2012 (2)
  4. Bittorrent ist langsam
    Filesharing - 27. November 2011 (2)
  5. Ist es möglich, dass man irgendwie kostenlos Rapidshare Premium oder Trial machen kann ???
    Filesharing - 13. November 2010 (2)
  6. JDownloader ist zu langsam ???
    Filesharing - 8. October 2010 (2)
  7. JDownloader ist zu langsam - was tun ?
    Filesharing - 21. January 2010 (2)
  8. Warum ist eMule so langsam??
    Filesharing - 31. March 2009 (2)
  9. Wieso ist Rapidshare so langsam?
    Filesharing - 29. August 2008 (2)
  10. Langsam ist gar kein Ausdruck!
    Mülltonne - 4. April 2006 (3)
  11. emule ist so langsam was tun????
    Mülltonne - 18. March 2006 (3)
  12. emule sivka ist so langsam
    Mülltonne - 26. September 2004 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK