[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Download fertig, aber zu wenig KB übertragen (http://www.emule-web.de/board/12679-download-fertig-aber-zu-wenig.html)

Countrygirl 30. June 2007 14:09

Download fertig, aber zu wenig KB übertragen
 
Hallöchen,

ich habe das Problem, dass (nachdem ich einige Einstellungstipps im Forum beachtet habe) zwar viel heruntergeladen wird, aber ich die Songs trotzdem nicht abspielen kann.
Beispiel:
Song "X" ist 3,5 MB groß. Es wurden aber nur 13,5 kb übertragen. Deshalb funktioniert der Song nicht.
Woran liegt das? Kann man das ändern?

Dankeschön im Voraus

moron 30. June 2007 16:01

das liegt wohl daran, dass die datei noch nicht fertig ist ........ -.-

Verlierer 30. June 2007 16:34

@ Countrygirl:
Du lädst in einer Tauschbörse nicht von Downloadservern herunter (wie von Internetseiten), sondern von anderen Benutzern. Du bekommst selten etwas an einem Stück heruntergeladen sondern es geht immer nur Häppchenweise voran, deshalb solltest du möglichst viele Dinge auf einmal laden damit deine Leitung effizient genutzt wird.

Countrygirl 30. June 2007 16:54

@ Moron:
Der Balken ist aber grün und somit fertig.

@ Verlierer:
Zurzeit lädt er grad 11 Songs (davon 20 Benutzer). Sind meiner Meinung nach relativ viel. Es ist aber sehr oft so, dass der grüne Balken da ist, also dass der Download fertig ist. Aber wenn ich dann den Song im Media Player abspielen will kommt: Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung (mp3) auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt.

Verlierer 30. June 2007 17:11

In dem Fall hast du entweder eine gefälschte Datei heruntergeladen oder aber irgend ein Scherzbold hat ihr einen falschen Namen gegeben auf welchen du bei der Suche dann gestoßen bist.

Wenn du in eMule mit der rechten Maustaste auf einen Download klickst und Zeige Dateidetails... wählst, gibt es im sich öffnenden Fenster oben einen Reiter der den Titel Name trägt. Dort kannst du sehen, unter welchen Namen die Datei im Netzwerk vertreten ist und wie häufig. Lädst du jetzt ein Lied, siehst aber das die meisten Leute z.B. den Namen "shrek3-trailer.avi" benutzen, ist das ein klares Zeichen, das dich Jemand verarscht hat, indem er dem Trailer einen falschen Namen gegeben hat.

Countrygirl 1. July 2007 21:41

Aha, das könnte sein. Komisch, dass das oft vorkommt. Ist das normal?

Dankeschön trotzdem.

Verlierer 1. July 2007 22:21

Normal ist relativ. Das Netzwerk ist groß und da treiben sich dementsprechend auch ne Menge Idioten rum. Du musst halt jeden gestartet Download sofort anhand des Dateinamens und der Vorschau (sobald genug runter geladen ist) kontrollieren.

Blomy 1. July 2007 22:34

Oder man trägt folgende Zeile in die webservices.dat ein :
ed2khistory Power,http://ed2kstats.power-portal.to/ed2k.php?hash=#hashid

In den meisten Fällen kann ein Fake erkannt werden. Diese Routine funktioniert auch
im Suchen-Fenster.

coluche 3. August 2007 10:56

Zitat:

Zitat von Countrygirl (Beitrag 126193)
@ Moron:
Der Balken ist aber grün und somit fertig.

@ Verlierer:
Zurzeit lädt er grad 11 Songs (davon 20 Benutzer). Sind meiner Meinung nach relativ viel. Es ist aber sehr oft so, dass der grüne Balken da ist, also dass der Download fertig ist.

Das folgende ist völlig verkehrt, siehe nächsten Post :

Thema eigentlich 'veraltet', aber falls mal jemand darauf stösst : grün ist nicht nur "fertig", sondern auch der "gerade herunterladende" Teil . Gerade bei so kleinen Dateien kann dann "gerade herunterladend" vielleicht mit "fertig" verwechselt werden.

In der Spalte "Status" kannst Du dann aber sehen ob der Download fertig ist.

Verlierer 3. August 2007 14:55

Zitat:

Zitat von coluche (Beitrag 127558)
grün ist nicht nur "fertig", sondern auch der "gerade herunterladende" Teil

Das trifft nur auf ZZ-basierende Mods (MorphXT etc) zu.

Countrygirl 3. August 2007 15:47

es steht ja auch immer vollständig da. Deshalb nehme ich es an, dass es fertig ist. Ich begreif's nicht.

aalerich 3. August 2007 21:31

Das sind gefakte Dateien. Laut Hashset sollen sie z.B. 3,5 mb groß sein, das sind sie auch. Das Muli hat aber eine Kompression (gzip) eingebaut und nutzt sie. Ein mp3 ist bereits sehr gut komprimiert und läßt sich durch erneutes Komprimieren kaum noch schrumpfen. Diese Dateien hingegen bestehen aus fast gar nichts und lassen sich daher von 3,5 mb auf wenige kb zusammenquetschen. Selbst eine normale Textdatei von 3,5 mb ist ge-rar-t immer noch knapp ein mb groß. Diese Dateien sind also inhaltslose Fakedateien und keine umbenannten anderen Sachen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

drfreak2004 7. August 2007 10:32

als tip wenn du das gefühl hast bei der datei stimmt was net schaue dir mal den namen an.... du hast die möglichkeiten rechte maustaste dort zeige details und dort namen zu sehen ob es wirklich die datei ist die dzu willst oder ob sie was anderes ist.... auch die kommentare helfen manchmal vor fake dateien geschützt zu sein....

L3v3l0rd 7. August 2007 14:36

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 126194)
Wenn du in eMule mit der rechten Maustaste auf einen Download klickst und Zeige Dateidetails... wählst, gibt es im sich öffnenden Fenster oben einen Reiter der den Titel Name trägt. Dort kannst du sehen, unter welchen Namen die Datei im Netzwerk vertreten ist und wie häufig. Lädst du jetzt ein Lied, siehst aber das die meisten Leute z.B. den Namen "shrek3-trailer.avi" benutzen, ist das ein klares Zeichen, das dich Jemand verarscht hat, indem er dem Trailer einen falschen Namen gegeben hat.

:think ;-)

coluche 8. August 2007 01:01

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 127569)
Das trifft nur auf ZZ-basierende Mods (MorphXT etc) zu.

:oops: Ich habe zwar extra ein zweites unverbundenes offizielles Muli, zum nachzusehen, wie es dort genau läuft; aber hierbei habe ich gar nicht erst geguckt und mich auf meinen braven Zzul verlassen. Ei-ei-ei.

Hier ein :beer: für den aufmerksamen Verlierer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102