[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. June 2007, 14:09   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 15
Standard: Download fertig, aber zu wenig KB übertragen Problem: Download fertig, aber zu wenig KB übertragen



Hallöchen,

ich habe das Problem, dass (nachdem ich einige Einstellungstipps im Forum beachtet habe) zwar viel heruntergeladen wird, aber ich die Songs trotzdem nicht abspielen kann.
Beispiel:
Song "X" ist 3,5 MB groß. Es wurden aber nur 13,5 kb übertragen. Deshalb funktioniert der Song nicht.
Woran liegt das? Kann man das ändern?

Dankeschön im Voraus
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2007, 16:01   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

das liegt wohl daran, dass die datei noch nicht fertig ist ........ -.-

moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2007, 16:34   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Download fertig, aber zu wenig KB übertragen Download fertig, aber zu wenig KB übertragen Details

@ Countrygirl:
Du lädst in einer Tauschbörse nicht von Downloadservern herunter (wie von Internetseiten), sondern von anderen Benutzern. Du bekommst selten etwas an einem Stück heruntergeladen sondern es geht immer nur Häppchenweise voran, deshalb solltest du möglichst viele Dinge auf einmal laden damit deine Leitung effizient genutzt wird.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2007, 16:54   #4
Newbie
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 15
Standard: Download fertig, aber zu wenig KB übertragen Lösung: Download fertig, aber zu wenig KB übertragen

@ Moron:
Der Balken ist aber grün und somit fertig.

@ Verlierer:
Zurzeit lädt er grad 11 Songs (davon 20 Benutzer). Sind meiner Meinung nach relativ viel. Es ist aber sehr oft so, dass der grüne Balken da ist, also dass der Download fertig ist. Aber wenn ich dann den Song im Media Player abspielen will kommt: Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung (mp3) auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2007, 17:11   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Download fertig, aber zu wenig KB übertragen Download fertig, aber zu wenig KB übertragen [gelöst]

In dem Fall hast du entweder eine gefälschte Datei heruntergeladen oder aber irgend ein Scherzbold hat ihr einen falschen Namen gegeben auf welchen du bei der Suche dann gestoßen bist.

Wenn du in eMule mit der rechten Maustaste auf einen Download klickst und Zeige Dateidetails... wählst, gibt es im sich öffnenden Fenster oben einen Reiter der den Titel Name trägt. Dort kannst du sehen, unter welchen Namen die Datei im Netzwerk vertreten ist und wie häufig. Lädst du jetzt ein Lied, siehst aber das die meisten Leute z.B. den Namen "shrek3-trailer.avi" benutzen, ist das ein klares Zeichen, das dich Jemand verarscht hat, indem er dem Trailer einen falschen Namen gegeben hat.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2007, 21:41   #6
Newbie
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 15

Aha, das könnte sein. Komisch, dass das oft vorkommt. Ist das normal?

Dankeschön trotzdem.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2007, 22:21   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Normal ist relativ. Das Netzwerk ist groß und da treiben sich dementsprechend auch ne Menge Idioten rum. Du musst halt jeden gestartet Download sofort anhand des Dateinamens und der Vorschau (sobald genug runter geladen ist) kontrollieren.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2007, 22:34   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Oder man trägt folgende Zeile in die webservices.dat ein :
ed2khistory Power,http://ed2kstats.power-portal.to/ed2k.php?hash=#hashid

In den meisten Fällen kann ein Fake erkannt werden. Diese Routine funktioniert auch
im Suchen-Fenster.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2007, 10:56   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Zitat:
Zitat von Countrygirl Beitrag anzeigen
@ Moron:
Der Balken ist aber grün und somit fertig.

@ Verlierer:
Zurzeit lädt er grad 11 Songs (davon 20 Benutzer). Sind meiner Meinung nach relativ viel. Es ist aber sehr oft so, dass der grüne Balken da ist, also dass der Download fertig ist.
Das folgende ist völlig verkehrt, siehe nächsten Post :

Thema eigentlich 'veraltet', aber falls mal jemand darauf stösst : grün ist nicht nur "fertig", sondern auch der "gerade herunterladende" Teil . Gerade bei so kleinen Dateien kann dann "gerade herunterladend" vielleicht mit "fertig" verwechselt werden.

In der Spalte "Status" kannst Du dann aber sehen ob der Download fertig ist.

Geändert von coluche (8. August 2007 um 01:03 Uhr)
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2007, 14:55   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von coluche Beitrag anzeigen
grün ist nicht nur "fertig", sondern auch der "gerade herunterladende" Teil
Das trifft nur auf ZZ-basierende Mods (MorphXT etc) zu.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2007, 15:47   #11
Newbie
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 15

es steht ja auch immer vollständig da. Deshalb nehme ich es an, dass es fertig ist. Ich begreif's nicht.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2007, 21:31   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das sind gefakte Dateien. Laut Hashset sollen sie z.B. 3,5 mb groß sein, das sind sie auch. Das Muli hat aber eine Kompression (gzip) eingebaut und nutzt sie. Ein mp3 ist bereits sehr gut komprimiert und läßt sich durch erneutes Komprimieren kaum noch schrumpfen. Diese Dateien hingegen bestehen aus fast gar nichts und lassen sich daher von 3,5 mb auf wenige kb zusammenquetschen. Selbst eine normale Textdatei von 3,5 mb ist ge-rar-t immer noch knapp ein mb groß. Diese Dateien sind also inhaltslose Fakedateien und keine umbenannten anderen Sachen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2007, 10:32   #13
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

als tip wenn du das gefühl hast bei der datei stimmt was net schaue dir mal den namen an.... du hast die möglichkeiten rechte maustaste dort zeige details und dort namen zu sehen ob es wirklich die datei ist die dzu willst oder ob sie was anderes ist.... auch die kommentare helfen manchmal vor fake dateien geschützt zu sein....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2007, 14:36   #14
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Wenn du in eMule mit der rechten Maustaste auf einen Download klickst und Zeige Dateidetails... wählst, gibt es im sich öffnenden Fenster oben einen Reiter der den Titel Name trägt. Dort kannst du sehen, unter welchen Namen die Datei im Netzwerk vertreten ist und wie häufig. Lädst du jetzt ein Lied, siehst aber das die meisten Leute z.B. den Namen "shrek3-trailer.avi" benutzen, ist das ein klares Zeichen, das dich Jemand verarscht hat, indem er dem Trailer einen falschen Namen gegeben hat.
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2007, 01:01   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Das trifft nur auf ZZ-basierende Mods (MorphXT etc) zu.
Ich habe zwar extra ein zweites unverbundenes offizielles Muli, zum nachzusehen, wie es dort genau läuft; aber hierbei habe ich gar nicht erst geguckt und mich auf meinen braven Zzul verlassen. Ei-ei-ei.

Hier ein für den aufmerksamen Verlierer
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Download fertig, aber zu wenig KB übertragen


  1. Sehr sehr wenig Download
    Mülltonne - 28. December 2006 (9)
  2. Download fertig aber nicht im Incoming-Ordner
    eMule MODs - Allgemein - 2. October 2006 (3)
  3. Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!
    DivX / XviD / *VCD - 25. December 2005 (17)
  4. grünen Balken aber er wird nicht fertig
    eMule Allgemein - 12. September 2005 (1)
  5. Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!
    Mülltonne - 7. March 2005 (1)
  6. High ID aber Download 0 - 5 kb
    Mülltonne - 28. April 2004 (1)
  7. Fertig aber noch im Tempordner!
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 6. December 2003 (11)
  8. Download wird nicht Fertig!!!! plz help
    Mülltonne - 5. November 2003 (2)
  9. warum 172 mb gross aber nur 164 mb übertragen?
    eMule Allgemein - 23. October 2003 (10)
  10. Download Ich weiss........aber
    Mülltonne - 19. July 2003 (3)
  11. Absturz wenn Download fertig
    eMule Allgemein - 28. February 2003 (4)
  12. Guter Download aber schlechter Download
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK