[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei (http://www.emule-web.de/board/12728-xtreme-stuerzt-ab-und-erzeugt.html)

vogelseinsohn 7. July 2007 21:02

Emule stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei
 
Mahlzeit,

ich hätt da nen kleines Problem,
und zwar stürzt mir das Emule ständig ab und fragt ob ich ne *.dmp Datei erstellen will,
aber das Fragefeld stürzt auch nach nen paar Sekunden ab ...

Bisher hatte ich jahrelang nie Probleme mit dem Emule und ich wüsste absolut nicht woran es liegen könnte,
ich vermute das ich vlt ne Datei im Transfer hab die das auslöst oder ist das nicht möglich?

Ich wüsste auch nicht wie ich die *.dmp Datei öffne werd mich da gleich nochmal nen bissl durch google wühlen ...

Ich benutze den Xtreme Mod 6.0 unter Windows XP und hab grad die 5.4 nochmal komplett neu installiert aber das Problem bleibt ... von daher wird das wohl nicht am Mod liegen.

Antivir und Spybot finden auch nichts ...

Ich währe dankbar wenn jemand ne Lösung wüsste;)


Windows XP
AMD Athlon XP 2000+
1Gb Ram

Edit:
Hab mal die dmp bei rs hochgeladen:
eMule_0-48a-8_Xtreme_6-0_20070707-204651.dmp

Edit2:
Hm, vermutlich hängt das irgendwie mit dieser Datei zusammen: *****
zumindest ist das Problem weg seitdem die Datei raus ist,
könnte vielleicht aber auch nen anderes Problem gewesen sein ...

Kennt jemand nen Programm oder ne Anleitung wie man die .dmp lesen kann?
Find bei google nur eigenartige Sachen :)

eilperius 7. July 2007 23:36

Sorry, aber wer sich so einen ******* an Land zieht ist selber schuld !
Außerdem, wer will schon wissen, was du dir "besorgst" ?

kopfschüttelnderweise ... eilperius

vogelseinsohn 8. July 2007 00:07

Naja, nur weil du kein Prog zum rar Dateien reppen brauchst isses ja nich gleich ********,
und das des Dingen bei 50 anderen leuten anderst heißt wust ich vorher halt nich ...
aber wäre es denn möglich das eine Datei die grad geladen wird irgendwas zum Absturz bringt?
Irgendnen Script der da irgendwie reingeschleust wird?
Ich hab davon echt keine Ahnung aber vlt hab ich ja irgendwas entdeckt was der Weiterentwicklung irgendwie nützlich sein könnte ...

Jok3r 8. July 2007 00:36

Ich denke nicht das das was mit der Datei zu tun hat - den ob Script, Virus, oder sonst was , wie ich auch erst vor kurzem erfahren habe, passiert nüschts bevor du sie nicht doppelklickst.

Kann natürlich auch sein das du son tollen *ironie* alles Könner Virenscanner mit "p2p" Feature hast, der dann dazwischen hakt.


So oder so wäre es sinnvoll das Feature "emule als unprivilegierter Benutzer starten" zu benutzen. ("Optionen" -> "Sicherheit").

Zitat:

Zitat von www.emule-project.net
o Run eMule as unpriviledged User (eMule unter einem sicheren Benutzer ausführen)
Diese Option ist nur in der Windows NT Reihe (2k, XP, 2003) verfügbar und erlaubt eine höhere Systemsicherheit durch Zuweisen spezifischer Nutzerrechte.
Normalerweise meldet sich ein Benutzer bei diesen Betriebsystem als Administrator an. Dieses Benutzerkonto erlaubt den vollständigen Systemzugriff des Benutzer und jeder Software, die unter diesem Benutzer ausgeführt wird. Wird schädlicher Programmcode unter Administratorrechten ausgeführt hat dieser also auch vollständigen Systemzugriff.
Wird die Option eMule unter einem sicheren Benutzer auszuführen aktiviert, legt eMule einen neues Benutzerkonto namens emule_secure an und erteilt diesem Benutzer die notwendigen Schreibzugriffsrechte auf die von eMule benötigten Ordner (Installationsverzeichnis und die Ordner für temporäre bzw. fertiggestellte Dateien). Dieser Benutzer hat ansonsten keine Rechte und damit auch keinen Zugriff auf das Windows System. eMule startet sich von nun an unter diesem emule_secure Benutzer, was es schädlichem Code, der in eMule von aussen eingeschleust wird, unmöglich macht, auf das System zuzugreifen und Schaden anzurichten. Dies ist eine präventive Funktion die das Betriebssystem und die Daten schützt, sollte eine Schwachstelle im Programmcode gefunden werden.
Anmerkungen: o eMule stellt sicher, dass es alle benötigten Berechtigungen besitzt. Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, kann dem emule_secure Benutzer vollständig der Zugriff auf andere Ordner oder Festplatten verwehrt werden. Diese Funktion bietet Windows nur bei NTFS Laufwerken nicht bei FAT. o Der eigene Benutzer für eMule erlaubt auch alle weiteren modernen Zugriffs und Benutzerregeln wie Festplattenkontingente o.ä. zu benutzen. o Ein Fehler in Windows XP verhindert, dass ein Programm welches unter anderen Rechten ausgeführt wird den momentanen visuellen Stil des Betriebssystems benutzt, die Benutzeroberfläche wechselt zum standard Win98 Design o Die Option bietet keine Anonymität im Netzwerk sondern macht das Betriebssystem und Daten sicherer gegen Angriffe von aussen.


Blomy 8. July 2007 01:02

Frag mal Xman, wie lange er gesucht hat, um herauszufinden, warum (damals) sein 0.30 Mod
manchmal nach 15 Minuten und manchmal erst nach 3 bis 4 Tagen abgeschmiert ist.
Das war auch so eine spannende Geschichte.

Irgend so ein Donkey hat wirre Zeichenfolgen an den Mod gesendet und ihn damit
zum Abschmieren gebracht.

Verlierer 8. July 2007 01:04

Zitat:

Zitat von vogelseinsohn (Beitrag 126466)
Naja, nur weil du kein Prog zum rar Dateien reppen brauchst isses ja nich gleich

Soll das witzig sein? Wie auch immer, ich würde dir sehr sehr empfehlen zumindest den zweiten Download durch editieren unkenntlich zu machen, es gibt nämlich schon Welche, die diese Codewörter deuten können...

vogelseinsohn 8. July 2007 02:18

Tjoa, ich mach ma diese bösen Codewörter undeutlich :)

und ich hab mal nen screenshot gemacht von dem was mir dumpchk anzeigt,
kann aber nix mit anfangen ...

capture01hx0.jpg

vogelseinsohn 11. July 2007 02:25

gibts denn hier keinen der von sowas nen bissl Ahnung hat?

Ich find das irgendwie recht spannend und es währe nett wenn mir jemand erklären könnte was den Absturz hervorgerufen hat ...

Myth88 11. July 2007 02:34

Da warte einfach bis der Xman sich meldet....

Rex Corda 11. July 2007 22:55

Schick die *.dmp Datei zum Xman. Er wird dir dann sagen woran es liegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102