[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. July 2007, 21:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 4
Standard: Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei Problem: Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei



Mahlzeit,

ich hätt da nen kleines Problem,
und zwar stürzt mir das Emule ständig ab und fragt ob ich ne *.dmp Datei erstellen will,
aber das Fragefeld stürzt auch nach nen paar Sekunden ab ...

Bisher hatte ich jahrelang nie Probleme mit dem Emule und ich wüsste absolut nicht woran es liegen könnte,
ich vermute das ich vlt ne Datei im Transfer hab die das auslöst oder ist das nicht möglich?

Ich wüsste auch nicht wie ich die *.dmp Datei öffne werd mich da gleich nochmal nen bissl durch google wühlen ...

Ich benutze den Xtreme Mod 6.0 unter Windows XP und hab grad die 5.4 nochmal komplett neu installiert aber das Problem bleibt ... von daher wird das wohl nicht am Mod liegen.

Antivir und Spybot finden auch nichts ...

Ich währe dankbar wenn jemand ne Lösung wüsste


Windows XP
AMD Athlon XP 2000+
1Gb Ram

Edit:
Hab mal die dmp bei rs hochgeladen:
eMule_0-48a-8_Xtreme_6-0_20070707-204651.dmp

Edit2:
Hm, vermutlich hängt das irgendwie mit dieser Datei zusammen: *****
zumindest ist das Problem weg seitdem die Datei raus ist,
könnte vielleicht aber auch nen anderes Problem gewesen sein ...

Kennt jemand nen Programm oder ne Anleitung wie man die .dmp lesen kann?
Find bei google nur eigenartige Sachen

Geändert von mav744 (8. July 2007 um 08:38 Uhr) Grund: dateinamen unkenntlich gemacht
vogelseinsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2007, 23:36   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Sorry, aber wer sich so einen ******* an Land zieht ist selber schuld !
Außerdem, wer will schon wissen, was du dir "besorgst" ?

kopfschüttelnderweise ... eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2007, 00:07   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 4
Standard: Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei Details

Naja, nur weil du kein Prog zum rar Dateien reppen brauchst isses ja nich gleich ********,
und das des Dingen bei 50 anderen leuten anderst heißt wust ich vorher halt nich ...
aber wäre es denn möglich das eine Datei die grad geladen wird irgendwas zum Absturz bringt?
Irgendnen Script der da irgendwie reingeschleust wird?
Ich hab davon echt keine Ahnung aber vlt hab ich ja irgendwas entdeckt was der Weiterentwicklung irgendwie nützlich sein könnte ...

vogelseinsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2007, 00:36   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei Lösung: Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei

Ich denke nicht das das was mit der Datei zu tun hat - den ob Script, Virus, oder sonst was , wie ich auch erst vor kurzem erfahren habe, passiert nüschts bevor du sie nicht doppelklickst.

Kann natürlich auch sein das du son tollen *ironie* alles Könner Virenscanner mit "p2p" Feature hast, der dann dazwischen hakt.


So oder so wäre es sinnvoll das Feature "emule als unprivilegierter Benutzer starten" zu benutzen. ("Optionen" -> "Sicherheit").

Zitat:
Zitat von www.emule-project.net
o Run eMule as unpriviledged User (eMule unter einem sicheren Benutzer ausführen)
Diese Option ist nur in der Windows NT Reihe (2k, XP, 2003) verfügbar und erlaubt eine höhere Systemsicherheit durch Zuweisen spezifischer Nutzerrechte.
Normalerweise meldet sich ein Benutzer bei diesen Betriebsystem als Administrator an. Dieses Benutzerkonto erlaubt den vollständigen Systemzugriff des Benutzer und jeder Software, die unter diesem Benutzer ausgeführt wird. Wird schädlicher Programmcode unter Administratorrechten ausgeführt hat dieser also auch vollständigen Systemzugriff.
Wird die Option eMule unter einem sicheren Benutzer auszuführen aktiviert, legt eMule einen neues Benutzerkonto namens emule_secure an und erteilt diesem Benutzer die notwendigen Schreibzugriffsrechte auf die von eMule benötigten Ordner (Installationsverzeichnis und die Ordner für temporäre bzw. fertiggestellte Dateien). Dieser Benutzer hat ansonsten keine Rechte und damit auch keinen Zugriff auf das Windows System. eMule startet sich von nun an unter diesem emule_secure Benutzer, was es schädlichem Code, der in eMule von aussen eingeschleust wird, unmöglich macht, auf das System zuzugreifen und Schaden anzurichten. Dies ist eine präventive Funktion die das Betriebssystem und die Daten schützt, sollte eine Schwachstelle im Programmcode gefunden werden.
Anmerkungen: o eMule stellt sicher, dass es alle benötigten Berechtigungen besitzt. Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, kann dem emule_secure Benutzer vollständig der Zugriff auf andere Ordner oder Festplatten verwehrt werden. Diese Funktion bietet Windows nur bei NTFS Laufwerken nicht bei FAT. o Der eigene Benutzer für eMule erlaubt auch alle weiteren modernen Zugriffs und Benutzerregeln wie Festplattenkontingente o.ä. zu benutzen. o Ein Fehler in Windows XP verhindert, dass ein Programm welches unter anderen Rechten ausgeführt wird den momentanen visuellen Stil des Betriebssystems benutzt, die Benutzeroberfläche wechselt zum standard Win98 Design o Die Option bietet keine Anonymität im Netzwerk sondern macht das Betriebssystem und Daten sicherer gegen Angriffe von aussen.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2007, 01:02   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei [gelöst]

Frag mal Xman, wie lange er gesucht hat, um herauszufinden, warum (damals) sein 0.30 Mod
manchmal nach 15 Minuten und manchmal erst nach 3 bis 4 Tagen abgeschmiert ist.
Das war auch so eine spannende Geschichte.

Irgend so ein Donkey hat wirre Zeichenfolgen an den Mod gesendet und ihn damit
zum Abschmieren gebracht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2007, 01:04   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von vogelseinsohn Beitrag anzeigen
Naja, nur weil du kein Prog zum rar Dateien reppen brauchst isses ja nich gleich
Soll das witzig sein? Wie auch immer, ich würde dir sehr sehr empfehlen zumindest den zweiten Download durch editieren unkenntlich zu machen, es gibt nämlich schon Welche, die diese Codewörter deuten können...
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2007, 02:18   #7
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 4

Tjoa, ich mach ma diese bösen Codewörter undeutlich

und ich hab mal nen screenshot gemacht von dem was mir dumpchk anzeigt,
kann aber nix mit anfangen ...

capture01hx0.jpg
vogelseinsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2007, 02:25   #8
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 4

gibts denn hier keinen der von sowas nen bissl Ahnung hat?

Ich find das irgendwie recht spannend und es währe nett wenn mir jemand erklären könnte was den Absturz hervorgerufen hat ...
vogelseinsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2007, 02:34   #9
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Da warte einfach bis der Xman sich meldet....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2007, 22:55   #10
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 21

Schick die *.dmp Datei zum Xman. Er wird dir dann sagen woran es liegt.
__________________
AMD64 - 3800 Venice; 2048MB Ram; Windows XP SP2;
Rex Corda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme stürzt ab und erzeugt *.dmp Datei


  1. MP4, MKV und MOV Datei lässt sich nicht auf DVD und BD-Player wiedergeben !?
    Filesharing - 27. May 2010 (2)
  2. captcha und Xtreme?
    Xtreme MOD - 24. July 2008 (4)
  3. esel streikt und stürzt ab
    eMule MODs - Allgemein - 21. July 2007 (11)
  4. xtreme 5.3.2 und der neue
    Mülltonne - 23. June 2007 (14)
  5. Welches alte Verschlüsselungsprogramm erzeugt $#!-Dateien
    Hard- und Software Allgemein - 17. May 2007 (4)
  6. Xtreme 5.3 stürzt nach Verbinden zu Server & Kad ab
    Xtreme MOD - 5. October 2006 (7)
  7. eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall
    eMule Allgemein - 18. July 2006 (14)
  8. Webcache und xtreme
    Mülltonne - 20. December 2005 (2)
  9. Nach Neuinstallation des OS ist der Rechner langsam und eMule stürzt ab
    Mülltonne - 31. January 2005 (11)
  10. Windows 2000 stürzt ab und rebootet mehrmals täglich
    Hard- und Software Allgemein - 29. July 2004 (18)
  11. Fehlermeldung *.dmp Datei
    eMule MODs - Allgemein - 1. January 2003 (2)
  12. emule 0.24a plus1 und 2 stürzt ab :(
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK