[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   ScarAngel Mod - global sourcelimit (http://www.emule-web.de/board/12759-scarangel-mod-global-sourcelimit.html)

urgixgax 12. July 2007 21:28

ScarAngel Mod - global sourcelimit
 
Hallo!

Ich steh sicher gerade auf dem Schlauch. Aber irgendwie hab ich keine Ahnung, woher der Wert, für das Global Sourcelimit kommt ... diese Zahl "5319" hab ich so nicht eingestellt... zumindest wüsste ich nicht wie oder wo.

http://www.urgixgax.de/foren_images/...ourcelimit.jpg

Ich habe mir so einiges angeschaut, aber verstehe nicht alles, da einiges dann auch noch in englisch ist, im ScarAngel Mod 2.0. Der Muli läuft zwar recht gut, aber ich denke ich hab meine Einstellungen ordentlich verhunzt und weiß nun nicht mehr, was man wo einstellen sollte, für DSL1000 und maximal 16-20 Downloads. :sb

Gibt es da mal bitte einen Crashkurs?

MfG, Urgixgax.

Jok3r 12. July 2007 21:36

Moin

Das ist ein aus dem Xtreme kommendes Feature das sogenanntes Overheadleeching verhindert und eine nicht veränderbare Obergrenze an Quellen darstellt.

Wenn man mehr Quellen hätte wäre der Overhead so enorm hoch das der Upload qasi verdrängt wird. :mrgreen:

Du hast lediglich die Möglichkeit es zu akzeptieren - Oder wen du drüber liegst die normale eMule Ratio in Kauf zu nehmen.

urgixgax 12. July 2007 21:43

Kopf kratz ... nich das ich was falsch verstehe. In den ScarAngel/Misc Settings, Hab ich mal "Global Hardlimt" 4000 eingestellt. Ich glaub... meine Einstellungen sind sicher eher zufällig gewählt, da ich viele Begriffe nicht verstehe.

MfG, Urgixgax.

Stulle 12. July 2007 21:59

das ist doch nicht das gleiche. schalt dein gehirn ein, das eine ist das was dir erlaubt wird, dass andere ist das, was angestrebt wird.

einfach mal schauen was diese xtreme funktion macht und was die scarangel funktion macht, dann kann jeder kluge kopf sich das zusammenspiel beider funktionen klar machen...

urgixgax 12. July 2007 22:14

Ochjaaa stimmt ... ich nun wieder.
Ach wenn ich nur wüsste, welche Einstellungen ich zu beachten aheb, damit das Muli definitiv richtig läuft ... es sind echt viele, finde ich.

MfG, Urgixgax.

Jok3r 12. July 2007 22:20

Du brauchst dich um das Globale Quellenlimit vom Xtreme eh nicht kümmern da du es so oder so nicht verändern kannst! :mrgreen:

urgixgax 12. July 2007 22:40

Das hab ich ja nun mit bekommen. Ich hoffe mal, ich finde noch die optimalen Einstellungen, damit das Muli gut saugt und abgibt.

Jok3r 12. July 2007 22:46

Naja wenn es nicht läuft wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine Zeit lang den Xtreme zu benutzen - da der Scar ja nun schon recht viele Settings & Features zu bieten hat.

urgixgax 12. July 2007 23:13

Laufen tut es ja. Ich weiss nur nicht, ob es denn nich besser laufen könnte. Dazu hab ich gerade noch 10 Downloads dabei, wo es immer nur ca. 70 Quellen gibt. Die brauchen ewig.

Jok3r 12. July 2007 23:41

Im Zweifelsfall läuft man immer mit den Standart Settings gut. Außer natürlich bei der Leitungskapazität und den Limits :mrgreen:

Ansonsten könntest du auf der Scar Angel Projekt Seite nachlesen was welches Feature tut. Ist aber glaube ich auf englisch...

urgixgax 13. July 2007 02:08

Naja ich hab die Limits usw. auf das DSL1000 und 16+ Downloads angepasst hoffe ich. An den anderen Einstellungen habe ich nur geändert, was mir mal geraten wurde, wobei ich mir bei einigen Sachen da nicht mehr ganz sicher bin.

Stulle 13. July 2007 08:15

ich schlag vor, dass du zum offiziellen emule zurück wechselst. da du überhaupt keine ahnung und null forschergeist an den tag legst is der für dich die beste wahl. zumal doch sowieso überall im board steht, dass es keine optimalen settings gibt!

urgixgax 13. July 2007 10:52

Nö das werd ich nicht tun ... schon allein weil man das Aussehen des Clienten besser anpassen kann. Mein Forschergeist, habe ich Gestern Abend etwas ausgelebt, wobei meine Englischunkentnis, dass immer etwas ausbremst!!!
Aber offenbar hatte ich ein glückliches Händchen, denn das Muli, scheint nun wirklich besser zu saugen. Danke mal wieder, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt, mit den MODs.

MfG, Urgixgax.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88