[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eDonkey - Overnet - Kdrive (http://www.emule-web.de/board/edonkey-overnet-kdrive/)
-   -   aMule Entwicklung?! (http://www.emule-web.de/board/12795-amule-entwicklung.html)

Myth88 19. July 2007 09:13

aMule Entwicklung?!
 
Wie wird denn aMule noch entwickelt??

Ich sehe das jeden Tag eine neue CVS Version vorhanden ist, aber richtig aendern tut sich da nicht!?

Ich habe auch schon einem der Entwickler ueber SourceForge eine Nachricht geschickt, aber keine Antwort...

Warum wird da nicht auch mal eine Mod gemacht....oder ein paar neue Features eingebaut... ?

Ich wuerde es ja auch selbst machen, kann dafuer aber einfach noch zu wenig C (++)....

Januar1956 19. July 2007 11:49

Die haben doch ein eigenes Forum...mach doch dort mal kräftig Randale...vielleicht bringt was (für Dich).:lol: aMule Forum - Index

Januar

Myth88 19. July 2007 12:48

Stimmt....danke Januar.... :D

Verlierer 19. July 2007 13:42

Ich persönlich befürchte leider, dass das Projekt im sterben liegt und selbst wenn nicht, dass da nix großes mehr gerissen wird. Die Entwicklungsgeschwindigkeit trotz all der Fehler die beseitigt werden müssten spricht eine deutliche Sprache finde ich.

Und wir Mod-verwöhnten Benutzer vermissen da ja eh einiges, es würde mich wundern, wenn die ihre wenige Muse jetzt noch in neue Funktionen stecken. eMule + WINE scheint die einzige zufriedenstellende Lösung zu sein, auch wenn man freie Software vorziehen möchte :-(

BernT 19. July 2007 21:44

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 126976)
Ich persönlich befürchte leider, dass das Projekt im sterben liegt und selbst wenn nicht, dass da nix großes mehr gerissen wird. Die Entwicklungsgeschwindigkeit trotz all der Fehler die beseitigt werden müssten spricht eine deutliche Sprache finde ich.

Und wir Mod-verwöhnten Benutzer vermissen da ja eh einiges, es würde mich wundern, wenn die ihre wenige Muse jetzt noch in neue Funktionen stecken. eMule + WINE scheint die einzige zufriedenstellende Lösung zu sein, auch wenn man freie Software vorziehen möchte :-(

mit emule und wine kann ich auf dem mac nix anfangen...
wir mac user waren und bleiben wohl ne randgruppe.
zum glück gibt es da genug emulatoren um ne win32 umgebung herzustellen und seit den intel macs hat man mit bootcamp auch die möglichkeit windows auf einer partition zu installieren.
das ändert aber nix an der tatsache, dass ich dann mit win ins netz gehen müsste - und das will ich ums verrecken nicht - zum rumspielen kein problem, im emu auch noch vertretbar, aber wäre win mein haupt OS wäre das echt mies.
letzt erst gab es nen trojaner, den ich mir gefangen hatte und das bei 20 min win betrieb - der hat dann in sämtlichen foren (bis auf hier?) so´nen shice sms bomber gepostet, der im endeffect nur der trojaner war...
da wäre ich schon glücklich über nen anständigen aMule - allerdings ist im aMule forum der support sehr beschränkt (über die anleitung in der wiki geht´s net hinaus) was das modden unter mac angeht - und *zudoofist ich bekomm´s net hin so wie es in der wiki steht -
naja, der emu sei geprisen, auch wenn er alle paar monate mal das OS killt

in diesem sinne
ruhig mal im aMule board fragen - meine PM´s wurden bisher erfolgreich ignoriert

Verlierer 19. July 2007 22:02

Ich dachte WINE gibts auch für'n Mac?

BernT 20. July 2007 00:40

auf dem mac heißt das "Darwine" - das ist aber nicht annährend stabil / qEmu läuft da um einiges besser

Myth88 20. July 2007 08:29

Aber aMule gibt es doch auch fuer Mac??!

drfreak2004 20. July 2007 11:29

also für Suse gibt es von packman immer die neuerste cvs.... funktionen langen aus finde ich.... läuft und läuft und läuft und saugt sehr schnell

BernT 20. July 2007 12:17

aMule gibt es für den mac - die neuesten cvs sind aber net wirklich stabil -
obfuscation funzt gar net -
deshalb nutz ich eMule übern emu, denn da funzt wenigstens, was drin ist

Pan Tau 20. July 2007 14:52

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 126976)
.... eMule + WINE scheint die einzige zufriedenstellende Lösung zu sein, auch wenn man freie Software vorziehen möchte :-(

Seit wann ist eMule & WINE keine freie Software mehr?

Pan Tau

Verlierer 20. July 2007 15:01

eMule verwendet proprietäre Bibliotheken, genau deshalb kann es auch nicht auf andere Systeme portiert werden.

Mit "frei" meine ich nicht kostenlos oder Quelloffen
Lektüre

Myth88 20. July 2007 16:20

Das stimmt, Verlierer, weil es ja auf einem nicht offenem System basiert....--> windoof

Pan Tau 20. July 2007 16:38

OffTopic
 
Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 127032)
eMule verwendet proprietäre Bibliotheken, genau deshalb kann es auch nicht auf andere Systeme portiert werden.

Mit "frei" meine ich nicht kostenlos oder Quelloffen
Lektüre

Thx, da hab ich schon wieder was dazugelernt.

Pan Tau

eilperius 7. October 2007 22:26

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 130457)
... aMule ...

Zitat:

Zitat von shakar (Beitrag 130470)
... Ich glaub eher, dass er meint, dass er keine andere Tauschbörse kennt, die ihm als Nachfolger für emule würdig ist ...

Yo. so kann man das wohl recht zutreffend umschreiben. Ich würd sogar noch einen Tacken weiter gehen und sagen, dass ich noch nicht sicher bin, ob diese Alternative dem Xtreme gerecht werden wird. Aber ganz ehrlich hab ich bislang auch noch keine Zeit gehabt, mich damit so richtig auseinanderzusetzen. Bin grad seit Jahren der Abstinenz wieder dabei mich in Cinema 4D und Bryce 3D und Logic und Co einzuarbeiten.
Und dann werd ich mir natürlich aMule und die Torrentgeschichte ansehen. Und wenn allet nix is ... unter XP wieder back to Xtreme.

greetz eilperius.


p.s.: Hab das mal hierher verlegt, da ich es unter "Usenext only" ein wenig zu Offtopic fand.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102