[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. August 2007, 14:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 7
Beitrag: Verständnisfrage zu Downloadlimit Problem: Verständnisfrage zu Downloadlimit



Guude
habe in der Einstellungsseite untenstehendes zum "Mengenorientierten 1:3 Ratio" gelesen und hätte da mal ne Verständnis-Fachfrage:
"Das offizielle Downloadlimit liegt bei 4*Uploadlimit"
Bei mir wäre das dann bei 16k dsl rein theoretisch um die 400 kbs, welche ich aber naturgemäss selten erreiche, da ich viele (>100) und seltene Files aus recht wenigen quellen (<40), welche aber schnell feeden (>6kbs) beziehe.
Mein Up/Down liegt so bei 1:2,4 im Schnitt bei 24h Betrieb.
Was ich aber nicht so richtig verstehe ist, warum mir mein Muli nicht irgendwann solange weitere DL-slots öffnet bis dieser 4*uplimit Wert erreicht wird.
Da ich schon viel ausprobiert habe: Welcher Schalter und/oder einstellungsmix ist da optimal.?
Toll wäre natürlich auch, wenn er aus den verfügbaren Quellen einen Geschwindigkeitsmix der potentiellen DL´s errechnen würde, der der optimalen offiziellen DL-Limitrate entspricht.

greets effmue

eMule Xtreme Mod official homepage
Mengenorientiertes 1:3 Ratio
Diese Option kommt nur zum Tragen falls das Uploadlimit weniger als 11 kbs beträgt, oder durch NAFC auf unter 11 kbs reduziert wird. Anderenfalls wird diese Option von emule ignoriert.
Normalerweise bekommt man ein Downloadlimit, falls man sein Uploadlimit auf unter 11 kbs eingestellt hat. Hat man beispielsweise 9 kbs eingestellt, so ist ein maximaler Download von 4*9= 36 kbs möglich. Da es in der natur von emule liegt, dass man gerade zu Anfang fast nur hochlädt und erst später der große Download kommt, ist es kaum möglich ein Ratio von 1:4 zu erreichen. Anders ist dies mit dem mengenorientierten (session-basiert) Ratio. Auch bei kleinem Upload hat man hiermit keine Downloadlimitierung bis ein Ratio von 1:3 erreicht wurde. Erst bei Erreichen dieses Ratio setzt das offizielle Downloadlimit von 4*Uplodlimit ein.
Dieses Feature ist darum abschaltbar, da es durchaus Leute gibt die ihren Download limitieren wollen.
__________________
0.48a Xtreme 6.1
jk-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 15:18   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ganz einfach, nicht alle Quellen werden dich immer laden lasse.... --> CREDITS.....

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 16:16   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Verständnisfrage zu Downloadlimit Verständnisfrage zu Downloadlimit Details

Das sind alles Leute wie Du selbst. Sieh doch einfach mal in Deiner Warteschlange nach, wie lange jemand bei Dir warten muß, bis Du ihm etwas gibst. Und genauso mußt auch Du warten. Das ist alles, hat mit dem jeweiligen Muli nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 16:35   #4
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 7
Standard: Verständnisfrage zu Downloadlimit Lösung: Verständnisfrage zu Downloadlimit

Guude und Danke

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Ganz einfach, nicht alle Quellen werden dich immer laden lasse.... --> CREDITS.....
@aalerich
auch dir mein Dank

ok, das verstehe ich ja auch theoretisch.

Aber kicke ich einen DL manuell, bekomm ich in der Regel sofort/nach kurzer Zeit wieder einen neuen anderen DL-Slot einer gebebereiten Quelle aufgemacht.

So als ob die Quellen Schlange stehen.

greets
effmue
__________________
0.48a Xtreme 6.1
jk-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 22:19   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Verständnisfrage zu Downloadlimit Verständnisfrage zu Downloadlimit [gelöst]

Hmmm, hast Du das Uploadlimit bei 16 gesetzt? Das wäre falsch. Mit NAFC sollte es bei 14.4 und ohne NAFC bei 12.8 stehen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Edit: Ganz kleine Korrektur und Dank an Frawe für den Hinweis

Geändert von aalerich (3. August 2007 um 01:44 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 23:20   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

@aalerich

Du meinst bestimmt das Uploadlimit. Das Downloadlimit sollte doch wohl bei 0 stehen.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2007, 14:02   #7
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 7

....freundlich_schieb...
Zitat:
Mein Up/Down liegt so bei 1:2,4 im Schnitt bei 24h Betrieb.
Was ich aber nicht so richtig verstehe ist, warum mir mein Muli nicht irgendwann solange weitere DL-slots öffnet bis dieser 4*uplimit Wert erreicht wird.
Ich habe mir das Muliverhalten gerade die letzte Woche daraufhin mal angeschaut.

-Was bestimmt die Anzahl der geöffneten Downloadslots? (angenommen es gibt genügend gebebreite Quellen)

greets effmue
__________________
0.48a Xtreme 6.1

Geändert von jk-fan (13. August 2007 um 14:05 Uhr) Grund: falsche Fragestellung korrigiert
jk-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2007, 15:19   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von jk-fan Beitrag anzeigen
Guude
habe in der Einstellungsseite untenstehendes zum "Mengenorientierten 1:3 Ratio" gelesen und hätte da mal ne Verständnis-Fachfrage:
"Das offizielle Downloadlimit liegt bei 4*Uploadlimit"
Bei mir wäre das dann bei 16k dsl rein theoretisch um die 400 kbs,
Ein Downloadlimit wird von eMule Seite her nur gesetzt, wenn du dein Uploadlimit unter 10 kB/s (offizieller eMule) bzw. unter 11 kB/s (Xtreme) setzt. Setzt man das Uploadlimit darüber, sollte man als Downloadlimit 0 kB/s eintragen, wenn nichts anderes dagegen spricht.

Und es gibt kein allgemein gültiges Verhalten für die Anzahl von Downloadslots, die man bekommt ... wenn du drann bis, dann bekommste was. Einzig durch viel Upload, was zu Credits führt, läßt sich dies beeinflussen (man kommt schneller dran). Je nach Anzahl und Verteilung meiner Downloads hatte ich schon über 100 gleichzeitige Downloadslots zum Beispiel.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2007, 16:24   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

"Downloadslots" in dem Sinne gibt es nicht. Wenn Dir jemand etwas gibt, dann nimmst Du es. Du bist außerhalb jeder Ratiobeschränkung und Dein Xtreme schränkt Deinen Download in keinster Weise ein. Ob Dir einer oder hundert gleichzeitig etwas geben wollen spielt keine Rolle. Einzig wenn Du kein Uploadlimit setzt kann es passieren, daß Dir jemand etwas schicken will, Dein Muli aber die gesamte Uploadkapazität für den Datenupload nutzt und deshalb dem sendenden Muli nicht antworten kann. Dieses denkt dann, Du kannst nichts abnehmen und beendet die Übertragung.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2007, 13:00   #10
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 7

@aalerich
@seppl12

vielen Dank für Eure Erklärungen.
Nun ist mir vieles deutlicher geworden.

greets
effmue
__________________
0.48a Xtreme 6.1
jk-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verständnisfrage zu Downloadlimit


  1. One-click-hoster ohne downloadlimit?
    Filesharing - 29. March 2009 (2)
  2. getrennt aus: Verständnisfrage zu Downloadlimit
    Mülltonne - 4. August 2007 (1)
  3. Upload/Downloadlimit nach Uhrzeit steuerbar?
    eMule Allgemein - 23. September 2004 (3)
  4. Downloadlimit
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 1. June 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK