[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Spam-Kommentare einiger MODs (http://www.emule-web.de/board/12944-spam-kommentare-einiger-mods.html)

Chraster 26. August 2007 13:26

Spam-Kommentare einiger MODs
 
Servus mitanand! Etz muss i mich a mal wieder melden:whistle

Wie jeder von uns schon sicher bemerkt hat, misbrauchen ein paar MOD's die Kommentarfunktion als "Spammingforum".

Das nervt und bewirkt langfristig vor allem, dass diese Funktion im eigentlichen Sinne nicht mehr genütz wird, bzw. sinnvoll nützbar ist.
Schade, denn bis jetzt konnte man es hin und wieder gut als Idikator verwenden.
Ich persönlich bin es mir inzwischen Leid auf gewisse Spams zu treffen wie "download ****Mule - fastest eMule ever!!!" oder "download "Slowdown Emule ABC Ger.txt" explains all".

Kann man nicht irgendwelche Filter einbauen, mit denen man solche einschlägigen Mitteilungen erst gar nicht erst erstellen kann?

greez and proud to be back
Chraster

aalerich 26. August 2007 14:28

Man kann in den Optionen zu filternde Kommentarstrings eingeben.
Und natürlich könnten die Devs auch eine "Sperre" für solche Kommentare einbauen, nur vermute ich mal, daß die Modder der Spammods diese "Sperre" wieder ausbauen würden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

seppl12 26. August 2007 14:28

Zitat:

Zitat von Chraster (Beitrag 128587)
Kann man nicht irgendwelche Filter einbauen, mit denen man solche einschlägigen Mitteilungen erst gar nicht erst erstellen kann?

Derartige Filter müßten dann Hardcoded sein, was dann eine zu starke Beeinträchtigung wäre, zumal es keine wirklich eindeutige Indikatoren für Spams gibt.

Einzig was man machen kann um sich selbst zu schützen, sind entsprechende Schlüsselwörter in seinen eigenen Spamfilter einzutragen (entsprechende clients werden dann nach dreimal gebannt ab eMule Version >0.47)

Chraster 26. August 2007 15:10

Thx für die Info... trotzalledem wird aber sich dann das langfristige Ergebniss mit diesen "Maßnahmen" nicht ändern, da:
1. Der überwiegende Teil der Eseluser unerfahren ist und das Spamfiltern nicht durchführen kann (... wenn nicht voreingestellt)
2. Der Zweck des Kommentars trotzdem missbraucht wird


PS: Missstände ignorieren oder "ausblenden" kenn ich bloß von der Regierung...:whistle, aber nicht von unseren Hardcorecodern.:naughty

Gibts denn sont keine Lösung, als die Kommentarfunktion zu verwerfen?

EDIT// Vielleicht ein Filebewertungssystem? In bezug z.B. auf Ebay, dort sind ja jetzt auch keine Textnachrichten in den Bewertungen mehr möglich...

Jok3r 26. August 2007 15:55

Zitat:

denn bis jetzt konnte man es hin und wieder gut als Idikator verwenden.
Naja - Spam gab es da solange ich denken kann.

Zitat:

PS: Missstände ignorieren oder "ausblenden" kenn ich bloß von der Regierung...:whistle,
lol - Dafür erschaffen wir wenigstens keine :mrgreen:

Zitat:

EDIT// Vielleicht ein Filebewertungssystem? In bezug z.B. auf Ebay, dort sind ja jetzt auch keine Textnachrichten in den Bewertungen mehr möglich...
Also quasi "nur" die grünen/roten/gelben Ausrufe Zeichen!? Das finde ich ist eine gute Idee, kann jemand der im emuleproject Forum angemeldet ist das eventuell posten?

Chraster 26. August 2007 19:39

[Quote]Do-gooder are those ppl who improve threat title[/Qoute] - Chraster
 
Als erstes dachte ich, diejenigen, die die Spams verbreiten, wären "Konkurrenten" zum ek2k Netzwerk, aber als ich mir mal (heute) die Mühe machte, nach weiß was ich vielen Jahren emule(edonkey)-usement, den nervigen Nachrichten auf den Grund zu gehen, stellte ich fest, dass sie es (es = ed2k Netzwerk - um den Zusammenhang nicht zu verlieren) sehr wohl benötigen, da sie auch Emule-MOD's sind, obwohl sie (mit Ausnahmen) - was eigentlich ein Paradoxon in Bezug auf die Anwenderfreundlichkeit darstellt - zugleich jede Datei mit einer Bewertung "Ungültig/Fehler" deklarieren.

Zuvor verwarf ich auf Grund meiner vorherigen Annahme die folgende Idee, aber jetzt wäre es zum Überlegen, ob man nicht bei Filmdateien die Möglichkeit haben sollte, die Film- und Tonqualität der jeweiligen Datei, durch den Sauger, mittels, was weiß ich wie vielen (z.B. 5, lol), Bewertungspunkte, zu bewerten zu lassen, sowie den Releaser zu ermöglichen eine Matrix (Name, Format, Datum, usw.) des Films auszufüllen, welche dann in den Dateinamen übernommen wird, mit der Absicht, endlich ein einheitliches Datei-Namen-Format zu erhalten.

(Kann das mal wer überprüfen ob das noch deutsch ist und dann zusammenfassen, danke.) :chuckle

Januar1956 26. August 2007 19:42

@ Chraster

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob aalerich oder blomy diesen einfachen aber genialen Tip gegeben hat, er wirkt aber zu 99,99%.

Setze einfach das Wort > download > in den Spamfilter und gut isses.

Januar

Chraster 26. August 2007 19:49

Naja, dann kann man es ja auch standartmäßig in die nächste Version einfügen, oder? Denn wenn es von einigen MODern wieder entfernt wird, dann betrifft es ja dann auch nur die Usern von den "bösen"(Zitat Pathfinder) MOD's.

In Bezug auf den Erhalt/ die sinnvolle Nutzung des Kommentarsystems.

Blomy 26. August 2007 20:54

Dat war aalerich. Ehre wem Ehre gebührt.
Diese Torfköppe mit dem Spam nerven.

Und unser eins kann es ja doch nicht ändern. Irgent ein Modder wird der ansonst guten Idee
garantiert für irgend einen anderen Mist dann zum Bearbeiten freigeben.

Wenn nicht mindestens 3 User eine ähnliche Meinung in diesen Kommentarfeld kundtun,
ignoriere ich diese "Wahrheit".

coluche 27. August 2007 11:13

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 128608)
Setze einfach das Wort > download > in den Spamfilter und gut isses.

Ja. faster wird wohl auch nur im Spamzusammenhang benutzt.

Auf eMule-project.net gibt es schon einen Feature-Request zum Thema - könnt Ihr ja puschen :)
New Antispam Functions - Official eMule-Board

------------------------------
Wow! Das ist ja edel hier, ein eingefügter link kriegt automagisch den richtigen Namen - geil!

bmnot 9. October 2007 03:58

mein Spamfilter
 
für Nachrichten:
Code:

Your client has|werden von diesem|Your client is connecting too fast|your client is leeching|Secury|not understood P2P|p2p-hilfe.de|You Are banned because of possibly|join the|test this one|Elisa is able to see|zambor|emule ever|Defcon|DI-Emule|freep|Excusez nous pour ce message
für Kommentare:
Code:

velocizzare|bajar rapido|max speed|sacar dicas|speedup|gana dinero|emuleabc|jasiek|acelera|acceler|krtojal|b-a-ba|emulesuperfast|secure emule|emule ever|emulemasrapido
aber vielleicht würde ja wirklich sowas wie http|emule|download|speed reichen, wer schreibt diese wörter schon in ernsthafte kommentare?

feature-vorschläge:
  • jeder kommentar, der bei mehr als einer datei auftaucht, ist automatisch spam und der absender ein spammer (blendet natürlich auch sowas wie "super" aus, naja darauf kann ich verzichten)
  • eine spamfilter.dat zum runterladen/austauschen
  • oder akismet? oder gar ein interaktiver bayes-filter?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102