[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. August 2007, 13:26   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Weizenglas
Beiträge: 53

Beitrag: Spam-Kommentare einiger MODs Problem: Spam-Kommentare einiger MODs



Servus mitanand! Etz muss i mich a mal wieder melden

Wie jeder von uns schon sicher bemerkt hat, misbrauchen ein paar MOD's die Kommentarfunktion als "Spammingforum".

Das nervt und bewirkt langfristig vor allem, dass diese Funktion im eigentlichen Sinne nicht mehr genütz wird, bzw. sinnvoll nützbar ist.
Schade, denn bis jetzt konnte man es hin und wieder gut als Idikator verwenden.
Ich persönlich bin es mir inzwischen Leid auf gewisse Spams zu treffen wie "download ****Mule - fastest eMule ever!!!" oder "download "Slowdown Emule ABC Ger.txt" explains all".

Kann man nicht irgendwelche Filter einbauen, mit denen man solche einschlägigen Mitteilungen erst gar nicht erst erstellen kann?

greez and proud to be back
Chraster
__________________
Man kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben...
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 14:28   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Man kann in den Optionen zu filternde Kommentarstrings eingeben.
Und natürlich könnten die Devs auch eine "Sperre" für solche Kommentare einbauen, nur vermute ich mal, daß die Modder der Spammods diese "Sperre" wieder ausbauen würden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 14:28   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Spam-Kommentare einiger MODs Spam-Kommentare einiger MODs Details

Zitat:
Zitat von Chraster Beitrag anzeigen
Kann man nicht irgendwelche Filter einbauen, mit denen man solche einschlägigen Mitteilungen erst gar nicht erst erstellen kann?
Derartige Filter müßten dann Hardcoded sein, was dann eine zu starke Beeinträchtigung wäre, zumal es keine wirklich eindeutige Indikatoren für Spams gibt.

Einzig was man machen kann um sich selbst zu schützen, sind entsprechende Schlüsselwörter in seinen eigenen Spamfilter einzutragen (entsprechende clients werden dann nach dreimal gebannt ab eMule Version >0.47)

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 15:10   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Weizenglas
Beiträge: 53

Standard: Spam-Kommentare einiger MODs Lösung: Spam-Kommentare einiger MODs

Thx für die Info... trotzalledem wird aber sich dann das langfristige Ergebniss mit diesen "Maßnahmen" nicht ändern, da:
1. Der überwiegende Teil der Eseluser unerfahren ist und das Spamfiltern nicht durchführen kann (... wenn nicht voreingestellt)
2. Der Zweck des Kommentars trotzdem missbraucht wird


PS: Missstände ignorieren oder "ausblenden" kenn ich bloß von der Regierung..., aber nicht von unseren Hardcorecodern.

Gibts denn sont keine Lösung, als die Kommentarfunktion zu verwerfen?

EDIT// Vielleicht ein Filebewertungssystem? In bezug z.B. auf Ebay, dort sind ja jetzt auch keine Textnachrichten in den Bewertungen mehr möglich...
__________________
Man kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben...
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 15:55   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Spam-Kommentare einiger MODs Spam-Kommentare einiger MODs [gelöst]

Zitat:
denn bis jetzt konnte man es hin und wieder gut als Idikator verwenden.
Naja - Spam gab es da solange ich denken kann.

Zitat:
PS: Missstände ignorieren oder "ausblenden" kenn ich bloß von der Regierung...,
lol - Dafür erschaffen wir wenigstens keine

Zitat:
EDIT// Vielleicht ein Filebewertungssystem? In bezug z.B. auf Ebay, dort sind ja jetzt auch keine Textnachrichten in den Bewertungen mehr möglich...
Also quasi "nur" die grünen/roten/gelben Ausrufe Zeichen!? Das finde ich ist eine gute Idee, kann jemand der im emuleproject Forum angemeldet ist das eventuell posten?
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 19:39   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Weizenglas
Beiträge: 53

Blinzeln: Spam-Kommentare einiger MODs [Quote]Do-gooder are those ppl who improve threat title[/Qoute] - Chraster

Als erstes dachte ich, diejenigen, die die Spams verbreiten, wären "Konkurrenten" zum ek2k Netzwerk, aber als ich mir mal (heute) die Mühe machte, nach weiß was ich vielen Jahren emule(edonkey)-usement, den nervigen Nachrichten auf den Grund zu gehen, stellte ich fest, dass sie es (es = ed2k Netzwerk - um den Zusammenhang nicht zu verlieren) sehr wohl benötigen, da sie auch Emule-MOD's sind, obwohl sie (mit Ausnahmen) - was eigentlich ein Paradoxon in Bezug auf die Anwenderfreundlichkeit darstellt - zugleich jede Datei mit einer Bewertung "Ungültig/Fehler" deklarieren.

Zuvor verwarf ich auf Grund meiner vorherigen Annahme die folgende Idee, aber jetzt wäre es zum Überlegen, ob man nicht bei Filmdateien die Möglichkeit haben sollte, die Film- und Tonqualität der jeweiligen Datei, durch den Sauger, mittels, was weiß ich wie vielen (z.B. 5, lol), Bewertungspunkte, zu bewerten zu lassen, sowie den Releaser zu ermöglichen eine Matrix (Name, Format, Datum, usw.) des Films auszufüllen, welche dann in den Dateinamen übernommen wird, mit der Absicht, endlich ein einheitliches Datei-Namen-Format zu erhalten.

(Kann das mal wer überprüfen ob das noch deutsch ist und dann zusammenfassen, danke.)
__________________
Man kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben...
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 19:42   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Chraster

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob aalerich oder blomy diesen einfachen aber genialen Tip gegeben hat, er wirkt aber zu 99,99%.

Setze einfach das Wort > download > in den Spamfilter und gut isses.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 19:49   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Weizenglas
Beiträge: 53


Naja, dann kann man es ja auch standartmäßig in die nächste Version einfügen, oder? Denn wenn es von einigen MODern wieder entfernt wird, dann betrifft es ja dann auch nur die Usern von den "bösen"(Zitat Pathfinder) MOD's.

In Bezug auf den Erhalt/ die sinnvolle Nutzung des Kommentarsystems.
__________________
Man kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben...

Geändert von Chraster (26. August 2007 um 19:52 Uhr)
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 20:54   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Dat war aalerich. Ehre wem Ehre gebührt.
Diese Torfköppe mit dem Spam nerven.

Und unser eins kann es ja doch nicht ändern. Irgent ein Modder wird der ansonst guten Idee
garantiert für irgend einen anderen Mist dann zum Bearbeiten freigeben.

Wenn nicht mindestens 3 User eine ähnliche Meinung in diesen Kommentarfeld kundtun,
ignoriere ich diese "Wahrheit".
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2007, 11:13   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
Setze einfach das Wort > download > in den Spamfilter und gut isses.
Ja. faster wird wohl auch nur im Spamzusammenhang benutzt.

Auf eMule-project.net gibt es schon einen Feature-Request zum Thema - könnt Ihr ja puschen
New Antispam Functions - Official eMule-Board

------------------------------
Wow! Das ist ja edel hier, ein eingefügter link kriegt automagisch den richtigen Namen - geil!
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2007, 03:58   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 1
Standard: Spam-Kommentare einiger MODs mein Spamfilter

für Nachrichten:
Code:
Your client has|werden von diesem|Your client is connecting too fast|your client is leeching|Secury|not understood P2P|p2p-hilfe.de|You Are banned because of possibly|join the|test this one|Elisa is able to see|zambor|emule ever|Defcon|DI-Emule|freep|Excusez nous pour ce message
für Kommentare:
Code:
velocizzare|bajar rapido|max speed|sacar dicas|speedup|gana dinero|emuleabc|jasiek|acelera|acceler|krtojal|b-a-ba|emulesuperfast|secure emule|emule ever|emulemasrapido
aber vielleicht würde ja wirklich sowas wie http|emule|download|speed reichen, wer schreibt diese wörter schon in ernsthafte kommentare?

feature-vorschläge:
  • jeder kommentar, der bei mehr als einer datei auftaucht, ist automatisch spam und der absender ein spammer (blendet natürlich auch sowas wie "super" aus, naja darauf kann ich verzichten)
  • eine spamfilter.dat zum runterladen/austauschen
  • oder akismet? oder gar ein interaktiver bayes-filter?
bmnot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Spam-Kommentare einiger MODs


  1. Agnitum Spam Terrier
    Downloads - 11. September 2013 (1)
  2. PC bleibt nach einiger Zeit stehen
    eMule Allgemein - 11. March 2007 (10)
  3. Spam-Nachrichten filtern
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (3)
  4. Download Kommentare
    Mülltonne - 8. January 2006 (1)
  5. Kommentare für Downloads
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 27. February 2005 (2)
  6. kommentare bei emule
    Mülltonne - 9. November 2003 (1)
  7. Kommentare einsehen
    eMule MOD - Development - 15. August 2003 (3)
  8. eMule Kommentare und 80 kB down
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (6)
  9. Spam in emule
    eMule Allgemein - 14. June 2003 (4)
  10. Kommentare
    eMule MODs - Allgemein - 23. March 2003 (3)
  11. >>Spam Topic<<
    Mülltonne - 30. January 2003 (30)
  12. Kein Upload nach einiger Zeit
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK