[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule blockiert alles, trotz 0KB Up-/Download (http://www.emule-web.de/board/12946-emule-blockiert-alles-trotz-0kb.html)

znarf91 27. August 2007 09:31

eMule blockiert alles, trotz 0KB Up-/Download
 
Hi Leute,
ich hab eMule 0.47c, hatte vorher 0.48a, hab Windows XP SP2, einen Router von T-Com W501V, Ports sind sowohl beim Router als auch in der Firewall von Windows eingestellt (TCP:5001; UDP:6002; die Ports hab ich auch schon geändet) und ich hab sogar ne Hohe ID obwohl ich nur DSL Light hab (384 kbit/s Download; ca. 80 kbit/s Upload)
:unten:
So nun zu meinem Problem, ich hab vorkurzen ganz normal mein eMule geöffnet und nach ca. 2-3 Stunden, lief nix mehr, eMule hat nich mehr Down- noch Upgeloadet, außerdem war meine ganze Internetleitung wie blockiert und bei den Dateien die ich zur Zeit lade wurden entweder gar keine oder nur wenige Quellen gefunden. Dieses Problem hält bis jetzt an un ich weiß nich mehr was ich machen kann, damit meine Internetleitung nich blockiert wird sobald eMule Verbunden und dass ich überhaupt mal wieder was downloaden kann bei eMule. :-?

mfg znarf91 :cry:

L3v3l0rd 27. August 2007 11:05

Tja, da du deine Einstellungen nicht postest, tippe ich mal auf zu hohe max.Verbindungen. Setz die mal auf 200 und dann schau mal weiter.

Gruß, L3v3l

znarf91 27. August 2007 13:02

Ich hab das schon probiert mit dem runtersetzen, sogar von 200 bis auf 50 aba nix, die lage blieb un bleibt so :cry:

Was soll ich denn alles an Einstellungen nennen, die weiterhelfen könnten, außerdem gings ja immer mit diesen Einstellunge un aufeinmal war de Leitung zu:-?

Myth88 27. August 2007 13:40

Die ganzen Einstellungen, die die Verbindung betreffen (max con. per 5 sec, ecc)...

Und du koenntest ja auch mal beim Provider fragen ob es probleme mit zb. der Leitungsdaempfung gibt... (habe ich auch manchmal,...)...

MfG
MyTh

znarf91 27. August 2007 14:54

Hi, also kann i die Einstellungen irgend wie in ne Datei exportieren lassen oder muss i die abschreiben? Ähm wegen meinem Provider, meine Leitung geht ja, aba so bald eMule sich mit Verbunden hat geht nix mehr un dann wenn ich wieder trenne gehts wieder. Außerdem mein Provider...de T-Com...naja...die haben kein Plan ob wir nun mal richtiges DSL bekommen können oder nich...also anrufen hilft auch nix.

Blomy 27. August 2007 15:35

Irgendjemand hat in seiner Sig etwas schlaues stehen : Der Router ist schuld.

Myth88 27. August 2007 17:18

...wer das nur sein kann.... :P ....aber ist echt in SEHR vielen Faellen wahr...

Pistenbully 27. August 2007 21:46

Mach doch ma ein Firmwareupdate deines Routers, wenn es denn ein neues gibt.

Hier machst Du bei 3. einen Hacken und testest. Dann hast Du Dein Max an Verbindungen, aber Vorher alle Programme ausmachen welche aufs Netz zugreifen.

Du solltest Deine Uploadkapazität in den Emule-Einstellungen richtig eingeben.

Und guck mal bei Statistik
----------->Downloads
------------------>Session
------------------------->Gefundene Quellen: XX ?
-------------------------------->zu viele Verbindungen: XX ?

Was da steht. Und Poste es hier.


Gruß Pistenbully

znarf91 30. August 2007 17:16

Also sorry das ich ertst jetzt schreibe aba ich war verreist.
Also ich kann max. 318 Verbindungen haben laut deinem Test
un bei mir steht 273 gefundene Quellen un 253 zu viele Verbindungen.

Kann das sein das irgend jemand oder irgendetwas eMule versucht zu behindern??? geht sowas?

Myth88 30. August 2007 17:56

Wann stehen diese Werte dort? Gleich nach dem Start ist das naemlich normal!

znarf91 30. August 2007 17:59

joa...so ziemlich nach dem Start un die nehemen dann immer weiter ab, dabei sinken die gefunden Quellen genauso schnell wie die zu vielen Verbindungen.

Nützt das was wenn ich ein sys|P hier rein stelle?

Myth88 30. August 2007 18:03

Waere nicht schlecht, schaden tut es nicht... :D

znarf91 30. August 2007 18:13

Ok habs jetzt in meinem Profil und in meiner Sig, ähm ich hab da auch die Settings von eMule hchgeladen wenn das was hilft ;-)

aalerich 30. August 2007 18:37

Soweit sieht das eigentlich ganz vernünftig aus.
Ich würde mit den max. Verbindungen mal auf 150 heruntergehen und Kad aus lassen. Wenn das auch nicht hilft würde ich als Routerlaie (hab' keinen, Gott sei Dank) versuchen, mal einen anderen Router aufzutreiben und es testweise mit dem probieren.

Ansonsten bliebe vielleicht noch die Frage, wieviele Downloads Du am Laden hast. (Meint eigentlich: Wieviele Quellen gibt es für Deine aktiven Downloads) Wenn Du nur wenige Dateien mit wenigen Quellen lädst ist der Router kaputt, ich sage das einfach mal so. Hast Du aber Dateien mit tausenden von Quellen arbeitet das Muli ein paar Verbindungen ab und baut sofort wieder neue auf, weil es so viele Quellen gibt. Ein schwacher Router kommt dann dauerhaft einfach nicht hinterher. Mit sanften Einstellungen könnte man ihn aber weiterhin nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

znarf91 30. August 2007 18:48

Also das hilft alles nix...wird wohl doch am Router liegen...ok...dank euch allen

Pistenbully 31. August 2007 12:01

Laut Deinem Profil bei sysprofile hast Du die Emule settings angegeben.

MaxUpload 8
MaxDownload 32
DownloadCapacity 48
UploadCapacity leer ? (ca. 80 kbit/s Upload -> das ist die Frage)

Machst Du bei UL-Limit auch den Haken raus dann wird das Limit automatisch über den Ping gesteuert.
(oder Du must bei UL-Kapazität doch etwas eingeben weil es deswegen nicht funzt)

Ist bei Dir die Protokoll-Obfuskation eingeschaltet?(Optionen -> Sicherheit)

Hast Du mal nach einem Update für den Router geschaut?

Dein Router schafft locker 300 Verbindungen. Wenn Du den V hast - Telefonierst Du auch über DSL?

Sind an den Router noch weitere Rechner Dran? Wenn nicht dann stell doch auf Modembetrieb um und wähl Dich mit der DFÜ-Verbindung ein.

aalerich 31. August 2007 15:52

Zitat:

Zitat von Pistenbully (Beitrag 128842)
Machst Du bei UL-Limit auch den Haken raus dann wird das Limit automatisch über den Ping gesteuert.

Davon rate ich dringend ab! Bei mir und vielen anderen führt das nach mehr oder weniger kurzer Zeit zu bösen Uploadeinbrüchen. Du kannst natürlich damit experimentieren, aber sieh dann immer mal wieder nach, wie es läuft.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

schupparo 31. August 2007 18:01

hi, wollte fragen ob man hier auch bei emule mit voller geschwindigkeit laden kann, binneu hier, danke für jede hilfe

Myth88 31. August 2007 18:15

eMule.nu - Anleitung und FaQ für eMule und eMule MoDs LESEN!

Antwort:

Tja....je mehr du uploadest, desto mehr kannst du auch downloaden! (Prinzip von eMule)....denn eMule ist kein downloadmanager....man braucht Geduld...

...und wie jemand mal in seiner Signatur stehe hatte: eMule ist kein Porsche, langsam kommt man auch an's Ziel...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102