[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd? (http://www.emule-web.de/board/12957-ist-der-gemeine-emule-nutzer.html)

Drink Floyd 28. August 2007 23:34

Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd?
 
Aktuell habe ich nur User mit LowID in der Warteschlange. Wenn sich dann doch mal einer mit HighID verirrt, dann bekommt er sofort nen einsamen Upload-Slot mit voller Bandbreite... :mrgreen:


Geht Euch das auch so?

Myth88 29. August 2007 00:15

Und was soll das bedeuten?

Es gibt sicher viele Leute, die nicht wissen, wie man die LowID wegbekommt....aber es gibt auch viele, bei denen von Providerseite die Ports geblockt werden...und da koennen die nun mal gar nichts machen...

Und das der LowID dann nicht so schnell zum laden kommt, ist normal...denn er muss bis zur naechsten Anfrage warten...

Verlierer 29. August 2007 02:50

Von blöd sein würde ich nicht sprechen, eher von Faulheit. Gibt halt in der Computerwelt viele Leute, die zufrieden sind, wenn etwas gerade so funktioniert, niedrige ID ist hier das Paradebeispiel. Statt sich mal irgendwann ein paar Minuten intensiv mit etwas zu beschäftigen und daraus dann einen Nutzen für - vielleicht - den Rest des Lebens zu ziehen....

Wie dem auch sei. Eine LowID hat jedenfalls nix mit einer schlechten Down-/Uploadrate zu tun. Kommt Datenverkehr zu Stande, läuft der genau so Sahne wie mit Clients hoher ID.

Drink Floyd 29. August 2007 21:30

Also doch zu blöd... (Blöd nicht mit dumm verwechseln!)

Blomy 29. August 2007 22:56

Wie meine Mama ! Bei der wird es schon hochtechnisch, wenn ein Gerät mehr als einen Knopf hat.

Pan Tau 30. August 2007 01:34

Der Thread ist doch eigentlich für Philosophen gedacht. :twisted:

Verlierer ich vergreife mich mal an deinem genialen Post: :mrgreen:

Von blöd sein würde ich nicht sprechen, eher von Faulheit.
Genau, und wer fault gehört auf den Kompost um die Gesundheit anderer nicht zu gefährden.
Eine gewisse Dreistigkeit gehört aber auch dazu, könnte ja sein das mir jemand mein Problem löst wenn ich mich nur dumm genug anstelle und das dann auch noch möglichst penetrant tue.


Gibt halt in der Welt viele Leute, die zufrieden sind, wenn etwas gerade so funktioniert, niedrige ID ist hier das Paradebeispiel.
Stimmt, im Real-Life sind viele schon froh wenn sie mit ihrem allerneuestem Schnickschnak-Handy telefonieren können oder auch mal den Videorekorder richtig programmiert bekommen und wenn TomTom sagt rechts abbiegen dann kann die Ampel rot sein man fährt halt weil man es vorgesagt bekommt, weil also endlich jemand da ist der einem sagt was man tun muss um etwas zu erreichen. Hauptsache man muss nicht selbst zu einer Lösung finden

Statt sich mal irgendwann ein paar Minuten intensiv mit etwas zu beschäftigen und daraus dann einen Nutzen für - vielleicht - den Rest des Lebens zu ziehen....
Richtig, statt dessen wird sich von einem Chaos ins nächste gestürzt, man hat zu seiner Arbeit dann möglichst noch drei bis fünf Vereine in denen man Mitglied ist, dazu noch Haus und Garten die genauso wie die Freundschaften gepflegt sein wollen, Kinder dürfen da auch nicht fehlen und auch die Kinder haben Freunde und sind in Vereinen, und dann wundert man sich darüber wenn man plötzlich nichts mehr gebacken bekommt und die Welt um einen herum zusammenbricht obwohl man doch alles gemacht hat, nur eben nichts richtig.

Pan Tau

feinmechaniker 22. September 2007 19:45

hoffentlich begleitet keiner von euch 'nen verantwortungsvollen posten...:clap

Blomy 22. September 2007 22:31

Zitat:

Zitat von feinmechaniker (Beitrag 129780)
hoffentlich begleitet keiner von euch 'nen verantwortungsvollen posten...:clap

Was verstehst du denn darunter ? So einen Menschen möchte ich nicht begleiten.
Wenn du aber bekleidest meinst : Das man für viele Blödmänner verantwortlich ist !
Da hilft nur noch Valium 10. Ansonsten könnte man manchmal schreiend mit dem Kopf gegen die
Wand rennen, wenn man so sieht was für einen dummkram diese Blödmänner veranstalten.
Da ist der Kopf nur dafür da, das, wenn es regnet, der Hals innen nicht nass wird.

Sind es nicht die Blödmänner, die unbekannte Anhänge in ihren Mails öffnen ?
Dergleichen Beispiele gibt es viele. Und die wenigen User, die sich auskennen, müssen
unter den Blödmännern leiden oder wie war das mit der angepassten M$-Meldung :
"Wollen sie den Abbruch der Aktion wirklich abbrechen" > Blödmänner angepasst.

Pistenbully 23. September 2007 00:29

Von den Taten solcher Problembehafteter Leute könnt ich Bücher füllen.
Wäre eingentlich mal eine schöne Aufgabe.

Statt erstmal das Handbuch oder die Hilfe zu lesen (Worin es meistens noch ein Kapitel "Problembeseitigung" oder "Störungsbeistand" o.ä.) wird versucht das Problem durch eine völlig unsinnige Aktion zu beheben. Aber in 70% der Fälle wird nur alles noch viel schlimmer als es schon vorher war und in 25% dieser wird gar nichts Bezweckt. Nur der Rest der hat wie immer Geduld. Der liest brav das Buch durch und kommt Trotzdem nicht zur Lösung - demnach lassen sie jemanden kommen der Ahnung hat oder Fragen so jemanden gleich um Rat.

Das schlimmste ist es solchen Leuten beizubringen sich strikt an die Schritte im Handbuch zu halten, damit sie ein Positives Resultat erziehlen können. Doch da stößt man auf Granit.

Je schlauer sich der Typ sich "einstuft" desto nötiger hat er es so eine Anleitung durchzulesen und das ganze ist auch noch Proportional zum Fehlbedienungsfaktor. Ein sich so "schlaugedachter" bekommt es mit Sicherheit hin ein Gerät/Software so "Hinzubekommen" oder auch "Hinwegzuflashen".

Aber ich finde es ganz lustig und Amüsant wie sich manche (DAUs) da so Quälen.


Gruß Pistenbully

Jok3r 23. September 2007 02:54

Es ist nun mal auch so das viele User davon ausgehen eMule sei unsicherer als aus dem Boden gewachsene Alternativen. Das dass in 90% der Fälle nicht stimmt und diese Alternativen noch was von uns lernen können wissen wir alle. (Stabiler Upload zb.)

Aber wen der Normal dumme daher kommt und sieht das es einen File eben nur im ed2k gibt macht er an, loadet, und fertig. Für ihn muss es einfach funktionieren, das "Entscheidungen treffen" tut er vor dem Fernseher oder wen er sagt ich habe nicht's zu verbergen und seine Firewall updaten.

Das sind nämlich auch genau die Leute die am Ende der Fußball Weltmeisterschaft merken das die Mehrwertsteuer Erhöhung echt was ausmacht und in deren Geiste sich jeder einschränkende Absatz der Grundrechte begründet.

feinmechaniker 23. September 2007 06:07

ich unterbreche ja gern euren sehr einseitigen diskurs, aber im hinterkopf sollte von eurer seite behalten sein, dass auch ihr bestimmte dinge zu vollbringen nicht imstande seid.

diese 'natürliche' arroganz ist nur allzu menschlich...

mal ganz profan betrachtet: diese DAUs sind mitunter dennoch ein teil des fundamentes unserer gesellschaft. zum glück hat sich irgendwann einmal die aufgabenteilung entwickelt, sodass spezifikationen ermöglicht wurden; das resultat ist der imense fortschritt des menschen.

ich sag mal: die gemeinhin als niedere arbeiten bezeichneten berufe wie müllmann, straßenkehrer, putzen, erntehelfer und all die berufe, die mitunter wirklich schwer sind, sind fundamental. ich denke ich muss nicht soweit ausholen; ihr superschlauen wisst auch so, dass nicht alle menschen in dieser berufsklasse beschränkt sind und um die folgen des niederlegens dieser arbeiten.

klar weiss ich: ich bin smarter als die meisten mich umgebenden, aber es dermaßen raushängen zu lassen, wo wir alle doch aufeinander angewiesen sind...:wink:

aalerich 23. September 2007 08:22

@ feinmechaniker:

Ich hab' schon über Dein Posten-Post schmunzeln müssen ... Ein bißchen habe ich aber das Gefühl, daß Ihr aneinander vorbei redet.

Für mich gibt es zwei Gruppen. Erstens die, die nicht viel darüber wissen und es auch nicht wollen, es soll nur halbwegs vernünftig laufen. Das ist völlig ok und ich helfe gern. Und zwar so, daß sie das erforderliche Maß an Verständnis entwickeln können, aber auch nicht mehr als das müssen.
Dann gibt es aber auch die, die sich für unendlich schlau und intelligent halten (worin sie gründlichst irren) und die ohne ernsthaften eigenen Aufwand maximale Ergebnisse, also Nutzen, Vorteile für sich herausschlagen wollen. Je großmäuliger, desto genüßlicher haue ich drauf.
Ich sag's mal so: Wer sich benimmt wie eine Putzfrau oder ein Erntehelfer, wird von mir mit Respekt behandelt und ich versuche, sinnvoll zu helfen. Wer sich benimmt wie ein Abiturient, der "groß" mit Doppel-s schreibt und der Anwalt werden will hingegen ...

Ich habe schon vor einem Vierteljahrhundert begriffen, daß nicht die "einfachen Leute" die mit der geringen Intelligenz sind, sondern daß sich die Schwachköpfe hauptsächlich in den Reihen der Intellektuellen tummeln. Letztere können oftmals wirklich erstaunlich auswendig lernen, bekommen deshalb gute Schulnoten, studieren usw. Nur denken, das können sie nicht. Und sie verstehen auch nicht, daß Bildung, über die sie in hohem Maße verfügen, herzlich wenig mit Intelligenz im Sinne von Denkfähigkeit zu tun hat. Dieses nämlich, einfache logische Zusammenhänge schnell, ohne großes Nachdenken, zu erkennen, das findet man bei "einfachen Leuten" viel eher.

Ein DAU ist nicht der, der nicht weiß, daß er den Rechner herunterfahren muß und nicht einfach ausschalten kann. Ein DAU ist, wer Javascript angeschaltet hat und sich über Popups beklagt ...

In diesem Sinne
aalerich

Sorrow 23. September 2007 08:34

Zitat:

Zitat von aalerich
...der "groß" mit Doppel-s schreibt...

...wie ich es auch drehe, aber irgendwie nehme ich dir das übel... :P


Sorrow :)

Blomy 23. September 2007 09:52

@ aalerich
da biste bei Sorrow aber gross mit beiden Beinen ins Fettnäpfchen gesprungen.*g*

feinmechaniker 23. September 2007 11:01

Zitat:

Zitat von aalerich (Beitrag 129793)
@ feinmechaniker:

Ich hab' schon über Dein Posten-Post schmunzeln müssen ... Ein bißchen habe ich aber das Gefühl, daß Ihr aneinander vorbei redet.

ja, des war 'n bissl früh heut. mh..

der kern der aussage ist aber verstanden worden, dessen bin ich mir sicher.

macht mir auch ab und zu spaß über, na ich sag mal 'die anderen' zu lachen :mrgreen: , aber das is so'n bisschen wie: 'vergiss nie wo du herkommst' und so'n schmarn.

ja ich glaube, das ist wirklich eine sache des respekts...

Jok3r 23. September 2007 12:48

Zitat:

mal ganz profan betrachtet: diese DAUs sind mitunter dennoch ein teil des fundamentes unserer gesellschaft. zum glück hat sich irgendwann einmal die aufgabenteilung entwickelt, sodass spezifikationen ermöglicht wurden; das resultat ist der imense fortschritt des menschen.
Gut ich bin vielleicht ein bisschen dran vorbei gelatscht aber im ed2k haben wir wen ich das richtig verstanden habe alle die gleiche Aufgabe. Zumindest die gleichen Pflichten, damit es eben anständig läuft.

Und jetzt kommt mir nicht mit Experte, Dau, Leecher und Releaser! :mrgreen: Jedenfalls gefährden die Hälfte dieser Leute auf jeden Fall den reibungslosen Ablauf.

Die Aufgabenteilung aus dem alltäglich Leben ist in eMule fehl am Platze!

feinmechaniker 23. September 2007 17:30

amen.

und trotzdem funktioniert's.

Drink Floyd 27. September 2007 22:28

Man könnte es auch weiterspinnen:
- Die Bewertungsfunktion bspw. wäre sinnvoll - wenn sie denn jemand nutzen würde.
- Wenn für manche Dateien 30, 40 oder noch mehr verschiedene Namen umhergeistern - noch dazu vollkommen widersprüchlich zeugt das nicht gerade von der Integrität des Systems und der Benutzer
- Wenn Dateien außerhalb des Programms umbenannt und weiterhin zum Tausch angeboten werden, dann aber neu gehasht werden und das dem betreffenden Nutzer nicht auffällt
- Scheinbar gibt es ja auch noch Leute, die diese dollen 5mb WMVs mit 1000 Quellen downloaden...

gylgamesh 28. September 2007 17:14

Was Technik und Computer betrifft, es gibt Menschen die besser bzw. leichter mit der Technik auskommen als mit andere Menschen und umgekehrt.

Ich glaube aber daß der gemeine eMule Nutzer intelligenter, informierter und sogar gebildeter und kultivierter ist als der gemeine PC Nutzer. Ich würde sogar so weit gehen und sagen daß sogar der Altersschnitt höher liegt als bei Bitorrent, Rapidshare &c. Nutzer.

Und wenn der Anteil der User die keine Mühe scheuen um das beste und schnellste Ergebnis aus ihren eMule rauszuholen nicht so hoch ist wie manche es sich wünschen bzw. erwarten, liegt es nicht unbedingt an der Blödheit, möchte ich meinen.

Wie schon erwähnt worden ist, eMule, PC, das Internet &c. ist nicht das Mittelpunkt jedes Lebens. Alles eine Frage der Zeit und der Prioritäten.

Die Forenuser die keine Administratoren, Moderatoren oder Zigtausende Posts schreiben sind auch nicht blöder als die anderen. Sie haben unbestritten weniger spezielles Fachwissen, dafür haben sie ihre Zeit in etwas anderes investiert und profitieren eben soweit sie können und wollen von den Kenntnisse anderer. Das Internet hat eben auch gute Seiten.

Wenn man sich anschaut was die 'klügste' und 'gebildetste' Menschen der Wirtschaft und Politik tagtäglich anstellen und wohin sie die Menschheit hinführen, muss man sich wirklich ganz genau fragen wer ist wirklich blöd, oder ist die Definition des Wortes einfach falsch?

feinmechaniker 2. October 2007 20:55

Zitat:

Zitat von Drink Floyd (Beitrag 130031)
Man könnte es auch weiterspinnen:
- Die Bewertungsfunktion bspw. wäre sinnvoll - wenn sie denn jemand nutzen würde.
- Wenn für manche Dateien 30, 40 oder noch mehr verschiedene Namen umhergeistern - noch dazu vollkommen widersprüchlich zeugt das nicht gerade von der Integrität des Systems und der Benutzer
- Scheinbar gibt es ja auch noch Leute, die diese dollen 5mb WMVs mit 1000 Quellen downloaden...

- das war auch immer ein traum von mir...:yes:

- ***** ist die macht. die frau/freundin daheim; die soll das nicht mitkriegen...:mrgreen:

- ***** ist die macht! alle macht den dummen!:mrgreen: :mrgreen:

gylgamesh 3. October 2007 22:53

FYI diese 5MB *.WMV Files sind verschlüsselt und schicken zwecks 'License' direkt zur eine Seite zum Kreditkarteneigabe.

Also nichts anders als XXX Spam, nur länger & größer :P

Nicht daß es auf eMule keine *****s geben würde. 90% der Suchen nach irgendetwas ergeben min. 1 Ergebnis. Es leuchtet auch ein warum, bereits alle existierende Wörter wurden schon im XXX Titel gebraucht, deswegen gibt es die dreistellige Sequelnummerierung.

Auch ein sehr guter Beweis für die Voyeur Natur des Menschen, wenn mehrere Millionen Stunden XXX Film in nur ein halben Jahrhundert gedreht worden sind. Nicht jedes Land hat eine Filmindustrie, fast jede aber min. eine XXX Produktion, gar nicht zu Reden von den Synchronisationsindustrie...

* * *

Und wenn deine Frau dein PC kontrolliert, dann schaut sie sich ALLES an, weil Grundlichkeit die höchste Deutsche Tugend ist.

shakar 4. October 2007 08:12

Spricht da jemand aus erfahrung^^

Myth88 4. October 2007 13:26

Hehe....lol....

Aber das stimmt....und diese kleinen WMV prons sind auch von mldonkey oder edonkey hybrid gehostet, alle auf Servern mit schneller Verbindung laufend....

Ich habe so ein shice auch mal versehentlich geladen, bzw, mache das manchmal wenn ich einen speedtest machen will... :P

Da ist wohl mit den DRM-Lizenzen viel Geld im Spiel..... :think

gylgamesh 4. October 2007 17:22

'Speedtest' also! Diese hier sind zuverlässiger, oder noch besser direkt von dein ISP Provider:

internet connection speedtest - Google-Suche

Myth88 4. October 2007 20:46

Ist klar...ist auch nur um so Sachen wie Overhead im Muli zu testen, etc...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102