[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. August 2007, 00:34   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 9
Standard: Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd? Problem: Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd?



Aktuell habe ich nur User mit LowID in der Warteschlange. Wenn sich dann doch mal einer mit HighID verirrt, dann bekommt er sofort nen einsamen Upload-Slot mit voller Bandbreite...


Geht Euch das auch so?
Drink Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2007, 01:15   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Und was soll das bedeuten?

Es gibt sicher viele Leute, die nicht wissen, wie man die LowID wegbekommt....aber es gibt auch viele, bei denen von Providerseite die Ports geblockt werden...und da koennen die nun mal gar nichts machen...

Und das der LowID dann nicht so schnell zum laden kommt, ist normal...denn er muss bis zur naechsten Anfrage warten...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2007, 03:50   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd? Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd? Details

Von blöd sein würde ich nicht sprechen, eher von Faulheit. Gibt halt in der Computerwelt viele Leute, die zufrieden sind, wenn etwas gerade so funktioniert, niedrige ID ist hier das Paradebeispiel. Statt sich mal irgendwann ein paar Minuten intensiv mit etwas zu beschäftigen und daraus dann einen Nutzen für - vielleicht - den Rest des Lebens zu ziehen....

Wie dem auch sei. Eine LowID hat jedenfalls nix mit einer schlechten Down-/Uploadrate zu tun. Kommt Datenverkehr zu Stande, läuft der genau so Sahne wie mit Clients hoher ID.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2007, 22:30   #4
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 9
Standard: Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd? Lösung: Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd?

Also doch zu blöd... (Blöd nicht mit dumm verwechseln!)
Drink Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2007, 23:56   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd? Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd? [gelöst]

Wie meine Mama ! Bei der wird es schon hochtechnisch, wenn ein Gerät mehr als einen Knopf hat.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 02:34   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Der Thread ist doch eigentlich für Philosophen gedacht.

Verlierer ich vergreife mich mal an deinem genialen Post:

Von blöd sein würde ich nicht sprechen, eher von Faulheit.
Genau, und wer fault gehört auf den Kompost um die Gesundheit anderer nicht zu gefährden.
Eine gewisse Dreistigkeit gehört aber auch dazu, könnte ja sein das mir jemand mein Problem löst wenn ich mich nur dumm genug anstelle und das dann auch noch möglichst penetrant tue.


Gibt halt in der Welt viele Leute, die zufrieden sind, wenn etwas gerade so funktioniert, niedrige ID ist hier das Paradebeispiel.
Stimmt, im Real-Life sind viele schon froh wenn sie mit ihrem allerneuestem Schnickschnak-Handy telefonieren können oder auch mal den Videorekorder richtig programmiert bekommen und wenn TomTom sagt rechts abbiegen dann kann die Ampel rot sein man fährt halt weil man es vorgesagt bekommt, weil also endlich jemand da ist der einem sagt was man tun muss um etwas zu erreichen. Hauptsache man muss nicht selbst zu einer Lösung finden

Statt sich mal irgendwann ein paar Minuten intensiv mit etwas zu beschäftigen und daraus dann einen Nutzen für - vielleicht - den Rest des Lebens zu ziehen....
Richtig, statt dessen wird sich von einem Chaos ins nächste gestürzt, man hat zu seiner Arbeit dann möglichst noch drei bis fünf Vereine in denen man Mitglied ist, dazu noch Haus und Garten die genauso wie die Freundschaften gepflegt sein wollen, Kinder dürfen da auch nicht fehlen und auch die Kinder haben Freunde und sind in Vereinen, und dann wundert man sich darüber wenn man plötzlich nichts mehr gebacken bekommt und die Welt um einen herum zusammenbricht obwohl man doch alles gemacht hat, nur eben nichts richtig.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2007, 20:45   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

hoffentlich begleitet keiner von euch 'nen verantwortungsvollen posten...
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2007, 23:31   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von feinmechaniker Beitrag anzeigen
hoffentlich begleitet keiner von euch 'nen verantwortungsvollen posten...
Was verstehst du denn darunter ? So einen Menschen möchte ich nicht begleiten.
Wenn du aber bekleidest meinst : Das man für viele Blödmänner verantwortlich ist !
Da hilft nur noch Valium 10. Ansonsten könnte man manchmal schreiend mit dem Kopf gegen die
Wand rennen, wenn man so sieht was für einen dummkram diese Blödmänner veranstalten.
Da ist der Kopf nur dafür da, das, wenn es regnet, der Hals innen nicht nass wird.

Sind es nicht die Blödmänner, die unbekannte Anhänge in ihren Mails öffnen ?
Dergleichen Beispiele gibt es viele. Und die wenigen User, die sich auskennen, müssen
unter den Blödmännern leiden oder wie war das mit der angepassten M$-Meldung :
"Wollen sie den Abbruch der Aktion wirklich abbrechen" > Blödmänner angepasst.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 01:29   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123


Von den Taten solcher Problembehafteter Leute könnt ich Bücher füllen.
Wäre eingentlich mal eine schöne Aufgabe.

Statt erstmal das Handbuch oder die Hilfe zu lesen (Worin es meistens noch ein Kapitel "Problembeseitigung" oder "Störungsbeistand" o.ä.) wird versucht das Problem durch eine völlig unsinnige Aktion zu beheben. Aber in 70% der Fälle wird nur alles noch viel schlimmer als es schon vorher war und in 25% dieser wird gar nichts Bezweckt. Nur der Rest der hat wie immer Geduld. Der liest brav das Buch durch und kommt Trotzdem nicht zur Lösung - demnach lassen sie jemanden kommen der Ahnung hat oder Fragen so jemanden gleich um Rat.

Das schlimmste ist es solchen Leuten beizubringen sich strikt an die Schritte im Handbuch zu halten, damit sie ein Positives Resultat erziehlen können. Doch da stößt man auf Granit.

Je schlauer sich der Typ sich "einstuft" desto nötiger hat er es so eine Anleitung durchzulesen und das ganze ist auch noch Proportional zum Fehlbedienungsfaktor. Ein sich so "schlaugedachter" bekommt es mit Sicherheit hin ein Gerät/Software so "Hinzubekommen" oder auch "Hinwegzuflashen".

Aber ich finde es ganz lustig und Amüsant wie sich manche (DAUs) da so Quälen.


Gruß Pistenbully
__________________
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 03:54   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Es ist nun mal auch so das viele User davon ausgehen eMule sei unsicherer als aus dem Boden gewachsene Alternativen. Das dass in 90% der Fälle nicht stimmt und diese Alternativen noch was von uns lernen können wissen wir alle. (Stabiler Upload zb.)

Aber wen der Normal dumme daher kommt und sieht das es einen File eben nur im ed2k gibt macht er an, loadet, und fertig. Für ihn muss es einfach funktionieren, das "Entscheidungen treffen" tut er vor dem Fernseher oder wen er sagt ich habe nicht's zu verbergen und seine Firewall updaten.

Das sind nämlich auch genau die Leute die am Ende der Fußball Weltmeisterschaft merken das die Mehrwertsteuer Erhöhung echt was ausmacht und in deren Geiste sich jeder einschränkende Absatz der Grundrechte begründet.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 07:07   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

ich unterbreche ja gern euren sehr einseitigen diskurs, aber im hinterkopf sollte von eurer seite behalten sein, dass auch ihr bestimmte dinge zu vollbringen nicht imstande seid.

diese 'natürliche' arroganz ist nur allzu menschlich...

mal ganz profan betrachtet: diese DAUs sind mitunter dennoch ein teil des fundamentes unserer gesellschaft. zum glück hat sich irgendwann einmal die aufgabenteilung entwickelt, sodass spezifikationen ermöglicht wurden; das resultat ist der imense fortschritt des menschen.

ich sag mal: die gemeinhin als niedere arbeiten bezeichneten berufe wie müllmann, straßenkehrer, putzen, erntehelfer und all die berufe, die mitunter wirklich schwer sind, sind fundamental. ich denke ich muss nicht soweit ausholen; ihr superschlauen wisst auch so, dass nicht alle menschen in dieser berufsklasse beschränkt sind und um die folgen des niederlegens dieser arbeiten.

klar weiss ich: ich bin smarter als die meisten mich umgebenden, aber es dermaßen raushängen zu lassen, wo wir alle doch aufeinander angewiesen sind...
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 09:22   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ feinmechaniker:

Ich hab' schon über Dein Posten-Post schmunzeln müssen ... Ein bißchen habe ich aber das Gefühl, daß Ihr aneinander vorbei redet.

Für mich gibt es zwei Gruppen. Erstens die, die nicht viel darüber wissen und es auch nicht wollen, es soll nur halbwegs vernünftig laufen. Das ist völlig ok und ich helfe gern. Und zwar so, daß sie das erforderliche Maß an Verständnis entwickeln können, aber auch nicht mehr als das müssen.
Dann gibt es aber auch die, die sich für unendlich schlau und intelligent halten (worin sie gründlichst irren) und die ohne ernsthaften eigenen Aufwand maximale Ergebnisse, also Nutzen, Vorteile für sich herausschlagen wollen. Je großmäuliger, desto genüßlicher haue ich drauf.
Ich sag's mal so: Wer sich benimmt wie eine Putzfrau oder ein Erntehelfer, wird von mir mit Respekt behandelt und ich versuche, sinnvoll zu helfen. Wer sich benimmt wie ein Abiturient, der "groß" mit Doppel-s schreibt und der Anwalt werden will hingegen ...

Ich habe schon vor einem Vierteljahrhundert begriffen, daß nicht die "einfachen Leute" die mit der geringen Intelligenz sind, sondern daß sich die Schwachköpfe hauptsächlich in den Reihen der Intellektuellen tummeln. Letztere können oftmals wirklich erstaunlich auswendig lernen, bekommen deshalb gute Schulnoten, studieren usw. Nur denken, das können sie nicht. Und sie verstehen auch nicht, daß Bildung, über die sie in hohem Maße verfügen, herzlich wenig mit Intelligenz im Sinne von Denkfähigkeit zu tun hat. Dieses nämlich, einfache logische Zusammenhänge schnell, ohne großes Nachdenken, zu erkennen, das findet man bei "einfachen Leuten" viel eher.

Ein DAU ist nicht der, der nicht weiß, daß er den Rechner herunterfahren muß und nicht einfach ausschalten kann. Ein DAU ist, wer Javascript angeschaltet hat und sich über Popups beklagt ...

In diesem Sinne
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 09:34   #13
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von aalerich
...der "groß" mit Doppel-s schreibt...
...wie ich es auch drehe, aber irgendwie nehme ich dir das übel...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 10:52   #14
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ aalerich
da biste bei Sorrow aber gross mit beiden Beinen ins Fettnäpfchen gesprungen.*g*
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 12:01   #15
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
@ feinmechaniker:

Ich hab' schon über Dein Posten-Post schmunzeln müssen ... Ein bißchen habe ich aber das Gefühl, daß Ihr aneinander vorbei redet.
ja, des war 'n bissl früh heut. mh..

der kern der aussage ist aber verstanden worden, dessen bin ich mir sicher.

macht mir auch ab und zu spaß über, na ich sag mal 'die anderen' zu lachen , aber das is so'n bisschen wie: 'vergiss nie wo du herkommst' und so'n schmarn.

ja ich glaube, das ist wirklich eine sache des respekts...
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ist der gemeine Emule-Nutzer einfach zu blöd?


  1. ******** - wurde schon mal bekannt das Nutzer der Plattform rechtskräftig verurteilt wurden?
    Filesharing - 3. October 2010 (2)
  2. Warum ist bei Emule in der Taskleiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  3. Warum ist bei Emule in der Tableiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  4. Ist es einfach so möglich ich sage mal C%C Red Alert 3 bei Rapidshare runterzuladen,installieren
    Filesharing - 14. September 2009 (2)
  5. was ist der beste emule?
    Mülltonne - 1. May 2007 (6)
  6. Was ist der beste eMule Mod??
    Mülltonne - 29. December 2006 (2)
  7. Die Files werden einfach nicht fertig...nicht um alles in der Welt !
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2006 (5)
  8. oh man! ich bin zu blöd! hilf mir doch mal einer! bitte
    Mülltonne - 23. June 2004 (1)
  9. Was ist der beste emule mod ???
    Mülltonne - 10. January 2004 (2)
  10. Der neue eMule v0.30a ist da !!!!!
    Mülltonne - 17. August 2003 (1)
  11. eMule ist einfach zu lahm.....
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (6)
  12. bin ich zu blöd?
    eMule MODs - Allgemein - 12. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK