[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. September 2007, 19:11   #1
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Crypto-Amnesia-CD Problem: Crypto-Amnesia-CD



Hallo Leute,

heute morgen bin ich auf ein CD-Image gestoßen, das ich einfach mal hier verlinken möchte:

eMule Content Database - CRYPTO-AMNESIA-CD zum Schutz vor Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchungen und Bundestrojaner

Warum ich das möchte dürfte klar sein ...
In der Datei ist die Hölle los, innerhalb weniger Stunden über tausend Leute dran (kleine Warnung an Leute mit Router).

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich in den Brettregeln nachgesehen:
Zitat:
Aufgrund oftmals nicht überschaubarer Inhalte sind Links zu anderen eMule Sites und Foren nicht gestattet. Ausgenommen ist natürlich das offizielle Forum der eMule-Entwickler (eMule-Project.net).
Ich gehe einfach mal davon aus, daß die offi Datenbank auch ok ist.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2007, 21:53   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Purer Aktionismus! Jetzt stürzen sich alle auf die Progs mit Verschlüsselungsmöglichkeit bis sie bemerken, dass sie dadurch stellenweise in ihren Möglichkeiten eingeschränkt werden, diese Materie eine gewisse Disziplin verlangt und das man zahlreiche Anleitungen genau studieren muss um das Höchstmaß an Sicherheit zu erreichen.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2007, 22:22   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Crypto-Amnesia-CD Crypto-Amnesia-CD Details

Ja sicher, nur bin ich angenehm überrascht, wieviel Interesse doch vorhanden ist. Zumal es hier nicht nur um Verschlüsselung geht, sondern auch um Sicherheit im Internet usw. Im übrigen geht es nicht immer um das Höchstmaß an Sicherheit. sondern darum, den Aufwand für die Spitzel hochzutreiben. Und das geht auch mit ganz einfachen Mitteln und ohne detaillierte Fachkenntnis.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2007, 22:53   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Crypto-Amnesia-CD Lösung: Crypto-Amnesia-CD

Das stimmt, und deshalb ziehe ich das auch mal, danke aalerich !
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2007, 23:53   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Crypto-Amnesia-CD Crypto-Amnesia-CD [gelöst]

Ist das wieder son Teil, wo sich alle Daus drauf stürzen, weil sie was von Crypto lesen und dann beim
nächsten Öffnen ihrer E-Mails wieder auf den unbekannten Anhang klicken ?

Geändert von Blomy (27. September 2007 um 00:04 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2007, 21:25   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123


Ooooooh - frisches Futter für mein Esel. Endlich mal wieder was zu beißen für das ausgemergelte Huftier.

Mich interressiert erstmal was drin steht.

Lehnt das Wort Amnesia an den Begriff Amnesie? Dann wollen wir mal nicht das Passwort vergessen.


Gruß Pistenbully
__________________
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2007, 00:56   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


"Amnesia" ist englisch für "Amnesie"
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Crypto-Amnesia-CD


  1. Vorkompilierte Libs zum Download? Crypto++, zlib, id3lib, ..
    eMule MOD - Development - 15. May 2004 (2)
  2. Crypto++ Library
    eMule MOD - Development - 7. September 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK