[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   alter Rechner fährt nicht mehr hoch ... (http://www.emule-web.de/board/13132-alter-rechner-faehrt-nicht-mehr.html)

eilperius 14. October 2007 12:19

alter Rechner fährt nicht mehr hoch ...
 
Moinsen,

wollte grad den alten Rechner meiner Freundin wieder aufbauen. Dieser stand seit ca. 4 Monaten nur rum. Also, aufgebaut und angeschlossen. Rechner fährt kurz hoch und anschließend hat er sich selber wieder runtergefahren. Seitdem scheint es so als wenn er sich keinen Saft mehr zieht. Keine Reaktion. Wenn er dann eine Weile steht und nicht angefasst wird und man kurz den Powerknopf drückt, gibt er für einen Augenblick ein Lebenszeichen, es passiert aber nichts weiter. Über BIOS oder per StartCD geht nicht. Da ich meinen alten PC verkauft habe, kann ich es auch nicht anders versuchen. Habt Ihr ne Idee woran es liegt ? Sicherung ? Was durchgeschmort ? Festplatte ?

greetz eilperius

Blomy 14. October 2007 12:30

Clear Cmos

eilperius 14. October 2007 13:23

Hab jetzt mich mal danach schlau gemacht. Hab jedoch genau das nicht auf der Platine gefunden. Hab jetzt aml alles ausgestpselt und ausgebaut (Grafik und Co.), dann die Batterie für ca. 10 Minuten rausgenommen. Anschließend nur den Rechner ans Stromnetz angeschlossen. Und er fuhr hoch. Dachte ich ... geile schei*e ... also, Graka und Monitor wieder dran und das gleiche Spiel. Keine Reaktion. Aha dachte ich, also Graka. Diese wieder raus und erneut wie zuvor. Jetzt kommt aber selbst dann keine Reaktion mehr ! Wieso ? Geht das mit der Batterie nur einmal im Leben ? Oder innerhalb einer Dekade, oder so ?

Gruß Eike

eilperius 14. October 2007 14:51

Dank dir, Blomy.
Der Tip war Gold wert. Nach mehreren Versuchen habe ich die Kiste wieder ans laufen bekommen. Jetzt mal weiter sehen ob es so bleibt ...

... einen ausgebend ... eilperius

Januar1956 14. October 2007 14:55

Versuche mal alle an der Stromversorgung liegenden Kontakte zu reinigen. Auch die Kontaktstifte der Festplatte z.B. mit einem spitzen Messer anrauhen...oder was du eben zur Hand hast. Ram rausnehmen und Kontakte vorsichtig mit Papiertaschentuch oder Wattestäbchen abreiben, Grafikkarte selbiges...eben alle Wege wo Strom fließen soll.

Januar

Blomy 14. October 2007 16:01

Gerne geschehen. Nehme das kühle Pils.

Davon mal abgesehen Ich habe auch son Schätzchen, das genau diese Macke an den Tag legt,
wenn sie mal eine Zeitlang nicht gelaufen ist.

eilperius 14. October 2007 16:03

Jupp ... schon ein wenig rumgesäubert. Kiste zeigt auch grad keinerlei anstalten des Nicht-mehr-Wollens. Aber wie Frauen so sind. Jammert rum, dass Ihr Rechner net funzt. Jetzt wo er funzt und ich mich freu, dass ich meinen IMac für mich alleine habe und somit die Gefahrenquellen reduziert sind ... :mrgreen: ... mault sie, dass sie aber lieber an meinen Rechner will zum arbeiten ... ? ... Na, mal sehen, was das noch gibt.


greetz eilperius

Blomy 14. October 2007 17:37

Dann muss dein IMac auch mal ein bischen "kaputt" gehen.
Dann fummelste, tust und machst, dabei bedenklich den Kopf schütteln und irgendwas von
einem dämlichen Fehler murmeln. Alles in ihrer Gegenwart.

Lass dein Frauchen auf keinen Fall deinen Ferrari fahren. Denn dan wollen sie nicht mehr
ihre ach so niedliche Knutschkugel benutzen. Wehret den Anfängen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102