[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. October 2007, 12:19   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Frage: alter Rechner fährt nicht mehr hoch ... Problem: alter Rechner fährt nicht mehr hoch ...



Moinsen,

wollte grad den alten Rechner meiner Freundin wieder aufbauen. Dieser stand seit ca. 4 Monaten nur rum. Also, aufgebaut und angeschlossen. Rechner fährt kurz hoch und anschließend hat er sich selber wieder runtergefahren. Seitdem scheint es so als wenn er sich keinen Saft mehr zieht. Keine Reaktion. Wenn er dann eine Weile steht und nicht angefasst wird und man kurz den Powerknopf drückt, gibt er für einen Augenblick ein Lebenszeichen, es passiert aber nichts weiter. Über BIOS oder per StartCD geht nicht. Da ich meinen alten PC verkauft habe, kann ich es auch nicht anders versuchen. Habt Ihr ne Idee woran es liegt ? Sicherung ? Was durchgeschmort ? Festplatte ?

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2007, 12:30   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Clear Cmos

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2007, 13:23   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: alter Rechner fährt nicht mehr hoch ... alter Rechner fährt nicht mehr hoch ... Details

Hab jetzt mich mal danach schlau gemacht. Hab jedoch genau das nicht auf der Platine gefunden. Hab jetzt aml alles ausgestpselt und ausgebaut (Grafik und Co.), dann die Batterie für ca. 10 Minuten rausgenommen. Anschließend nur den Rechner ans Stromnetz angeschlossen. Und er fuhr hoch. Dachte ich ... geile schei*e ... also, Graka und Monitor wieder dran und das gleiche Spiel. Keine Reaktion. Aha dachte ich, also Graka. Diese wieder raus und erneut wie zuvor. Jetzt kommt aber selbst dann keine Reaktion mehr ! Wieso ? Geht das mit der Batterie nur einmal im Leben ? Oder innerhalb einer Dekade, oder so ?

Gruß Eike

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2007, 14:51   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: alter Rechner fährt nicht mehr hoch ... Lösung: alter Rechner fährt nicht mehr hoch ...

Dank dir, Blomy.
Der Tip war Gold wert. Nach mehreren Versuchen habe ich die Kiste wieder ans laufen bekommen. Jetzt mal weiter sehen ob es so bleibt ...

... einen ausgebend ... eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2007, 14:55   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: alter Rechner fährt nicht mehr hoch ... alter Rechner fährt nicht mehr hoch ... [gelöst]

Versuche mal alle an der Stromversorgung liegenden Kontakte zu reinigen. Auch die Kontaktstifte der Festplatte z.B. mit einem spitzen Messer anrauhen...oder was du eben zur Hand hast. Ram rausnehmen und Kontakte vorsichtig mit Papiertaschentuch oder Wattestäbchen abreiben, Grafikkarte selbiges...eben alle Wege wo Strom fließen soll.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2007, 16:01   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Gerne geschehen. Nehme das kühle Pils.

Davon mal abgesehen Ich habe auch son Schätzchen, das genau diese Macke an den Tag legt,
wenn sie mal eine Zeitlang nicht gelaufen ist.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2007, 16:03   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Jupp ... schon ein wenig rumgesäubert. Kiste zeigt auch grad keinerlei anstalten des Nicht-mehr-Wollens. Aber wie Frauen so sind. Jammert rum, dass Ihr Rechner net funzt. Jetzt wo er funzt und ich mich freu, dass ich meinen IMac für mich alleine habe und somit die Gefahrenquellen reduziert sind ... ... mault sie, dass sie aber lieber an meinen Rechner will zum arbeiten ... ? ... Na, mal sehen, was das noch gibt.


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2007, 17:37   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Dann muss dein IMac auch mal ein bischen "kaputt" gehen.
Dann fummelste, tust und machst, dabei bedenklich den Kopf schütteln und irgendwas von
einem dämlichen Fehler murmeln. Alles in ihrer Gegenwart.

Lass dein Frauchen auf keinen Fall deinen Ferrari fahren. Denn dan wollen sie nicht mehr
ihre ach so niedliche Knutschkugel benutzen. Wehret den Anfängen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: alter Rechner fährt nicht mehr hoch ...


  1. PC fährt nicht hoch Bluescreen
    Hard- und Software Allgemein - 30. August 2013 (4)
  2. Pc funktioniert nicht mehr.
    Filesharing - 20. February 2011 (2)
  3. chunks von alter zu neuer xtreme version übernehmen
    Xtreme MOD - 6. December 2009 (2)
  4. Nicht fertige Downloads auf andere Rechner übertragen
    eMule Allgemein - 26. January 2009 (1)
  5. alter hase und doch noob anfängerfragen
    Mülltonne - 3. September 2008 (7)
  6. RatDVD lässt sich auf einem Rechner ansehen, auf anderem nicht
    Video- und Brenn-Tools - 4. February 2007 (5)
  7. Stulle fährt in den Urlaub
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 19. February 2006 (15)
  8. eMule läd nur noch hoch, kein DL mehr seit 2 Wochen
    eMule Allgemein - 11. January 2005 (20)
  9. Alter Mod mit neuer Emule.exe
    Mülltonne - 14. July 2004 (0)
  10. Update von alter Plus auf LSD...alt = besser als neu??
    eMule MODs - Allgemein - 27. August 2003 (7)
  11. Upload hoch =Download hoch?
    Mülltonne - 7. July 2003 (0)
  12. Mule will nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK