[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Dateien sind auf einmal nicht mehr da (http://www.emule-web.de/board/13139-dateien-sind-auf-einmal-nicht.html)

Boo-Huh 15. October 2007 10:48

Dateien sind auf einmal nicht mehr da
 
Hallo noch mal,

an dieser stelle möchte ich mich erst einmal dafür entschuldigen, das ich die checkliste vor dem posten nicht genau genug gelesen habe, das war keine absicht!
nun aber zu meinem problem

als neulich etwas fertig runtergeladen habe, wollte ich die Datei vom Incoming Ordner aus öffnen. Doch Die Datei und viele andere waren weg. ich habe dann unter ordneroptionen es so eingestellt das ich auch versteckte datein sehen kann, abba ging trotzdem nich. dann hab ich die restlichen dateien woanders hinkopiert und hab dann den leeren ordner Incoming auf Eigenschaften untersucht, und stelle fest das er angeblich noch 57 dateien enthält und er hat angeblich nur eine größe von 388kb, das kann aber nicht sein, weil der gesamte speicherplatz der sonst vorhanden wäre auch verfügbar wäre.
(außerdem hab ich einen viren-, spyware- und einen adawarescanner durchlaufen lassen aber die haben nix gefunden.)
bitte helft mir ich komme nich weiter

ich habe:
windows xp
emule 0.48a
internetanbieter arcor dsl 6000
es wird ein router verwendet der von arcor mitgeliefert wurde, was das genau für einer ist kann ich nicht sagen
ich habe emule so eingestellt das die downlad geschwindigkeit bei70 kb/s und die upload geschwindigkeit bei 16kb/s liegt

vielen dank für eure antworten im vorraus und hoffe das ich diesmal alle punkte der checkliste drin hab

Verlierer 15. October 2007 13:30

Normalerweise werden fertige Dateien nicht im Incoming-Ordner gespeichert, es sei denn, du hast das so eingestellt. Falls du dir sicher bist, dass du nicht versehentlich in den Falschen Ordnern nachguckst (Optionen/Verzeichnisse), würde ich das Laufwerk mal mit Scandisk prüfen lassen und zwar mit allen möglichen Optionen aktiviert.

Boo-Huh 15. October 2007 14:59

ich kann gar keine optionen wählen, da das fenster einfach schließt

L3v3l0rd 15. October 2007 15:22

Verlierer meint im Emule-Programm!

Gruß, L3v3l

Sorrow 15. October 2007 15:24

Zitat:

Zitat von Boo-Huh (Beitrag 130770)
ich kann gar keine optionen wählen, da das fenster einfach schließt

...wo hast du denn diese "version" her...?
...von der offi site...?!
...oder um welche optionen geht es bei dir...?!


Sorrow :)

Boo-Huh 15. October 2007 19:45

Zitat:

Zitat von L3v3l0rd (Beitrag 130773)
Verlierer meint im Emule-Programm!

Gruß, L3v3l

wo geht das denn da?:neutral:

ich dachte vorher ich sollte die chkdsk scandisk funktion unter windows xp durchlaufen lassen. ich wusst gar nicht das es sowas im emule programm selbst gibt. (sorry aber ich habe echt keinen plan)

eilperius 15. October 2007 19:56

Er meinte damit, dass du im Muli unter "Optionen" - "Verzeichnisse" gucken sollst, welcher Ordner angegeben ist für die fertigen Downloads ...

greetz eilperius

Boo-Huh 15. October 2007 21:28

achso, da steht das sie in den ordner incoming reingehen sollten. das tun sie ja auch, nur sind halt sehr viele von den dateien die dort mal waren weil ich sie runtergeladen habe auf einmal weg. und ich frage mich wie ich jezz an die dateien rankomme. wenn ich unter "suchen" ein paar datei namen eingebe die ich runtergeladen habe, findet er sie auf dem ganzen rechner nicht.

nun hab ich mal versucht den ordner woanders hin zu kopieren. das lief reibungslos. die 57 dateien die da angeblich drin waren, waren albumcover von der ganzen musik die ich gedownloadet hab. danach hab ich mal versucht den ordner incoming auszuschneiden und woanders hin zu kopieren.bumcover kopiert er reibungslos doch dann kommt eine meldung: "der ordner incoming kann nicht entfernt werden, das verzeichnis ist nicht leer." das muss ja bedeuten das da noch was drin is. wenn ich dann auf eigenschaften des ordners gehe steht da aber das keine dateien vorhanden sind. das müsste ja eigentlich bedeuten das die dateien die auf einmal weg waren noch da drin sein müssten (oder etwas anderes), aber wie komme ich da jetzt ran?

Verlierer 16. October 2007 01:20

Hast du denn jetzt mal Scandisk laufen lassen?? Das könnte gut ein Fehler im Dateisystem von Windows sein und schaden kann es eh nicht das mal prüfen zu lassen.

Boo-Huh 16. October 2007 05:05

scandisk zeigt keine fehler

Verlierer 16. October 2007 13:41

Hmmm.... vielleicht solltest du das Laufwerk mal auf mechanische Defekte prüfen (Scandisk überprüft nur das Dateisystem). Mit HDtune läßt sich das leicht bewerkstelligen.

Installier & starte das Prog und wähl oben die jeweilige Platte aus (erübrigt sich natürlich falls du nur eine im Rechner hast). Dann klick auf den Reiter Health und schau nach, mit welchem Health Status die Platte bewertet wird. Sollte der Status ok sein, klick auf den Reiter Error Scan und dort dann auf Start. Das wird sicherlich ne Stunde oder so dauern, aber danach kannst du dann sehen, ob die Platte an irgendwelchen Stellen kaputt ist.

OldF 16. October 2007 22:48

Also, habe folgende Checkliste für dich:

1.Bringe zuerst in Erfahrung wo genau deine fertigen (Eingehende,incoming = fertige Dateien) und deine halbfertigen (Temporäre,temp = halbfertig) sind! Tip: mache für beide Verzeichnisse einen Ordner im selben Laufwerk, Unterodrner sind zu vermeiden, und schau hier rein eMule-Project.net - Offizielle Homepage von eMule. Mit Downloads, Hilfe, Doku ,Neuigkeiten, ...

2. Schau mal in Emule unter Optionen/Erweitert ob du die Einstellung "sicheres speichern von .met/.dat Dateiein" gewält hast (empfehlenswert): in diesem Fall werden 3 Dateien im Temp-Ordner pro Datei erstellt, das nur als Info. Sofern vorhanden findest du dort auch die Einstellung "Tempdateien mir voller Grösse anlegen.." was ebenfals zu aktivieren wäre: das braucht es eigentlich nicht unbeding, du hast aber ja so ziemlich Probleme mit dem Auffinden deiner Dateien.

3. Im Windows-Explorer must du "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

4. Stelle sicher dass du über genügend Rechte verfügst denn andernfalls werden nicht alle Dateien angezeigt: das heist also dass da noch Dateien sind welche dir aber nicht angezeigt werden!

Januar1956 17. October 2007 00:18

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 130766)
Normalerweise werden fertige Dateien nicht im Incoming-Ordner gespeichert, es sei denn, du hast das so eingestellt.

Sorry, aber das ist falsch. Selbstverständlich werden fertige Dateien "grundsätzlich" im Incoming-Ordner, im eMuleverzeichnis gespeichert, deswegen nennt der sich ja auch Eingangsverzeichnis. Lediglich, falls Du Deinen eMule für mehrere Anwender eingerichtet hast, wird der Incoming-Ordner in > C:\Eigende Dateien erstellt.

Januar

Verlierer 17. October 2007 03:05

Ja, ich hab zwischenzeitlich auch bemerkt, dass ich Incoming mit Temp verwechselt habe :mrgreen:
Man wird alt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102