[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. October 2007, 10:48   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Standard: Dateien sind auf einmal nicht mehr da Problem: Dateien sind auf einmal nicht mehr da



Hallo noch mal,

an dieser stelle möchte ich mich erst einmal dafür entschuldigen, das ich die checkliste vor dem posten nicht genau genug gelesen habe, das war keine absicht!
nun aber zu meinem problem

als neulich etwas fertig runtergeladen habe, wollte ich die Datei vom Incoming Ordner aus öffnen. Doch Die Datei und viele andere waren weg. ich habe dann unter ordneroptionen es so eingestellt das ich auch versteckte datein sehen kann, abba ging trotzdem nich. dann hab ich die restlichen dateien woanders hinkopiert und hab dann den leeren ordner Incoming auf Eigenschaften untersucht, und stelle fest das er angeblich noch 57 dateien enthält und er hat angeblich nur eine größe von 388kb, das kann aber nicht sein, weil der gesamte speicherplatz der sonst vorhanden wäre auch verfügbar wäre.
(außerdem hab ich einen viren-, spyware- und einen adawarescanner durchlaufen lassen aber die haben nix gefunden.)
bitte helft mir ich komme nich weiter

ich habe:
windows xp
emule 0.48a
internetanbieter arcor dsl 6000
es wird ein router verwendet der von arcor mitgeliefert wurde, was das genau für einer ist kann ich nicht sagen
ich habe emule so eingestellt das die downlad geschwindigkeit bei70 kb/s und die upload geschwindigkeit bei 16kb/s liegt

vielen dank für eure antworten im vorraus und hoffe das ich diesmal alle punkte der checkliste drin hab
Boo-Huh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 13:30   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Normalerweise werden fertige Dateien nicht im Incoming-Ordner gespeichert, es sei denn, du hast das so eingestellt. Falls du dir sicher bist, dass du nicht versehentlich in den Falschen Ordnern nachguckst (Optionen/Verzeichnisse), würde ich das Laufwerk mal mit Scandisk prüfen lassen und zwar mit allen möglichen Optionen aktiviert.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 14:59   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7
Standard: Dateien sind auf einmal nicht mehr da Dateien sind auf einmal nicht mehr da Details

ich kann gar keine optionen wählen, da das fenster einfach schließt

Boo-Huh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 15:22   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Dateien sind auf einmal nicht mehr da Lösung: Dateien sind auf einmal nicht mehr da

Verlierer meint im Emule-Programm!

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 15:24   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Standard: Dateien sind auf einmal nicht mehr da Dateien sind auf einmal nicht mehr da [gelöst]

Zitat:
Zitat von Boo-Huh Beitrag anzeigen
ich kann gar keine optionen wählen, da das fenster einfach schließt
...wo hast du denn diese "version" her...?
...von der offi site...?!
...oder um welche optionen geht es bei dir...?!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 19:45   #6
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd Beitrag anzeigen
Verlierer meint im Emule-Programm!

Gruß, L3v3l
wo geht das denn da?

ich dachte vorher ich sollte die chkdsk scandisk funktion unter windows xp durchlaufen lassen. ich wusst gar nicht das es sowas im emule programm selbst gibt. (sorry aber ich habe echt keinen plan)
Boo-Huh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 19:56   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Er meinte damit, dass du im Muli unter "Optionen" - "Verzeichnisse" gucken sollst, welcher Ordner angegeben ist für die fertigen Downloads ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 21:28   #8
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7

achso, da steht das sie in den ordner incoming reingehen sollten. das tun sie ja auch, nur sind halt sehr viele von den dateien die dort mal waren weil ich sie runtergeladen habe auf einmal weg. und ich frage mich wie ich jezz an die dateien rankomme. wenn ich unter "suchen" ein paar datei namen eingebe die ich runtergeladen habe, findet er sie auf dem ganzen rechner nicht.

nun hab ich mal versucht den ordner woanders hin zu kopieren. das lief reibungslos. die 57 dateien die da angeblich drin waren, waren albumcover von der ganzen musik die ich gedownloadet hab. danach hab ich mal versucht den ordner incoming auszuschneiden und woanders hin zu kopieren.bumcover kopiert er reibungslos doch dann kommt eine meldung: "der ordner incoming kann nicht entfernt werden, das verzeichnis ist nicht leer." das muss ja bedeuten das da noch was drin is. wenn ich dann auf eigenschaften des ordners gehe steht da aber das keine dateien vorhanden sind. das müsste ja eigentlich bedeuten das die dateien die auf einmal weg waren noch da drin sein müssten (oder etwas anderes), aber wie komme ich da jetzt ran?

Geändert von Boo-Huh (15. October 2007 um 21:36 Uhr)
Boo-Huh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2007, 01:20   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hast du denn jetzt mal Scandisk laufen lassen?? Das könnte gut ein Fehler im Dateisystem von Windows sein und schaden kann es eh nicht das mal prüfen zu lassen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2007, 05:05   #10
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 7

scandisk zeigt keine fehler
Boo-Huh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2007, 13:41   #11
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hmmm.... vielleicht solltest du das Laufwerk mal auf mechanische Defekte prüfen (Scandisk überprüft nur das Dateisystem). Mit HDtune läßt sich das leicht bewerkstelligen.

Installier & starte das Prog und wähl oben die jeweilige Platte aus (erübrigt sich natürlich falls du nur eine im Rechner hast). Dann klick auf den Reiter Health und schau nach, mit welchem Health Status die Platte bewertet wird. Sollte der Status ok sein, klick auf den Reiter Error Scan und dort dann auf Start. Das wird sicherlich ne Stunde oder so dauern, aber danach kannst du dann sehen, ob die Platte an irgendwelchen Stellen kaputt ist.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2007, 22:48   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Also, habe folgende Checkliste für dich:

1.Bringe zuerst in Erfahrung wo genau deine fertigen (Eingehende,incoming = fertige Dateien) und deine halbfertigen (Temporäre,temp = halbfertig) sind! Tip: mache für beide Verzeichnisse einen Ordner im selben Laufwerk, Unterodrner sind zu vermeiden, und schau hier rein eMule-Project.net - Offizielle Homepage von eMule. Mit Downloads, Hilfe, Doku ,Neuigkeiten, ...

2. Schau mal in Emule unter Optionen/Erweitert ob du die Einstellung "sicheres speichern von .met/.dat Dateiein" gewält hast (empfehlenswert): in diesem Fall werden 3 Dateien im Temp-Ordner pro Datei erstellt, das nur als Info. Sofern vorhanden findest du dort auch die Einstellung "Tempdateien mir voller Grösse anlegen.." was ebenfals zu aktivieren wäre: das braucht es eigentlich nicht unbeding, du hast aber ja so ziemlich Probleme mit dem Auffinden deiner Dateien.

3. Im Windows-Explorer must du "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

4. Stelle sicher dass du über genügend Rechte verfügst denn andernfalls werden nicht alle Dateien angezeigt: das heist also dass da noch Dateien sind welche dir aber nicht angezeigt werden!
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2007, 00:18   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Normalerweise werden fertige Dateien nicht im Incoming-Ordner gespeichert, es sei denn, du hast das so eingestellt.
Sorry, aber das ist falsch. Selbstverständlich werden fertige Dateien "grundsätzlich" im Incoming-Ordner, im eMuleverzeichnis gespeichert, deswegen nennt der sich ja auch Eingangsverzeichnis. Lediglich, falls Du Deinen eMule für mehrere Anwender eingerichtet hast, wird der Incoming-Ordner in > C:\Eigende Dateien erstellt.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2007, 03:05   #14
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ja, ich hab zwischenzeitlich auch bemerkt, dass ich Incoming mit Temp verwechselt habe
Man wird alt.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Dateien sind auf einmal nicht mehr da


  1. Ares findet auf einmal nichts mehr! Hilfe
    Filesharing - 9. June 2012 (2)
  2. JDownloader mehr Parts auf einmal laden?
    Filesharing - 23. February 2011 (2)
  3. Ich habe eine torrent datei runtergeladen aber die rar. dateien sind nicht da!!!
    Filesharing - 22. January 2011 (2)
  4. Manche Dateien sind auf Rapidshare getarnt !!! iwe find ich rasu was drin ist ???
    Filesharing - 19. November 2008 (2)
  5. upnp support geht auf einmal nicht mehr..???
    Xtreme MOD - 20. August 2008 (0)
  6. Viele Dateien auf einmal weg
    Mülltonne - 15. October 2007 (2)
  7. eMule ***** lahmt auf einmal
    Mülltonne - 18. July 2007 (2)
  8. Kann keine Dateien mehr auf Donkey Server No1 suchen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. November 2006 (10)
  9. PC lässt sich nicht mehr einschalten nachdem er einmal an war
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (11)
  10. Emule verbindet auf einmal zu KEINEM Server mehr
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 6. December 2004 (3)
  11. zu viele Downloads auf einmal?
    eMule Allgemein - 2. November 2003 (3)
  12. Bei LSD Mod sind meine Dateien nicht sichtbar
    eMule MODs - Allgemein - 15. September 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK