[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Portforwarding im D-Link DIR-635 (http://www.emule-web.de/board/13149-portforwarding-im-d-link-dir.html)

zockerede 20. October 2007 13:31

Portforwarding im D-Link DIR-635
 
Hi,

ich bin einfach nicht schlau geworden aus den Posts, die ich gefunden habe !

Wie kann ich bei diesem Router überhaupt etwas kofigurieren, damits klappt. Der eMule Port Test schlägt natürlich fehl. Ich bin über den DIR-635 und einem Kabelmodem über ISH (unitymedia) im INet. Alles prima, bis auf den Esel !

Wie komme ich weiter ???

Falls einer sagt bitte benutze die Suche, BITE einen Link ! - Ich hab schon "alles" abgesucht, aber leider scheint nichts zu passen !?

Grüße

ZE

Myth88 20. October 2007 13:35

Normal kommst du mit 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 (einfach in den Webbrowser eingeben!) in das Webinterface des Routers, da kannst du dann die Ports freigeben...

MfG
MyTh

zockerede 20. October 2007 13:45

Danke ! - Geht..... - Doofe nächste Frage - Wie ist das Routerpass ???

ZE

Sorrow 20. October 2007 14:02

...hallo zockerede...

...das zauberwort, wie von Myth88 schon angedeutet, heisst "portforwarding"...
...wie dies zu bewerkstelligen ist, steht auf seite 32 deines routermanuals, warum dies notwendig ist, in unseren FAQ´s...
...bevor du dich aber ins abenteuer stürtzt, vergewissere dich, ob nicht dein kabelmodem ebenfalls ein "verkappter" router ist... ;)
(...soll heissen: teste nur mit dem modem, ob du damit eine HighID erreichst...)
...ist alles schonmal dagewesen und würde die "fehlersuche" unmöglich vergrössern..


Sorrow :)

L3v3l0rd 20. October 2007 14:12

Zitat:

Zitat von zockerede (Beitrag 130946)
Falls einer sagt bitte benutze die Suche, BITE einen Link ! - Ich hab schon "alles" abgesucht, aber leider scheint nichts zu passen !?

Zitat:

Zitat von zockerede (Beitrag 130946)
Doofe nächste Frage - Wie ist das Routerpass ???

D-Link (Deutschland) GmbH
Wie wärs mit dem Handbuch?

Gruß, L3v3l

Sorrow 20. October 2007 14:17

...falls das handbuch allzu kopliziert erscheint, hier eine schöne bebilderte beschreibung zum portforwarding in deinem router...


Sorrow :)

zockerede 20. October 2007 20:18

@sorrow

super danke, jetzt funzts auch mit dem Nachbarn !!!


Merke:

Wer blöd ist fragt,
wer saublöd ist, traut sich nicht zu fragen ;-)

Koeck 26. July 2008 09:49

Hallo,
Habe da ein kleines Problem mit meinem Emule.
Ich habe meinen D´Link DIR-635 Wlan Router nach der Anleitung die Oben gepostet wurde eingestellt. Aber ich bekomme immer noch die Meldung :
WARNING Mules Donkeys and Blue Monkeys (38.107.164.6:4661) - Your 4662 port is not reachable. Please review your network config.

Emule Lädt zwar datein aber nicht so wie sonst!
Wenn ich meinen Emule dann Minimire sehe ich den Esel dann mit einer Schwarzen Binde.
Das Problem tritt bei LAN und bei WLan auf.
Ich habe euch mal ein screenshot gemacht damit ihr meine Einstellung im Router sehen könnt!

http://img237.imageshack.us/img237/4105/muleti3.png

Hier einige angaben zu meinem System

HP pavilion zv6000 Laptop
AMD Athlon 64 3200+
512MB RAM
100GB Festplatte
Broadcom 802.11b/g WLan
Realtek RTL 8139/810x LAN


D´Link DIR635 Wlan Router

EMULE: Emule Plus v. 1.2d


Daher folgende Frage:

1. Was habe ich Falsch eingestellt das mein Emule so langsam läuft!


MFG
Koeck

Pan Tau 27. July 2008 15:48

Als erstes vorweg eMule kann aus den verschiedensten Gründen langsamer oder auch schneller laufen als man es gewohnt ist ohne das man auch nur das geringste an seinem System geändert hat.

Du sagst eMule läuft nicht so wie sonst, hast du Änderungen an deinem System vorgenommen, Hard- oder Software, und wenn ja warum es hat doch vorher funktioniert? :whistle
Hat sich dein Downloadverhalten geändert, lädst du jetzt Dateien (wir wollen hier nicht wissen was du lädst!!!) die viel mehr oder weniger Quellen haben wie vor dieser "Verhaltensstörung" deines eMule? Oder aber sind es viel mehr oder weniger Dateien an sich die du jetzt lädst?

Ohne es beschwören zu können aber versuche doch mal alle Ports durch Kommata voneinander zu trennen anstatt Ranges einzugeben.

Ist es ein Flüchtigkeitsfehler oder ein zweiter PC der unten links in deinem Screenshot zu sehen ist? Ich meine die IP-Adresse 192.168.0.198, die drei darüber enden auf x.x.x.199.

Schon mal diese Anleitung ausprobiert?

So, mehr fällt mir momentan nicht ein
Pan Tau

Koeck 2. August 2008 14:17

hallo pan Tau,

ich hatte diese anleitung auch schon im netz Gefunden. aber irgendwie klappte die zuerst nicht und eben habe ich mir gedacht mach doch mal die häckchen die davor sind an und perfekt alles Läuft!


Danke für deine Hilfe.

Pan Tau 2. August 2008 22:13

Off Topic
 
Zitat:

Zitat von Koeck (Beitrag 137461)
hallo pan Tau,

ich hatte diese anleitung auch schon im netz Gefunden. aber irgendwie klappte die zuerst nicht und eben habe ich mir gedacht mach doch mal die häckchen die davor sind an und perfekt alles Läuft!


Danke für deine Hilfe.

Entschuldige aber da kann ich mir eine kleine Gemeinheit nicht verkneifen.

Du springst nicht zufällig Fallschirm? :twisted:

Wenn du schon eine Anleitung hast warum machst du nicht alles so wie es darin beschrieben wird? Ist mir irgendwie zu hoch! :think

Pan Tau

Edit: Ich helfe gerne, man muss sich allerdings auch helfen lassen wollen.

Koeck 3. August 2008 11:21

nein du verstehtst das Falsch ich habe mich an die Anleitung gehalten, aber da stand nirgendswo drinne oder ich habe es Überlesen das ich davor das Häckchen setzten muss!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102