[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video- und Brenn-Tools (http://www.emule-web.de/board/video-und-brenn-tools/)
-   -   DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD (http://www.emule-web.de/board/13192-divx-avi-datei-zu-gross.html)

razi99 6. November 2007 18:18

DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD
 
Hallo, ich habe da auch mal eine Frage.:chuckle
Ich habe mich zwar schon emsig durch das Forum gelesen und auch einige gute Tips und Hinweise gefunden, aber auf meine Frage leider nicht so recht.
Bitte entschuldigt falls ich da was übersehen haben sollte Es darf dann auch gelacht werden. Es ist schwierig alle Traed zu lesen.....
Vorweg ich habe noch einen alten DVD Spieler, der kein Schnickschnack hat. (Leider) seiner Zeit war er auf dem Stand der Dinge ... Aber die Zeit hat Ihn wohl überholt... Soll heißen DivX kann er nicht verstehen. (lesen)
Nun zu meinen Problem. Ich hatte mein "hottehü" auf eine Serie angesetzt und auch bekommen. Ich wollte mir diese nun genüsslich am heimischen TV rein rieseln lassen... Also wollte ich die bekommenen AVI Dateien je 409 MB gross, wie gewohnt auf DVD brennen. Laut DVD Cover passen 4 Teile auf eine DVD.
Bisher habe ich das immer mit Nero 6 gebrutzelt.
Bisher bin ich wie folgt vorgegangen.
Rubrik DVD erstellen -- Videodatei hinzufügen (teile 1 bis 4 So wie das DVD Cover es "vorgibt) -- DVD Menü erstellen und fertig. Dauert zwar sehr lange bis zu 2 Stunden aber anders weis ich es halt nicht.
In diesem Falle bekomme ich aber nur 2 Dateien von eigentlich 4 auf eine DVD. Da eine AVI Datei (409 MB) zu fast 1.5 GB explodiert.
Was mache ich in diesem falle falsch ??
Muss ich die AVI Datei schrumpfen ?? Aber wie.
Was kann ich machen, das 4 Teile so wie vorgesehen im Original auf eine DVD passen ?
Ich hoffe einer weis bescheid und gibt mir den nötigen Denkanstoß :clap

Sorrow 6. November 2007 20:22

...hallo razi99...

...keine sorge, denn du machst nichts falsch...
...du musst wissen, dass wenn du nero sagst, dass es aus einer (oder mehreren) avi(s) eine vidio-dvd "machen" soll, es eine konvertierung vollzieht...
...soll heissen: nero wandelt das videoformat um...
...da sich avi und mpeg2 (dvd-format) in kompression und arbeitsweise unterscheiden, ist es nur logisch, dass sich u.a. auch die grösse der letztendlichen datei ändert...

...also entweder organisierst du dir einen divx-fähigen dvd-player, oder du brennst dir deine filmchen via nero auf zwei dvds... ;)

...btw: willkommen an board... :)


Sorrow :)

OldF 6. November 2007 21:49

Da kann ich Sorrow nur zustimmen. Was deine Frage betrifft so kann ich dir diese ganz genau beantworten, aber mal ganz ehrlich, findest du es macht sinn wenn ich dir Schritt für Schritt erkläre wie du deine File umwandeln sollst wenn es im I-net massenweise Anleitungen hat?? Wenn du einfach nur mal googelst hasst du massenweise Treffer und im übgrigen helfe ich dir gerne. Fals du nicht sonderlich vertraut bist mit dem umwandeln von Movies so empfehle ich dir DVD Santa (das Progi heisst so), ist auf den ersten Blick nicht ganz selbsterklärend aber dafür einfach.
Was ich aber noch gerne von dir wissen möchte: wie gross ist die DVD welche Nero gemacht hat und wievile .vob File enthält sie? Beachte auch dass es womöglich noch erweiterte Optionen wie "Longplay" und oder 4.7 und 9.4 DVD gibt welche du einstellen könntest / solltest.
Aus jahrelanger Erfahrung weiss ich dass es manchmal .avi File gibt welche man nicht auf eine normale DVD grösse umwandeln kann, abhilfe schafft da das erneute umwandeln der avi zu einer neuen avi mit anderen Parameter, danach kannst du diese wie gewohnt auf DVD umwandeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102