[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. November 2007, 18:18   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 1
Standard: DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD Problem: DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD



Hallo, ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe mich zwar schon emsig durch das Forum gelesen und auch einige gute Tips und Hinweise gefunden, aber auf meine Frage leider nicht so recht.
Bitte entschuldigt falls ich da was übersehen haben sollte Es darf dann auch gelacht werden. Es ist schwierig alle Traed zu lesen.....
Vorweg ich habe noch einen alten DVD Spieler, der kein Schnickschnack hat. (Leider) seiner Zeit war er auf dem Stand der Dinge ... Aber die Zeit hat Ihn wohl überholt... Soll heißen DivX kann er nicht verstehen. (lesen)
Nun zu meinen Problem. Ich hatte mein "hottehü" auf eine Serie angesetzt und auch bekommen. Ich wollte mir diese nun genüsslich am heimischen TV rein rieseln lassen... Also wollte ich die bekommenen AVI Dateien je 409 MB gross, wie gewohnt auf DVD brennen. Laut DVD Cover passen 4 Teile auf eine DVD.
Bisher habe ich das immer mit Nero 6 gebrutzelt.
Bisher bin ich wie folgt vorgegangen.
Rubrik DVD erstellen -- Videodatei hinzufügen (teile 1 bis 4 So wie das DVD Cover es "vorgibt) -- DVD Menü erstellen und fertig. Dauert zwar sehr lange bis zu 2 Stunden aber anders weis ich es halt nicht.
In diesem Falle bekomme ich aber nur 2 Dateien von eigentlich 4 auf eine DVD. Da eine AVI Datei (409 MB) zu fast 1.5 GB explodiert.
Was mache ich in diesem falle falsch ??
Muss ich die AVI Datei schrumpfen ?? Aber wie.
Was kann ich machen, das 4 Teile so wie vorgesehen im Original auf eine DVD passen ?
Ich hoffe einer weis bescheid und gibt mir den nötigen Denkanstoß
razi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2007, 20:22   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo razi99...

...keine sorge, denn du machst nichts falsch...
...du musst wissen, dass wenn du nero sagst, dass es aus einer (oder mehreren) avi(s) eine vidio-dvd "machen" soll, es eine konvertierung vollzieht...
...soll heissen: nero wandelt das videoformat um...
...da sich avi und mpeg2 (dvd-format) in kompression und arbeitsweise unterscheiden, ist es nur logisch, dass sich u.a. auch die grösse der letztendlichen datei ändert...

...also entweder organisierst du dir einen divx-fähigen dvd-player, oder du brennst dir deine filmchen via nero auf zwei dvds...

...btw: willkommen an board...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (6. November 2007 um 22:37 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2007, 21:49   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD Details

Da kann ich Sorrow nur zustimmen. Was deine Frage betrifft so kann ich dir diese ganz genau beantworten, aber mal ganz ehrlich, findest du es macht sinn wenn ich dir Schritt für Schritt erkläre wie du deine File umwandeln sollst wenn es im I-net massenweise Anleitungen hat?? Wenn du einfach nur mal googelst hasst du massenweise Treffer und im übgrigen helfe ich dir gerne. Fals du nicht sonderlich vertraut bist mit dem umwandeln von Movies so empfehle ich dir DVD Santa (das Progi heisst so), ist auf den ersten Blick nicht ganz selbsterklärend aber dafür einfach.
Was ich aber noch gerne von dir wissen möchte: wie gross ist die DVD welche Nero gemacht hat und wievile .vob File enthält sie? Beachte auch dass es womöglich noch erweiterte Optionen wie "Longplay" und oder 4.7 und 9.4 DVD gibt welche du einstellen könntest / solltest.
Aus jahrelanger Erfahrung weiss ich dass es manchmal .avi File gibt welche man nicht auf eine normale DVD grösse umwandeln kann, abhilfe schafft da das erneute umwandeln der avi zu einer neuen avi mit anderen Parameter, danach kannst du diese wie gewohnt auf DVD umwandeln.

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD


  1. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  2. IMG-Datei zu groß für DVD-R
    Video- und Brenn-Tools - 18. March 2007 (4)
  3. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  4. DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt
    DivX / XviD / *VCD - 13. November 2006 (4)
  5. avi/divx um zweite tonspur ergänzen?
    DivX / XviD / *VCD - 10. March 2006 (6)
  6. Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition
    Hard- und Software Allgemein - 5. May 2005 (6)
  7. Tool für simplen Cut einer avi-Datei gesucht
    Video- und Brenn-Tools - 1. August 2004 (1)
  8. DVD nach dem entpacken zu groß für DVD!!
    Video Off-Topic - 16. January 2004 (9)
  9. DivX-AVI schneiden??
    DivX / XviD / *VCD - 14. December 2003 (12)
  10. Brennen nur wie? Avi, DivX usw.
    Mülltonne - 8. November 2003 (2)
  11. DivX bzw. *.avi datei zur (s)vcd umwandeln <-- Wie?
    DivX / XviD / *VCD - 19. August 2003 (2)
  12. Datei zu groß zum Brennen ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 6. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK