[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   von außen eMule mit einem Server verbinden (http://www.emule-web.de/board/13203-von-aussen-emule-mit-einem.html)

cybaer 9. November 2007 22:38

von außen eMule mit einem Server verbinden
 
hi folks!

hätte da ein Problem, weil mein Provider seit Neuestem Mucken macht. Habe einen xDSL-Anschluß von iNODE. Probleme habe ich erst seit dem UPC (Telekabel) mit iNODE gemergt ist. Dabei wollte ich von UPC weg. :whistle

Aber egal ist ja nebensächlich. Ich bräuchte Eure Hilfe. Das mit der automatischen Einwahl habe ich per Batch-Skript und den Geplanten Tasks hinbekommen, doch irgendwie fehlt mir die Information, wie ich eMule von außen veranlassen kann sich auf einen bestimmten Server zu verbinden. Ähnlich, wie man über diverse WebSites zum Beispiel eMule direkt mit edk2-Links füttern kann.

Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre echt ur dankbar! :dance

Liebe Grüße aus Wien, CyBÄR


[edit by Sorrow: den wortfilter gibt es hier nicht ohne grund...!]

Pistenbully 9. November 2007 23:10

Wie wäre es mit dem WEB-interface über Port 4711 und einem Schön schwer zu erratenden Passwort.

Und nimm doch bitte diese in Sperrschrift laute Webseitenwerbung aus Deinem post. Diese ed2k links werden von dem Muli aufgegriffen und nicht von der Webseite versendet oder ähnliches.

Gruß Pistenbully

cybaer 10. November 2007 10:28

Zu einem eMule-Server per edk2-Link verbinden
 
Hallo Pistenbully,

vielen Dank für Deinen super schnellen Respond. Das mit dem Web-Interface ist mir neu. Da ich "ein Bauer" bin und bekanntlich alles was der Bauer nicht kennt, nicht frisst, habe ich bei mir das Web-Interface deaktiviert, weil ich nicht wirklich Zeit hatte mich mit dem genau auseinanderzusetzen (Security & Co.). :sb

Eine Möglichkeit das per edk2-Link zu machen wäre mir lieber, weil ich das ausprogrammieren könnte. Keine Ahnung wie ich das mit dem Web-Interface ausprogrammieren kann.

Dachte mir, wenn man das "Lieblingshaustier" schon über eine WebSite füttern kann, dann könnte man auf dem selben Weg auch den eMule veranlassen sich auch auf einen bestimmten Server zu verbinden (Internet-Explorer mit ed2k-Link aufrufen).

Werde mir das mit dem Web-Interface mal genauer anschauen. :i:

Sollte jemand doch eine Idee haben, wie man das per ed2k-Link machen kann, würde ich mich trotzdem sehr freuen. :dance

CyBÄR

P.S. Ich muss leider zugeben, dass ich die Foren-Regeln nicht genau durchgelesen habe - werde es in Zukunft unterlassen Links einzubauen - danke für den Hinweis. War wirklich keine Absicht. :naughty

Pistenbully 10. November 2007 12:11

Wenn man nicht genau weis, wie man die IP-Adresse des Fernzusteuernden eMule herausbekommt. Ist dies mit Hilfe einer Datei (zB.: So_Heist_nur_meine_Datei.txt), welche man in den Share seines eigenen eMule stellt. Nun kann ich mithilfe eines anderen Emule von außen nach So_Heist_nur_meine_Datei.txt suchen und diese im Transferfenster nach der Quell-IP-Adresse untersuchen. Nun hast Du Deine derzeitige IP-Adresse und kannst über den Webbrowser mit Deinem Passwort auf Dein Webinterface zugreifen.

Aber mit DynDNS gehts vllt auch.:whistle

Edit: ed2k Links sind nur zur Aufnahme von Servern oder oder Datei-Links aber zum Steuern des Servers - KA


Gruß Pistenbully


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102