[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. November 2007, 22:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 2
Standard: von außen eMule mit einem Server verbinden Problem: von außen eMule mit einem Server verbinden



hi folks!

hätte da ein Problem, weil mein Provider seit Neuestem Mucken macht. Habe einen xDSL-Anschluß von iNODE. Probleme habe ich erst seit dem UPC (Telekabel) mit iNODE gemergt ist. Dabei wollte ich von UPC weg.

Aber egal ist ja nebensächlich. Ich bräuchte Eure Hilfe. Das mit der automatischen Einwahl habe ich per Batch-Skript und den Geplanten Tasks hinbekommen, doch irgendwie fehlt mir die Information, wie ich eMule von außen veranlassen kann sich auf einen bestimmten Server zu verbinden. Ähnlich, wie man über diverse WebSites zum Beispiel eMule direkt mit edk2-Links füttern kann.

Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre echt ur dankbar!

Liebe Grüße aus Wien, CyBÄR


[edit by Sorrow: den wortfilter gibt es hier nicht ohne grund...!]

Geändert von cybaer (10. November 2007 um 05:57 Uhr) Grund: pseudo-link entfernt...board rules beachten...!
cybaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2007, 23:10   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123


Wie wäre es mit dem WEB-interface über Port 4711 und einem Schön schwer zu erratenden Passwort.

Und nimm doch bitte diese in Sperrschrift laute Webseitenwerbung aus Deinem post. Diese ed2k links werden von dem Muli aufgegriffen und nicht von der Webseite versendet oder ähnliches.

Gruß Pistenbully

__________________
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2007, 10:28   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 2
Standard: von außen eMule mit einem Server verbinden von außen eMule mit einem Server verbinden Details

Hallo Pistenbully,

vielen Dank für Deinen super schnellen Respond. Das mit dem Web-Interface ist mir neu. Da ich "ein Bauer" bin und bekanntlich alles was der Bauer nicht kennt, nicht frisst, habe ich bei mir das Web-Interface deaktiviert, weil ich nicht wirklich Zeit hatte mich mit dem genau auseinanderzusetzen (Security & Co.).

Eine Möglichkeit das per edk2-Link zu machen wäre mir lieber, weil ich das ausprogrammieren könnte. Keine Ahnung wie ich das mit dem Web-Interface ausprogrammieren kann.

Dachte mir, wenn man das "Lieblingshaustier" schon über eine WebSite füttern kann, dann könnte man auf dem selben Weg auch den eMule veranlassen sich auch auf einen bestimmten Server zu verbinden (Internet-Explorer mit ed2k-Link aufrufen).

Werde mir das mit dem Web-Interface mal genauer anschauen.

Sollte jemand doch eine Idee haben, wie man das per ed2k-Link machen kann, würde ich mich trotzdem sehr freuen.

CyBÄR

P.S. Ich muss leider zugeben, dass ich die Foren-Regeln nicht genau durchgelesen habe - werde es in Zukunft unterlassen Links einzubauen - danke für den Hinweis. War wirklich keine Absicht.

cybaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2007, 12:11   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123

Standard: von außen eMule mit einem Server verbinden Lösung: von außen eMule mit einem Server verbinden

Wenn man nicht genau weis, wie man die IP-Adresse des Fernzusteuernden eMule herausbekommt. Ist dies mit Hilfe einer Datei (zB.: So_Heist_nur_meine_Datei.txt), welche man in den Share seines eigenen eMule stellt. Nun kann ich mithilfe eines anderen Emule von außen nach So_Heist_nur_meine_Datei.txt suchen und diese im Transferfenster nach der Quell-IP-Adresse untersuchen. Nun hast Du Deine derzeitige IP-Adresse und kannst über den Webbrowser mit Deinem Passwort auf Dein Webinterface zugreifen.

Aber mit DynDNS gehts vllt auch.

Edit: ed2k Links sind nur zur Aufnahme von Servern oder oder Datei-Links aber zum Steuern des Servers - KA


Gruß Pistenbully
__________________

Geändert von Pistenbully (10. November 2007 um 12:16 Uhr) Grund: mir is noch was eingefallen
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: von außen eMule mit einem Server verbinden


  1. Kann man mit einem Premium Account von RapidShare wirklich unbegrenzt downloaden ?
    Filesharing - 4. July 2010 (2)
  2. Server verbinden nicht...
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. January 2009 (5)
  3. Emule hat sich trotz ausgeschaltetem ed2k netz zu einem Server verbunden
    eMule Allgemein - 17. April 2008 (3)
  4. Emule Verbindet Sich Nicht Mit Einem Server
    Mülltonne - 23. December 2007 (1)
  5. Verbinden mit Server nach welchen Kriterien?
    eMule Allgemein - 27. August 2007 (6)
  6. Server Verbinden
    Mülltonne - 10. February 2007 (4)
  7. Port-Scan von außen, auch nach IP wechsel
    Allgemeines OffTopic - 13. August 2004 (8)
  8. eMule auf einem Server laufen lassen
    eMule Allgemein - 24. May 2004 (3)
  9. [FRAGE]Probleme beim verbinden zu einem Server bei Frontpage
    Hard- und Software Allgemein - 1. April 2004 (5)
  10. eMule als Dienst auf einem Server laufen lassen
    Mülltonne - 28. December 2003 (1)
  11. Kann nicht mit Server verbinden bei emule plus1h
    eMule MODs - Allgemein - 22. November 2003 (5)
  12. Verbinden zu einen server
    Mülltonne - 24. August 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK