[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced (http://www.emule-web.de/board/13257-ide-laufwerk-mit-daemon-tools.html)

feinmechaniker 26. November 2007 16:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich habe versucht ein virtuelles ide-laufwerke mit DT pro advanced zu erstellen, aber ich bekomme 'ne windows-fehlermeldung bezüglich hdc und letztenendes auch in DT; also ich kann's nicht erzeugen.

weiß einer bescheid, was ich da machen kann?

hier der screenshot dazu

hier noch der von DT

Myth88 26. November 2007 16:24

Hast du XP 64 Bit? Dann liegt es scheinbar an der Kompatibilitaet damit...

Und benutze doch bitte die http://www.emule-web.de/board/images...ttons/edit.gif Funktion!

feinmechaniker 26. November 2007 16:40

windows xp 32 bit version

edit-funktion: hab ich irgendwie nicht hinbekommen mit bilddateien hochladen innerhalb der edit-funktion, egal..

was hat das also mit den treibern auf sich?

ok, ich hab's: atapi.sys z.B. mit unlocker freigeben, dann in atapi.old.sys umbenennen (vielleicht noch sicherheitskopie..) --> DT vIDE adapter starten --> hat geklappt.

leider ist nach 'nem neustart des rechners eine neue atapi.sys vorhanden; um die vIDE nutzen zu können, lösche ich diese.

gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?

Pan Tau 26. November 2007 20:33

Ot
 
Und wieder die Edit-Funktion vergessen! :-(

Ach ja, Bilder einfügen im Edit-Modus geht wenn du die Auswahlmöglichkeit > Erweitert < benutzt ganz einfach wie sonst auch.
Geht aber auch ohne > Erweitert < einfach den Link entsprechend formatiert einfügen und gut ist.
Wenn du den WYSIWYG-Editor nutzt dann klick mal oben rechts über dem Smiley-Feld die beiden A's an dann siehst du wie so ein Link auszusehen hat (natürlich nur wenn du in dem Post ein Bild verlinkt hast). ;-)

Pan Tau

NeroFX 29. November 2007 15:29

TIPP: Wieso fragst du das hier? es gibt nen spezielles Hilfsforum dafür, wo das Problem schon lange bekannt ist und es ne Lösung gibt... (eine neue Version hat das Problem bei vielen beseitigt). naja such mal nach KillASPI um sicher zu gehen das kein Aspi Treiber drauf ist. ATAPI ist eigendlich ein Laufwerkstreiber...

feinmechaniker 29. November 2007 16:48

soweit ich mich informiert habe, sorgt killASPI für die Fehlerbeseitigung bezüglich ASPI. im Anschluss daran könnte man dann noch 'ne funktionierende ASPI aufspielen..

Ich bekomme ja keine direkte Fehlermeldung zu ASPI und die atapi.sys soll, nach meiner Recherche, noch für weitere Systemkomponenten nützlich/nötig sein; sie lädt sich ja neu rein nach Neustart.

Meine Befürchtung jetzt ist: wenn ich sie komplett wegbekomme (sofern killASPI dafür vorgesehen ist), die Probleme erst anfangen..

ich erinner mich das nur ein Dienst die atapi.sys in Anspruch nahm, als ich sie löschen wollte (mit unlocker einsehbar). Kann ich also davon ausgehen, dass das der einzige ist, oder sind die anderen nur nicht sichtbar.

NeroFX 29. November 2007 17:18

Direkt für dein prob ist es nicht und es soll ja nicht die ATAPI.SYS entfernt werden (man will ja das BS noch nutzen^^). BEi Windows XP ist von einem ASPI Treiber absolut abzuraten. Wozu auch? für direkte Laufwerkszugriffe gibt es den SPTD treiber falls wirklich der SPTI von Windows nicht reichen sollte. 99% aller Programme brauchen nichtmal SPTD sondern denen reicht SPTI. Ausserdem ist der ASPI 4.6 nicht für WinXP und 2000 SP4 geeignet und der 4.7er ist ne Alpha...

feinmechaniker 29. November 2007 18:17

ja, stimmt ja.. nicht für xp, btw driftet das langsam von den eigentlichen Fragen ab..

zusammenfassend: die atapi.sys ist nicht wirklich notwendig für's System?
und wenn ja, wie deaktivier ich sie, damit DT die Images nach Rechner-Neustart automounten kann? bzw ich das nicht immer von Hand machen muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32