[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. November 2007, 16:03   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94
Standard: ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced Problem: ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced



ich habe versucht ein virtuelles ide-laufwerke mit DT pro advanced zu erstellen, aber ich bekomme 'ne windows-fehlermeldung bezüglich hdc und letztenendes auch in DT; also ich kann's nicht erzeugen.

weiß einer bescheid, was ich da machen kann?

hier der screenshot dazu

hier noch der von DT
Angehängte Grafiken
Dateityp: png hdc_fehler.PNG (24,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: png dt_prob.PNG (8,6 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Sorrow (26. November 2007 um 17:50 Uhr) Grund: DREIFACHPOST...EDIT-FUNKTION NUTZEN...!
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 16:24   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hast du XP 64 Bit? Dann liegt es scheinbar an der Kompatibilitaet damit...

Und benutze doch bitte die Funktion!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 16:40   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94
Standard: ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced Details

windows xp 32 bit version

edit-funktion: hab ich irgendwie nicht hinbekommen mit bilddateien hochladen innerhalb der edit-funktion, egal..

was hat das also mit den treibern auf sich?

ok, ich hab's: atapi.sys z.B. mit unlocker freigeben, dann in atapi.old.sys umbenennen (vielleicht noch sicherheitskopie..) --> DT vIDE adapter starten --> hat geklappt.

leider ist nach 'nem neustart des rechners eine neue atapi.sys vorhanden; um die vIDE nutzen zu können, lösche ich diese.

gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?


Geändert von Sorrow (26. November 2007 um 22:43 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 20:33   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced Lösung: ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced

Und wieder die Edit-Funktion vergessen!

Ach ja, Bilder einfügen im Edit-Modus geht wenn du die Auswahlmöglichkeit > Erweitert < benutzt ganz einfach wie sonst auch.
Geht aber auch ohne > Erweitert < einfach den Link entsprechend formatiert einfügen und gut ist.
Wenn du den WYSIWYG-Editor nutzt dann klick mal oben rechts über dem Smiley-Feld die beiden A's an dann siehst du wie so ein Link auszusehen hat (natürlich nur wenn du in dem Post ein Bild verlinkt hast).

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (26. November 2007 um 20:42 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2007, 15:29   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 52
Standard: ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced [gelöst]

TIPP: Wieso fragst du das hier? es gibt nen spezielles Hilfsforum dafür, wo das Problem schon lange bekannt ist und es ne Lösung gibt... (eine neue Version hat das Problem bei vielen beseitigt). naja such mal nach KillASPI um sicher zu gehen das kein Aspi Treiber drauf ist. ATAPI ist eigendlich ein Laufwerkstreiber...
NeroFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2007, 16:48   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

soweit ich mich informiert habe, sorgt killASPI für die Fehlerbeseitigung bezüglich ASPI. im Anschluss daran könnte man dann noch 'ne funktionierende ASPI aufspielen..

Ich bekomme ja keine direkte Fehlermeldung zu ASPI und die atapi.sys soll, nach meiner Recherche, noch für weitere Systemkomponenten nützlich/nötig sein; sie lädt sich ja neu rein nach Neustart.

Meine Befürchtung jetzt ist: wenn ich sie komplett wegbekomme (sofern killASPI dafür vorgesehen ist), die Probleme erst anfangen..

ich erinner mich das nur ein Dienst die atapi.sys in Anspruch nahm, als ich sie löschen wollte (mit unlocker einsehbar). Kann ich also davon ausgehen, dass das der einzige ist, oder sind die anderen nur nicht sichtbar.

Geändert von feinmechaniker (29. November 2007 um 16:52 Uhr)
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2007, 17:18   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 52

Direkt für dein prob ist es nicht und es soll ja nicht die ATAPI.SYS entfernt werden (man will ja das BS noch nutzen^^). BEi Windows XP ist von einem ASPI Treiber absolut abzuraten. Wozu auch? für direkte Laufwerkszugriffe gibt es den SPTD treiber falls wirklich der SPTI von Windows nicht reichen sollte. 99% aller Programme brauchen nichtmal SPTD sondern denen reicht SPTI. Ausserdem ist der ASPI 4.6 nicht für WinXP und 2000 SP4 geeignet und der 4.7er ist ne Alpha...
NeroFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2007, 18:17   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

ja, stimmt ja.. nicht für xp, btw driftet das langsam von den eigentlichen Fragen ab..

zusammenfassend: die atapi.sys ist nicht wirklich notwendig für's System?
und wenn ja, wie deaktivier ich sie, damit DT die Images nach Rechner-Neustart automounten kann? bzw ich das nicht immer von Hand machen muss.
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ide-laufwerk mit daemon tools pro advanced


  1. Shark007 ADVANCED Codecs for Windows 7 and 8
    Downloads - 12. May 2017 (167)
  2. Shark007 Advanced x64 Components for Windows 7 and 8
    Downloads - 19. September 2014 (44)
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Rapidshare Pro?
    Filesharing - 12. May 2012 (2)
  4. Suchmaschineneintrag automatisieren mit Hilfe eines tools
    Filesharing - 27. July 2009 (2)
  5. Nero / Isobuster / Daemon Tools bleiben hängen
    Video- und Brenn-Tools - 14. January 2007 (3)
  6. öffnen mit daemon tool
    Mülltonne - 23. February 2006 (1)
  7. Suche MOD mit einstellbarem Hardlimit pro Download
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2006 (5)
  8. zu dumm für daemon tools?
    Hard- und Software Allgemein - 14. June 2005 (2)
  9. Zone Alarm Pro 5.x: Verträglichkeit mit eMule einstellbar ?
    eMule Allgemein - 2. September 2004 (4)
  10. Daemon Tools entfernt aber trotzdem noch die Laufwerke da...
    Hard- und Software Allgemein - 29. December 2003 (10)
  11. Problem mit Daemon Tools
    Allgemeines OffTopic - 30. June 2003 (7)
  12. Einstellungen von Advanced und Advanced2
    eMule MODs - Allgemein - 19. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK