[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. December 2007, 21:31   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 1
Idee: leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ? Problem: leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ?



hallo emule-forensiker,
benutze seit langer zeit nur einfache original-maulesel, z.zt 0.47c
habe seit einigen tagen einen fiesen leecher im pelz und möchte ihn loswerden
nach durchsuchen des forums bin ich auf das programm ethereal gestossen (beitrag von 2004), bei dem
scheinbar auch der benutzer-hash aus den gesendeten paketen herausgefiltert werden kann und man
daraufhin die ip des leechers ablesen kann....ich konnte es jedenfalls nach viel herumprobieren nicht.
bin eben leider kein it- schrauber

jetzt also einige fragen:

1) kann ethereal/wireshark den emule- benutzerhash herausfiltern..und wie erstellt man dazu genau die filterregel?

2) sollte ich jemals die leecher- ip herausbekommen, wie trage ich sie genau in die ipfilter.dat ein
...ich könnte zb. gar keine eckigen klammern eintippen ( so wie es original drinsteht)...und wüsste auch nichts über das blockierlevel..muss da 000 stehen?

würde mich sehr über eure hilfe freuen!
guetharysurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2007, 23:20   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Steige um auf ein 0.48a-Muli und nimm einen Mod, der die IP anzeigt. Beispielsweise der Xtreme macht das in der Liste der bekannten Klienten.

Die IP trägst Du in dem Format in die ipfilter.dat ein, in der auch die anderen Einträge sind. Das funktioniert, ohne daß man weiß, was das alles genau bedeutet. Eckige Klammern bringen Alt Gr +8 bzw. Alt GR + 9.

Der Hash taugt nicht viel als Identifikationsmerkmal eines Leechers. Ich habe eine Liste mit Leuten, die mir aufgefallen sind, in der ich die IPs sammele. Kann ich mir einen vernünftigen Eindruck vom IP-Bereich eines Leechers machen, banne ich den Bereich dauerhaft.

Das von Dir genannte Programm kenne ich nicht, ich kann daher nichts dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2007, 01:47   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ? leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ? Details

Grundsätzlich lohnt sich der Aufwand aber nicht, weil wir haben hier sehr gute Mods mit integrierter Leecherabwehr, z.B. Xtreme, Stullemule, Neo Mule, oder die meiner Meinung, beste Lösung vom MagicAngel.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2009, 08:49   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ? Lösung: leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ?

Reported.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2009, 09:24   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252
Standard: leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ? leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ? [gelöst]

Jo. Isn Spammer. Habe eben noch 2 andere Posts gesehen...wollte die auch melden.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ?


  1. gelöst aus: Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Mülltonne - 27. May 2007 (1)
  2. Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Xtreme MOD - 18. May 2006 (0)
  3. IP Filter filtern zuviel
    Allgemeines OffTopic - 9. February 2004 (6)
  4. Kazaa Benutzer = Leecher ?
    sonstige Tauschbörsen - 29. September 2003 (29)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK