[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   x86 Family Rechner XP tauglich ? (http://www.emule-web.de/board/13358-x86-family-rechner-xp-tauglich.html)

eilperius 11. January 2008 20:44

x86 Family Rechner XP tauglich ?
 
Moinsen,

ist ein x86 Family 6 Model 8 Stepping 3 Rechner mit 130.544 KB Ram genug um XP zu installieren ? Vielleicht mit nem Minimalsystem ? Oder gibt es Win 2K bereits als Freeware ? Muss beim Rechner meiner Freundin System neu aufsetzen, grad keine kohle für nen neuen und kein anderes OS außer XP hier. Im Netz bin ich nicht schlauer geworden ...

greetz eilperius

aalerich 11. January 2008 21:10

Zitat:

Zitat von eilperius (Beitrag 133353)
... x86 Family 6 Model 8 Stepping 3 ...

Bitte was? Hat das Ding auch eine richtige Bezeichnung? Ist das ein Celeron?

Grundsätzlich läuft XP auch mit 128 mb, optimal ist es allerdings nicht.
2k wäre zu empfehlen, Freeware ist es aber wohl nicht. Es gibt aber an jeder Straßenecke im Netz Raubkopien für lau.
(Tschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

Mit, ob der Frage doch etwas verwirrten Grüßen
aalerich

eilperius 11. January 2008 22:04

Och aalerich, ich wollt dich doch nicht verwirren ... Ob das Ding ein Celeron ist weis ich eben nicht. Mehr als diese Bezeichnung ist ja leider nicht aus dem Ding rauszuholen. Im Netz steht irgendwas, dass diese Stepping sowieso was mit irgendeiner Version der Produktreihe zu tun hat. Jedoch kann ich nicht mal sagen, wieviel Mhz das Teil hat. Zu Win 2K ... Hab mich nie damit auseinandergesetzt. Als ich das einzige Mal von Mac auf Windows umgestiegen bin gab es schon längst XP. Und illegales Zeug ziehen find ich total doof !!!

greetz eilperius


p.s.: Was genau hat dich überhaupt verwirrt ?

Myth88 12. January 2008 00:42

Ich habe schon XP auf einem 266 MHz 128 Ram Rechner installiert...laeuft, aber ist halt kein Silberpfeil...

Frawe 12. January 2008 00:45

Es sollte sich hierbei um einen Intel Celeron zu handeln.

MfG Frawe

eilperius 12. January 2008 07:21

@Myth88: Nun ja, soll auch kein Rennauto sein ... halt für ein wenig surfen und kleine Bürosachen. Dann werd ich dem mal nen neues System verpassen ...

@Frawe: Glaubst du, man kann die MHz vom Rechner anhand der Beschreibung oder sonst noch irgendwie rausbekommen ?


greetz und nen guten Morgen eilperius

L3v3l0rd 12. January 2008 10:17

Warum keine Linux-Distribution? Wenn nicht gerade die neuesten Spiele gezockt werden sollen, haben die alles was man braucht.
Auf Anhieb fällt mir Ubuntu ein, mit allem Mozilla/Open-Office schon dabei.
Aber es gibt natürlich noch Opensuse, Fedora, Mandriva, undundund....

Hier gibt es ein paar nützliche Tips dazu Linux-Distribution - Wikipedia

Gruß, L3v3l

Frawe 12. January 2008 11:55

Vielleicht kannst du ja im Bios die Mhz rausbekommen. Spätestens wenn ein BS installiert ist, sollte es unter den Systeminformationen angezeigt werden.

MfG Frawe

Myth88 12. January 2008 14:28

Klar, Linux waere warscheinlich die feinste Loesung....aber das ist eben geschmackssache....

...und kompatibilitaet...

eilperius 12. January 2008 14:50

Ob ich meine Freundin dazu bewegen kann auf Linux umzusteigen ... bin mir nicht ganz sicher. Sie hat dann immer "Angst", dass sie Ihre alten Word und Co Sachen nicht aufbekommt oder dann nicht mehr mit Word und Co arbeiten kann ... aber da ja eh das BS schrott ist, werd ich mal rein zufällig Linux draufpacken ... mal sehen ...


greetz eilperius

Myth88 12. January 2008 15:02

Weisst du schon welches? zegenie Studios Linux Distribution Chooser hilft immer...

eilperius 12. January 2008 15:10

@Myth88: Just wollt ich eigentlich gefragt haben, welches denn geeignet sei (ohne einen erneuten Glaubenskrieg heraufzubeschwören !). Danke für den Link. Anscheinend ist nur OpenSuse geeignet. Alles andere könnte demnach der Rechner zu langsam sein. Hatte eigentlich an Ubuntu gedacht ...


greetz eilperius

aalerich 12. January 2008 17:34

Ich habe mal kurz nachgesehen, laut BOINCStats läuft so etwas im Bereich von 600 - 900 MHz. Das reicht für XP.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
der von Linux abrät ...

eilperius 12. January 2008 19:17

@ aalerich: Dank dir fürs Nachsehen. Aber wo hast du da denn den x86 gefunden ? Oder bin ich blind ?

greetz eilperius

L3v3l0rd 12. January 2008 19:26

Zitat:

Zitat von eilperius (Beitrag 133373)
Ob ich meine Freundin dazu bewegen kann auf Linux umzusteigen ... bin mir nicht ganz sicher. Sie hat dann immer "Angst", dass sie Ihre alten Word und Co Sachen nicht aufbekommt oder dann nicht mehr mit Word und Co arbeiten kann ...

Da ich selber ausschließlich mit Open Office arbeite, kann ich bestätigen, das man alle Word-Dateien öffnen, bearbeiten und als Word Dateien auch wieder abspeichern kann, wenn man denn will.

Bei kmplexen Dokumenten kann es gelegentlich allerdings zu Formatierungsproblemen kommen (ist im privaten Alltag aber unerheblich).
Ich habe da meine komplette Diplomarbeit drauf geschrieben und bin bis auf die nervige Aufzählungsfunktion von OO begeistert. (Man sollte dann auch ein zusätzliches Rechtschreib-Wörterbuch installieren)

Gruß, L3v3l


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102