[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? (http://www.emule-web.de/board/13402-bestimmtes-uploadverhalten-einstellen.html)

Sybreed666 29. January 2008 13:36

Bestimmtes Uploadverhalten einstellen?
 
Mahlzeit!

Ich habe bisher eine Mod mit dem Namen einer recht bekannten Talkshowmoderatorin genutzt, um meine Dateien effizient unters Volk zu bringen.
Da diese Mod aber scheinbar trotz der Nichtverwendung der "schädlichen" Funktionen oftmals gebannt wird, ist der Download natürlich alles andere als optimal.

Nun wollte ich andere Mods ausprobieren und würde daher gerne wissen, wie man ein bestimmtes Verhalten erreicht, wie es im Moment mit der "bösen" Mod läuft.
Und zwar ist das Ziel, eine bestimmte Datei, die auf PowerShare/Release steht, an ca. 8 Clients mit ungefähr gleicher Geschwindigkeit hochgeladen wird.
Die Uploadkapzität liegt bei 96 kb/s, das Limit demnach bei 80 kb/s.

Da ich nicht wirklich den Durchblick habe, was die ganzen Einstellungen bewirken, wollte ich fragen, wie ich welche Option einstellen muss, damit das o.g. Uploadverhalten erreicht wird.

Gruß
Der (noch) XTreme-Newbie

Stulle 29. January 2008 15:15

dann lies doch bitte die Xtreme FAQ. kleiner tip, slotspeeds...

Jok3r 29. January 2008 15:29

Moin
Wie Stulle schon sagst musst du dort mit dem Slotspeed und dem Feature, Power Release war es beim Xtreme glaube ich, arbeiten.

Allerdings sind bei einem sauberem guten Mod wie dem Xtreme diese Features netzwerkschonend ausgelegt und unter Umständen etwas entschärfter bzw arbeiten etwas smarter als in deinem alten Mod ;)

Ebenso der Slot Speed, jenes ist kein fixer Wert, der eigentliche Slotspeed orientiert sich variable daran. + - 25%

Und Xtreme FAQ lesen ^^

aalerich 29. January 2008 18:45

Bei 80er Upload und gewünschten acht Leuten sollte das überhaupt keine Probleme geben und sauber laufen. Nimmt einer nicht genug ab, so bekommen die anderen eben mehr.
Probier's einfach aus, das ist einfach und funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Sybreed666 29. January 2008 23:18

Ich glaube, ich bin zu dusselig, die richtigen Einstellungen zu finden.
Nach knapp 2 Stunden Laufzeit habe ich jetzt 10 Uploadslots, wovon aber höchstens mal 2-3 mit der Datei besetzt sind, die ich releasen will. In der Zeit wurden 75 MB hochgeladen. Das ist definitiv zu wenig!
An Anfragen mangelt es gewiss nicht, also muss der Fehler woanders sitzen.
Aber wo?

Stulle 29. January 2008 23:24

deiner unfähigkeit das ganze richtig einzustellen? sorry, aber lies die faq und erzeug hier keine neuen fehler durch pures posten.

Sybreed666 29. January 2008 23:35

Danke für deinen überaus qualifizierten Kommentar! :clap

Ich habe die FAQ auf der offiziellen Seite gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Datei steht auf PowerRelease, alle anderen auf niedrig, Slotspeed ist auf 10 (geht übrigens gar nicht bis 15...).
Aber trotzdem will der Esel nicht, wie ich will.

Stulle 30. January 2008 07:56

schon mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht nicht so soll, wie du willst? spar dir deinen sarkasmus und denk mal über das gelesene nach!

Sybreed666 30. January 2008 10:19

Laut "aalerich" soll es ja funktionieren.
Warum gibt es denn die Funktionen des PowerShare, wenn sie nicht angewandt wird?

Wenn Du mir also nicht helfen und nur deine großkotzigen Sprüche loswerden willst, halte dich doch bitte einfach raus.
Aber schön zu sehen, wie Du hier Neulingen umspringst, die freundlich um Hilfe bitten.

Januar1956 30. January 2008 10:47

Zitat:

Warum gibt es denn die Funktionen des PowerShare, wenn sie nicht angewandt wird?
Die Funktionen des PowerShare ist im Xtreme Mod nicht enthalten!
Sieh Dir mal den Zzul an. Der hat allerdings Slotfokus, was bedeutet, der, der gerade dran ist, bekommt volle Kanne Upload.

Januar

Sybreed666 30. January 2008 11:44

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 133849)
Die Funktionen des PowerShare ist im Xtreme Mod nicht enthalten!

Sorry, meinte auch PowerRelease. ;)

Naja, mal sehen, ob der Zzul das kann, was ich möchte...

Pan Tau 30. January 2008 20:14

Zitat:

Zitat von Sybreed666 (Beitrag 133841)
Danke für deinen überaus qualifizierten Kommentar! :clap

Ich habe die FAQ auf der offiziellen Seite gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Datei steht auf PowerRelease, alle anderen auf niedrig, Slotspeed ist auf 10 (geht übrigens gar nicht bis 15...).
Aber trotzdem will der Esel nicht, wie ich will.

Auch wenn du es ja ganz anders gemeint hast
->>
Der Kommentar von Stulle ist überaus qualifiziert!



Ich geb dir hier mal "die Standardkeule" (ein vorformulierter Text, also nix wirklich persönliches) lies ihn dir durch und denk mal darüber nach.
->>


:unten: Nix für Ungut, ist bloß weil du nicht der erste sondern eher der zehntausendste bist der die unten aufgeführten Hinweise nicht beachtet hat. :unten:
http://img241.imageshack.us/img241/400/umleitungkr7.gif
Gib uns Infos über dein System, wir arbeiten hier nicht mit Glaskugeln oder Gedankenleserei!
Als erstes lies dir nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.
Zum Thema eMule-Einstellungen - der meist gestellten Frage überhaupt, gerade bei "Neuzugängen" - ist es "die Quelle", auch wenn der größte Teil der Treffer wohl in der Tonne beheimatet ist. ;)
Da die Leute so wie du die Anweisungen in dem
großen grünen Kasten
auf der Startseite dieses Boards missachtet haben.


Pan Tau

Sybreed666 31. January 2008 22:55

OK, schuldig! Ich habe die Checkliste nicht beachtet.
Ich wüsste zwar nicht, ob die in diesem Fall wirklich relevant ist, aber nun gut.
Hier also alle geforderten Daten:
-Windows XP Pro SP2
-emule0.48a Xtreme 6.1
-Arcor DSL 16000 (16578 up/784 down <- Werte schwanken ganz gerne mal)
-Keine Firewall, NOD32 als Virusscanner
-Kein Router
-Kabelverbindung


Zu den anderen "Vorwürfen" kann ich nur sagen, dass ich mich schon vor dem ersten Post durch das Forum gewühlt und mich auch auf der offiziellen Seite versucht habe schlau zu machen, aber eben nirgendwo die geeigneten Tips bekommen habe, um mein Vorhaben durchzusetzen.

Wie gesagt, ich möchte nur wissen, wie man welche Option einstellen muss, damit EINE Datei an 8-10 Leute mit möglichst gleicher Geschwindigkeit verteilt wird.

Stulle 31. January 2008 23:03

wenn du alles gelesen UND verstanden hast solltest du wissen, dass das im grunde mit keiner mod möglich ist. das liegt schon mal dadran, das nicht jeder gleich nimmt. selbst wenn clients, die diese datei wollen bevorzugt werden ist die effektivste und sicherste variante nix zu laden und nur diese eine datei in den share zu stellen.

weiter lesen, weiter lernen :D

Pan Tau 1. February 2008 02:43

Genau so isses!
Wenn du wirklich dieses eine File an den Mann bringen musst dann darfst du nur das File im Share haben und selber auch nix herunterladen. Eben so wie Stulle es geschrieben hat.

Unsere Boardsuche kann übrigens auch mit Ausdrücken wie AND und NOT umgehen, möglicherweise kannst du damit ja in Zukunft bessere Ergebnisse erzielen.

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102