[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Portforwarding mit Speedport W510V (http://www.emule-web.de/board/13420-portforwarding-mit-speedport-w510v.html)

Snoopy_69 16. February 2008 21:30

Portforwarding mit Speedport W510V
 
Ich hab einen Speedport W501V...
Im Netz hab ich gelesen, dann man bei TCP Eing. zb 1234 und TCP Ausg. alle Ports forwarden soll
Bei UDP Eing zb 5678 und UDP Ausg. JEDEN

Ich lese allerdings des öfteren, dass ich TCP Eing und Ausg gleich einstellen soll - also nur einen Port.
Bei UDP genauso.

Bei der obigen Variante hat man aber geschrieben, das ich auch grosse Portbereiche forwarden sollte (bzw. jeden Port), damit ich nicht nur mit Clients auf meinem eingestellten Port kommunizieren kann. Stimmt das oder reicht bei TCP und UDP jeweils nur ein Port?

Mein Downloadspeed kommt mir auch etwas langsamer vor als wenn mein PC direkt am Netz hängt.
Bilde ich mir das nur ein oder liegt es evtl. doch an den Ports oder aber auch am Router selbst?
ich mein, da gibt es ja sicher auch Unterschiede was Leistungsfähigkeit betrifft.

Pan Tau 17. February 2008 04:42

Zitat:

Zitat von Snoopy_69 (Beitrag 134089)
Ich hab einen Speedport W501V...
Im Netz hab ich gelesen, dann man bei TCP Eing. zb 1234 und TCP Ausg. alle Ports forwarden soll
Bei UDP Eing zb 5678 und UDP Ausg. JEDEN

Ich lese allerdings des öfteren, dass ich TCP Eing und Ausg gleich einstellen soll - also nur einen Port.
Bei UDP genauso.

Bei der obigen Variante hat man aber geschrieben, das ich auch grosse Portbereiche forwarden sollte (bzw. jeden Port), damit ich nicht nur mit Clients auf meinem eingestellten Port kommunizieren kann. Stimmt das oder reicht bei TCP und UDP jeweils nur ein Port?

Mein Downloadspeed kommt mir auch etwas langsamer vor als wenn mein PC direkt am Netz hängt.
Bilde ich mir das nur ein oder liegt es evtl. doch an den Ports oder aber auch am Router selbst?
ich mein, da gibt es ja sicher auch Unterschiede was Leistungsfähigkeit betrifft.

Sorry, muss mal ein wenig gemein sein!
Bei welcher der obigen Varianten? Der oberen oder der darunter?
Ja, und was nun, W510V (Überschrift) oder W501V (Text)?:chuckle

Du kannst, wenn du willst, natürlich intern andere Ports als extern vergeben das schadet bloß der Übersichtlichkeit, mehr nicht.
Die internen sind die die unter
->> Optionen ->> Verbindung
eingetragen sind, die externen kannst du vergeben wie du lustig bist.

Welcher Unterschied besteht für dich zwischen "alle Ports" und "JEDEN (Port)"?

Du kannst, wenn du das willst, natürlich jeden und alle Ports, also TCP und UDP, nach außen hin freigeben (also von innen her :twisted: [hehehe]), dein eMule wird trotzdem nur über die unter
->> Optionen ->> Verbindung
eingestellten Ports eingehende Verbindungen
annehmen (not established traffic) um dann mit "dem Gegenüber" Ports auszuhandeln über die dann der Verkehr abgewickelt wird (established traffic), denn von innen iniziierte Verbindungen brauchen nicht geforwardet werden.
Es reicht aber jeweils einer.

Rein theoretisch muss es langsamer werden da es ja noch eine weitere Zwischenstation zwischen deinem PC und der externen Quelle ist, allerdings kann man das als Mensch nicht auflösen dafür ist der Vorgang zu schnell.
Ansonsten können Router aber durchaus einen Flaschenhals darstellen und eine Verbindung "ausbremsen", das kann dann aber viele Gründe haben - auf jeden Fall mehr als ich zu erklären bereit bin.


Pan Tau,
der ob seiner Müdigkeit hoffentlich nicht alles falsch verstanden hat. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102