[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   emule, kad und netzwerk (http://www.emule-web.de/board/13448-emule-kad-und-netzwerk.html)

rocka 29. February 2008 20:45

emule, kad und netzwerk
 
hi dudes,

habe mal eine technische frage und hoffe ein kundiger mensch kann mir weiterhelfen.

also:

bis jetzt habe ich nur einen laptop gehabt mit dem ich emule benutzt habe.portfreischaltungen am router und sonstige einstellungen sind super und es funzt alles.

allerdings habe ich jetzt einen zweiten pc mit ins netzwerk gepackt und bei dem läuft das KAD-Netzwerk nicht.

es ist nicht so das auf beiden rechnern der esel gleichzeitig läuft.

es soll in zukunft so sein dass nur auf dem zweiten rechner der esel läuft und der laptop dadurch entlastet wird.

weiss jemand rat?

danke im voraus.

P.S.: an den ports für zugewiesene adressen auf dem router kann es eigentlich NICHT liegen da ist eigentlich alles soweit eingestellt


ich habe jetzt nochmal geschaut: auf meinem router läuft ein dhcp und die offenen ports sind NATÜRLICH nur einer adresse zugewiesen...

jedoch ist gerade an meinen wunschrechner bezüglich esel die ip vergeben für die die ports freigeschaltet sind.

(aber wahrscheinlich liegt es wohl doch am router ^^)

Pan Tau 1. March 2008 19:29

Zitat:

Zitat von rocka (Beitrag 134399)
hi dudes,

habe mal eine technische frage und hoffe ein kundiger mensch kann mir weiterhelfen.

also:

bis jetzt habe ich nur einen laptop gehabt mit dem ich emule benutzt habe.portfreischaltungen am router und sonstige einstellungen sind super und es funzt alles.

allerdings habe ich jetzt einen zweiten pc mit ins netzwerk gepackt und bei dem läuft das KAD-Netzwerk nicht.

es ist nicht so das auf beiden rechnern der esel gleichzeitig läuft.

es soll in zukunft so sein dass nur auf dem zweiten rechner der esel läuft und der laptop dadurch entlastet wird.

weiss jemand rat?

danke im voraus.

P.S.: an den ports für zugewiesene adressen auf dem router kann es eigentlich NICHT liegen da ist eigentlich alles soweit eingestellt


ich habe jetzt nochmal geschaut: auf meinem router läuft ein dhcp und die offenen ports sind NATÜRLICH nur einer adresse zugewiesen...

jedoch ist gerade an meinen wunschrechner bezüglich esel die ip vergeben für die die ports freigeschaltet sind.

(aber wahrscheinlich liegt es wohl doch am router ^^)

Verpasse dem eMule auf deinem PC und dem auf deinem Lacktopf unterschiedliche Ports, unter Optionen -> Verbindung, und schalte die dann jeweils auf dem Router frei - dann sollte es funktionieren.


Pan Tau

rocka 2. March 2008 00:55

sehr geile sache......

erstmal vielen dank pan-tau.

also deine methode "hat das problem nicht gelöst".

ich schreibe das bewusst in anführungszeichen.

nach deiner anleitung hatte mir der esel immer noch angezeigt, er bekomme kein kad.

ich habe dann einfach mal auf doof eine datei geleecht und schwups ist das kad angesprungen obwohl er minutenlang vorher off schien.

is mir noch nice passiert sowas.

normalerweise verbindet er sich IMMER sofort auch nach ner kompletten neuinstallation....

aalerich 2. March 2008 09:53

Da hat wohl die nodes.dat gefehlt. Hab' ich auch nicht dran gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Pan Tau 2. March 2008 15:30

Ein wenig OffTopic
 
Zitat:

Zitat von rocka (Beitrag 134425)
sehr geile sache......

erstmal vielen dank pan-tau.

also deine methode "hat das problem nicht gelöst".

ich schreibe das bewusst in anführungszeichen. ....

Darum habe ich auch "sollte" geschrieben! :Boogie:

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88