[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. February 2008, 20:45   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 2
Standard: emule, kad und netzwerk Problem: emule, kad und netzwerk



hi dudes,

habe mal eine technische frage und hoffe ein kundiger mensch kann mir weiterhelfen.

also:

bis jetzt habe ich nur einen laptop gehabt mit dem ich emule benutzt habe.portfreischaltungen am router und sonstige einstellungen sind super und es funzt alles.

allerdings habe ich jetzt einen zweiten pc mit ins netzwerk gepackt und bei dem läuft das KAD-Netzwerk nicht.

es ist nicht so das auf beiden rechnern der esel gleichzeitig läuft.

es soll in zukunft so sein dass nur auf dem zweiten rechner der esel läuft und der laptop dadurch entlastet wird.

weiss jemand rat?

danke im voraus.

P.S.: an den ports für zugewiesene adressen auf dem router kann es eigentlich NICHT liegen da ist eigentlich alles soweit eingestellt


ich habe jetzt nochmal geschaut: auf meinem router läuft ein dhcp und die offenen ports sind NATÜRLICH nur einer adresse zugewiesen...

jedoch ist gerade an meinen wunschrechner bezüglich esel die ip vergeben für die die ports freigeschaltet sind.

(aber wahrscheinlich liegt es wohl doch am router ^^)

Geändert von rocka (29. February 2008 um 20:57 Uhr)
rocka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2008, 19:29   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von rocka Beitrag anzeigen
hi dudes,

habe mal eine technische frage und hoffe ein kundiger mensch kann mir weiterhelfen.

also:

bis jetzt habe ich nur einen laptop gehabt mit dem ich emule benutzt habe.portfreischaltungen am router und sonstige einstellungen sind super und es funzt alles.

allerdings habe ich jetzt einen zweiten pc mit ins netzwerk gepackt und bei dem läuft das KAD-Netzwerk nicht.

es ist nicht so das auf beiden rechnern der esel gleichzeitig läuft.

es soll in zukunft so sein dass nur auf dem zweiten rechner der esel läuft und der laptop dadurch entlastet wird.

weiss jemand rat?

danke im voraus.

P.S.: an den ports für zugewiesene adressen auf dem router kann es eigentlich NICHT liegen da ist eigentlich alles soweit eingestellt


ich habe jetzt nochmal geschaut: auf meinem router läuft ein dhcp und die offenen ports sind NATÜRLICH nur einer adresse zugewiesen...

jedoch ist gerade an meinen wunschrechner bezüglich esel die ip vergeben für die die ports freigeschaltet sind.

(aber wahrscheinlich liegt es wohl doch am router ^^)
Verpasse dem eMule auf deinem PC und dem auf deinem Lacktopf unterschiedliche Ports, unter Optionen -> Verbindung, und schalte die dann jeweils auf dem Router frei - dann sollte es funktionieren.


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2008, 00:55   #3
Newbie
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 2
Standard: emule, kad und netzwerk emule, kad und netzwerk Details

sehr geile sache......

erstmal vielen dank pan-tau.

also deine methode "hat das problem nicht gelöst".

ich schreibe das bewusst in anführungszeichen.

nach deiner anleitung hatte mir der esel immer noch angezeigt, er bekomme kein kad.

ich habe dann einfach mal auf doof eine datei geleecht und schwups ist das kad angesprungen obwohl er minutenlang vorher off schien.

is mir noch nice passiert sowas.

normalerweise verbindet er sich IMMER sofort auch nach ner kompletten neuinstallation....


Geändert von rocka (2. March 2008 um 01:01 Uhr)
rocka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2008, 09:53   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: emule, kad und netzwerk Lösung: emule, kad und netzwerk

Da hat wohl die nodes.dat gefehlt. Hab' ich auch nicht dran gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2008, 15:30   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: emule, kad und netzwerk emule, kad und netzwerk [gelöst]

Zitat:
Zitat von rocka Beitrag anzeigen
sehr geile sache......

erstmal vielen dank pan-tau.

also deine methode "hat das problem nicht gelöst".

ich schreibe das bewusst in anführungszeichen. ....
Darum habe ich auch "sollte" geschrieben!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule, kad und netzwerk


  1. Kad Netzwerk auch ohne Portforwarding?
    eMule MODs - Allgemein - 15. May 2009 (16)
  2. nicht verbunden mit kad netzwerk, warum ?
    eMule Allgemein - 11. December 2008 (7)
  3. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  4. emule verbindet sich nicht mit kad und server
    eMule Allgemein - 10. March 2008 (0)
  5. emule verbindet sich nicht mehr kad und ed2k
    Xtreme MOD - 19. December 2007 (9)
  6. emule xtreme unter Vista64bit Server und Kad problem
    Mülltonne - 21. October 2007 (1)
  7. Kann nicht zum Kad-Netzwerk verbinden (Xtreme 6.1)
    Xtreme MOD - 24. August 2007 (35)
  8. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  9. Suche im eDonkey- bzw. Kad-Netzwerk über web oder console
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 7. August 2006 (3)
  10. Ed2k und KAD
    Mülltonne - 12. September 2004 (1)
  11. LowID und KAD?
    Mülltonne - 13. May 2004 (1)
  12. Netzwerk zw. XP und Win98 Rechner erstellen?
    Allgemeines OffTopic - 19. October 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK