[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   emule 0.48a extreme DL schwankungen (http://www.emule-web.de/board/13492-emule-0-48a-extreme-dl.html)

eisenvater 21. March 2008 15:58

emule 0.48a extreme DL schwankungen
 
Hallo,
vielleicht gibt es für dieses kleine problem eine ganz einfache lösung,
ich kommen jedenfalls nicht darauf.

nachdem ich den speedport701 einmal vom netz getrennt habe, funzt jetzt wenigstens emule wieder. prinzipiell. allerdings
habe ich genau das gleiche Problem wie Housemeista,

siehe:

http://www.emule-web.de/board/11302-...aege-kein.html


allerdings kann ich nicht auf die gleiche lösungsmethode zurückgreifen. NAFC ausschalten geht nicht, da nicht vorhanden.
Ich benutze emule Version 0.48a
Upload: 16 kb/s


die downloadkurve steigt jeweils ca. 15-20 minuten stetig an, bis 300 kb/s oder mehr, um dann noch steiler abzufallen, bis fast auf Null. meistens geht es runter bis 2 oder 3 kb/s, und dann fängt das spiel von vorne an

any suggestions

?

für den Fall danke ich schon mal im voraus

gruss
v
eisenvater

Pan Tau 7. April 2008 02:31

Zitat:

Zitat von eisenvater (Beitrag 134820)
Hallo,
vielleicht gibt es für dieses kleine problem eine ganz einfache lösung,
ich kommen jedenfalls nicht darauf.

nachdem ich den speedport701 einmal vom netz getrennt habe, funzt jetzt wenigstens emule wieder. prinzipiell. allerdings
habe ich genau das gleiche Problem wie Housemeista,

siehe:

beim download extrem ausachläge (kein kanal problem)


allerdings kann ich nicht auf die gleiche lösungsmethode zurückgreifen. NAFC ausschalten geht nicht, da nicht vorhanden.
Ich benutze emule Version 0.48a
Upload: 16 kb/s

die downloadkurve steigt jeweils ca. 15-20 minuten stetig an, bis 300 kb/s oder mehr, um dann noch steiler abzufallen, bis fast auf Null. meistens geht es runter bis 2 oder 3 kb/s, und dann fängt das spiel von vorne an

any suggestions

?

für den Fall danke ich schon mal im voraus

gruss
v
eisenvater

Ich vermute das könnte an der Ratio liegen. Ob dir eine Begrenzung (Ratio) den Spaß verdirbt kannst du ganz leicht in der Statuszeile deines eMule erkennen, wenn in dem Feld wo Up- und Downspeed angezeigt werden noch ein r oder R zu finden ist begrenzt eMule deinen Download.
Genaueres dazu erfährst du zum Beispiel per Boardsuche, FAQ oder auch eMule Wiki.

Von daher (also meiner Vermutung :oben: ), wie wäre es deinen Upload mal höher zu setzen? Geben ist Seeliger denn nehmen! Wenn deine Leitung schon 300 kb/s down schafft dann kann sie sicher auch mehr als 30 kb/s up ab, oder!? :mrgreen:

Ansonsten: Gib uns mehr Fakten so wie es in der Checkliste vor dem Posten gefordert wird, möglicherweise können wir dann dein Problem enger eingrenzen.

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35